WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Apple Mac mini Desktop-PC - Was haltet ihr davon? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165872)

Moose 23.05.2005 14:58

Den Mini werd ich glaub ich meinen Eltern andrehen.
Der perfekte Desktop PC wenn man wenig Strom & Platz verbrauchen will und schon einen Monitor hat.
Wenn man Wlan und Bluetooth braucht sollte man sich allerdings schon überlegen ob nicht der iMac die bessere Wahl wäre, vor allem wenn der Monitor auch noch fehlt.

Kann mike nur beipflichen, der mittlere iMac hat ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Philipp 23.05.2005 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Wenn man Wlan und Bluetooth braucht sollte man sich allerdings schon überlegen ob nicht der iMac die bessere Wahl wäre, vor allem wenn der Monitor auch noch fehlt.
Wer sagt das man einen Monitor braucht ;). Wenn ich von Wohnzimmercomputer schreibe, denke ich eher daran den Mac Mini am Fernseher zu betreiben. In diesen Fall sollte der Mini aber schon Bluetooth haben ;)

Moose 23.05.2005 15:24

Für was soll ein Wohnzimmer Mac gut sein?
Als digitalen VCR kann ich mir allerdings den Mini recht gut vorstellen, das Problem ist nur daß die Fernseh"karte" (USB) von ATi recht teuer ist.

Für MP3s ... ok, aber da braucht man wieder so viele Zusatzgeräte, Soundkarte, externes TV Modul von ATi, da sind wir auch schon bald auf 1000€.

[EDIT]Schande über mein Haupt[/EDIT]

Philipp 23.05.2005 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Für was soll ein Wohnzimmer PC gut sein?
Du meinst wohl Wohnzimmer Mac? ;)

Für alles mögliche. Vor allem in Kombination mit einen HD Ready Fernseher dürfte so ziemlich alles möglich sein. Angefangen von Internetsurfen/Email bis hin zur Fotoverwaltung (iPhoto), Videoschnitt (iMovie) oder MP3 Player (iTunes). Man kann auch diverse Geräte von MP3 Player bis hin zu Foto oder Videokamera anschließen. Selbst DivX HD 720p Videos gibt er flüssig über VLC wieder.

Moose 23.05.2005 15:53

Schande über mein Haupt ... ich hab die x86 Welt noch so intus, aber ich werd mich bessern - VERSPROCHEN :D.

Und wegen Hai Deff (bei der Aussprache von Deff gehörig spucken) wird wohl ein Blue Ray Laufwerk, oder halt HD-DVD oder ganz was anderes wenn sich Toshiba und Sony einigen sollten, kauf ich mir jetzt noch keinen Wohnzimmer Mac, nicht sinnvoll.

Da wird wohl die PS3 bei mir Einzug halten, dann kann ich meinem Beamer endlich HDTV Material spenden ;).

Aber für iPhoto etc... sicher ganz angenehm, aber perfekt dafür ist er leider nicht der Kleine.

Aber wie gesagt, ich werd ihn meinen Eltern zeigen, bin gespannt was sie davon halten.
Die Reperatur und Neuinstallationsorgien ihres derzeitigen PCs (jetzt stimmts ;)) halte ich nicht mehr länger durch.

Hubman 23.05.2005 20:46

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion

Rechenleistung eines G3@700

:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.