![]() |
Hallo nochmal,
also ich bin jetzt nach Kriegsberatung mit meinem Vater erstmal zu dem entschluss gekommen mal beim händler des ATELCO 4gamez PC anzufragen ob die mir ein Angebot zum Einbau ner TV Karte machen können. Nun bieten die ja ziemlich viele Karten an und wenn ich dort hinschreibe will ich mich auch nicht wie der total unwissende Mensch der ich ja nun mal bin anhören, also worauf muss ich bei der Karte ganz genau achten? Die haben dort ja immer folgende Angaben stehen: Chip/ A/D-Wandler: TV-Tuner Typ: Interface: TV-In: Ja/Nein FM-In: Ja/Nein Video-In: Ja/Nein Audio-Out: Ja/Nein SPDIF: Ja/Nein Was brauch ich da wenn ich analog und digital kucken will (wobei nur analog Notfalls auch reichen würde wenn's sonst zu teuer wird)? Hier mal die Karten die die haben: http://www3.atelco.de/8JhGGWVFa9mEqd...st.jsp?agid=54 So...ich hoffe ich fange nicht schon langsam an zu Nerven, bin nur recht unsicher bei so einer teuren Anschaffung (und da mein Lehrlinsgeld nicht umbedingt ne Wucht ist ist das für mich eine SEHR teure Anschaffung...) |
wie empfängst du die fernsehprogramme?
über Kabel oder über SAT oder terrestrisch-digital, dresden bietet das ja glaub ich schon an. |
Kabel. SAT für's Digital TV ist geplant, kann aber noch ne Weile dauern. Aber wenn's dann da ist wehre es ja ganz nett wenn's dann auch unterstüzt wird, nur wenn der Preis über 100 Euro gehen sollte dann würde mir wie gesagt einfaches Analoges Fernsehen auch genügen...
|
es gibt keine karte die alles kann. du musst dich entscheiden was du haben willst.
für sat empfang haben sie leider nur die nexus, schweine teuer aber es gibt keine bessere. digital terrestrisch hast du viel auswahl, reine geschmackssache und für kabelempfang gilt das gleiche. für sat hab ich schon viel gutes über diese gelesen. |
Mh na ja da Sat ja eh bisher nur ein "soll irgendwann mal kommen" ist fällt das dann eben erstmal raus, ich denk ich kann auch ganz gut ohne und nur mit Kabel leben. Welche Karte wehre denn da vom Preis-Leistungs Verhältnis her die beste?
|
|
Und das aufgenommene auf DVD brennen kann man mit beiden Programmen, ja? Weil bei ersterem nichts da steht und es beim zweiten extra erwähnt wurde...
|
Zitat:
nicht bös sein...;) Zeichnen Sie TV Sendungen nicht nur manuell per Mausklick auf Festplatte auf, sondern auch bei Ihrer Abwesenheit automatisch per Timer, einmalig, täglich oder wöchentlich... du kannst alles was du auf der platte hast brennen...vielleicht ist kein spezielles programm dabei aber das findet sich... |
...*räusper*...ähm...ja...was soll ich dazu sagen? :rolleyes:
Man möge es mir verzeihen, das schieb ich einfach mal auf meine Hibbeligkeit gestern, hab den Beitrag ne halbe Stunde bevor ich zu nem Wir sind Helden Konzert los bin abgeschickt...in meinem Übereifer, also mal wieder nich nachgedacht :hammer: OK dann werde ich jetzt mal dem händler schreiben und anfragen was das Einbauen der TV Karte kostet bzw. ob die das überhaupt machen. :) |
So! Hab den händler angeschrieben und auch gleich ne Antwort bekommen: die bauen mir die TV Karte für ganz genau Null Komma Nichts ein! :)
Na dann...der PC kann kommen! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |