![]() |
Bei IBM wirds wohl nicht viel besser sein, 2 Wochen mußt rechnen.
|
Apfelkauf
Hallo zusammen,
also, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Äpfelchens in Form eines Powerbooks, und möchte auch meinen Senf zu diesem Thema beitragen. Ich habe mein Äpfelchen im Fachhandel (McShark) gekauft. Gekommen bin ich zu diesem Shop mangels Erfahrung über "Mundpropaganda" und Werbeanzeigen. Die Möglichkeit, auch über den Apple Store beziehen zu können, war mir zwar bekannt, aber ich habe mich, offen gesagt, nicht "drübergetraut"...und ausserdem war ich als Anfänger auf Beratung angewiesen. Ein paar Worte zu McShark: ich war insgesamt dreimal dort. Beim ersten Termin ging es mir darum, mir die verschiedenen Powerbooks einmal ansehen zu können, Fragen zu stellen, ein bisschen herumzutippen und das Handling kennenzulernen. In meiner - zugegebenermaßen naiv-idealistischen- Vorstellung sah ich mich im Rahmen einer ausführlichen Präsentation mit einem netten Verkäufer, der sich viel Zeit nahm, bei einem Kaffee und diversen Powerbooks zusammensitzen. Nun, in der Realität war es natürlich nicht ganz so, aber im Prinzip konnte man halbwegs zufrieden sein: Die Präsentation fand an einem Stehpult statt, kein Kaffee ;-) , der Verkäufer hatte natürlich nicht endlos Zeit, aber im Rahmen der Möglichkeiten war es ok. Meine Fragen wurden soweit beantwortet, und ich durfte sogar auch "unbeaufsichtigt" ein wenig herumtippen. Im Grossen und Ganzen also ok. Beim zweiten Mal wollte ich eigentlich schon zuschlagen.... leider war gerade kein Powerbook vorrätig. Mein Fehler, ich hätte telefonisch reservieren sollen. Was mir allerdings nicht gefiel, war, daß man mir auch nicht sagen konnte, wann die nächsten Geräte verfügbar sein werden (der Einkäufer war an diesem Tag nicht im Geschäft). Irgendwie hatte ich auch nicht den Eindruck, daß manmir wirklich etwas verkaufen wollte...fairerweise muss aber sagen, dass an diesem Tag ziemlich viel los war. Trotzdem habe ich das Geschäft eher säuerlich verlassen. Beim dritten Mal...ja, da war es endlich soweit, ich durfte den Apfel - nach telefonischer Rerservierung - in die Arme schliessen. Der Verkäufer war auch soweit recht sympathisch, machte mich von sich aus auf diverse Dinge aufmerksam. Also, schlussendlich ein versöhnlicher Abschluss. Mein Fazit: Es hängt imho sehr vom einzelnen Verkäufer ab, ob das Gespräch und das Service als befriedigend empfunden wird. Das nächste Mal werde ich es aber vielleicht auch eher mit dem Online Store probieren, zumal Eure Erfahrungen ja nicht die schlechtesten sein dürften. Liebe Grüsse, Alendar |
Zitat:
|
Nöp. fällt aber noch in die normale Garantie. Das Ding ist nichtmal ein halbes Jahr alt.
|
Meine Äpfel kauf' ich flüssig - calvados - meist bei Interspar.
Wer wundert sich, dass Kauf und Service via AppleStore so toll ist? Apple hat doch gar kein Interesse, dass jemand noch im "freien" Handel ordert. Also läßt man diese "Partner" an der langen Bank verhungern. That's it. (Und die Ausnahmen, die fair sind und sich anstrengen, werden alle Pleite machen. Wetten dass?) |
Hab nur gefragt, da ich annahm, das bei AppleCare "mehr" Service dabei ist.
|
Rabatt im OnlineStore
Hab schon ein paar mal im EDUCATION OnlineStore von Apple gekauft. (Tiger kostet statt 129 Euro nur 89). Bin zwar Student - Apple hat mich aber nie nach einer Studienbestätigung gefragt. Viel spart man sich nicht, is aber billiger als der normale Store. Hab gehört,dass fals sie doch nachfragen sollten - reiche es wenn man ihnen eine Studienbestätigung von irgend jemanden schickt - kann ja dazusagen das es ein Geschenk war. |
Mir fällt gerade ein daß ich auch nicht nach einer Inskribtionsbestätigung gefragt wurde ...
wehe die buchen mir zuviel von meiner Kreditkarte ab |
Unwahrscheinlich - eher weniger sogar.
Mein iPod hat etwas über 300 gekostet (scheint in allen Unterlagen so auf), abgebucht wurde etwas unter 300. Waren nur ein paar Euro - aber trotzdem! :) |
Dann gleich zurück schicken, den vollen Betrag nochmal kassieren - und wieder bestellen.
Da entsteht ein neues Berufsbild. "Ich arbeite "zusammen mit dem Apple Store" :-) für alle dies Intressiert den .Mac Account gibts noc bis zum 23. um -30 Euro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |