WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Mein Neuer Rechenknecht! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165719)

Preacher 12.05.2005 20:48

@powerman
von welchem Schmidl/Schmid/Hersteller redest denn?
Wenn Du Dich für Intel entscheidest, bekommst aus einer Hand einen Intel Prozessor auf einem Intel Mainboard mit Intel Chipsatz, Netzwerkchip, .....
Bei AMD bekommt einen Proz, dann VIA/nVidia/SIS/ULI oder sonstwas an Chipset (meist zu irgendwas inkompatibel) auf einem Board von irgendeinem Taiwanesen!
Kann Deiner Argumentation also nicht folgen.

@utakurt
Ich kann Dir auch ein Lied von VIA singen, eine Frechheit so einen Schrott zu verkaufen. Vor 3 jahren hätte ich vielleicht noch mit powerman mit einstimmen können, bin aber mittlerweile so oft und herb mit dem Dreck auf den Boden der Realität zurückgeholt worden, dass ich das Zeugs echt nciht mehr schönreden kann.

Don Manuel 12.05.2005 22:09

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
wer kauft sich heute noch einen Intel-Schrott? ...

Ich steh auch immer mehr auf intel-boards, -chipsets und -prozzis,
hab mal 4 Athlon 1Ghz MSI-Board und VIA-Chipset verkauft.
Alle kamen kaputt retour und ich hab die Scherereien ausbaden müssen.
Und da ich auch das Ende der Pipe gerne besuche, den Schrottplatz, weiß ich auch, wieviele andere das Zeug kaputt wegschmeissen.
Die Intel-Prozessoren vom Müll hingegen sind noch fast ausnahmslos funtionstüchtig.

Ha, macht das Spaß, mal auch Intel gegen AMD zu spielen ;)

rußfuss 12.05.2005 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Ich steh auch immer mehr auf intel-boards, -chipsets und -prozzis,
hab mal 4 Athlon 1Ghz MSI-Board und VIA-Chipset verkauft.
Alle kamen kaputt retour und ich hab die Scherereien ausbaden müssen.
Und da ich auch das Ende der Pipe gerne besuche, den Schrottplatz, weiß ich auch, wieviele andere das Zeug kaputt wegschmeissen.
Die Intel-Prozessoren vom Müll hingegen sind noch fast ausnahmslos funtionstüchtig.

mittlerweile hat sich da einiges geändert..najo war eigentlcih vor miener computer zeit, aba egal...
VIA hat schon an haufn scheiße baut, aba der NForce isbei weitem kein schlechter chipsatz und unterstütz teilweise mehr als die INtel konkurenz.(SLI,SATA2(?)).
ich find beides net schlecht, aba der aktuelle prescott und der 775err sockel sind echt müll. das sagen sogar die absoltuen intel fanatiker von tualatin.de!!! mit dem Pentium-M (Centrino) hat intel aba einen geilen prozessor entwickelt der sogar etwas schneller ist als gleichgetaktete athlon 64! es hat beides seine vor und nachteile, und mittlerweile kann man sich auch beides bedenkenlos kaufen...

mfg

utakurt 12.05.2005 22:40

So - der Rechner läuft mal solala...

Zitat:

Original geschrieben von powerman
....und einer Wasserkühlung von Thermalteke = CPU =27°. Leadtek GraKa 6800!

... dzt nur WinXP - nun kommen laufen die anderen Proggis rauf: konstante Temperatur: 32°C!

DCS 12.05.2005 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor

:D

DCS 12.05.2005 23:34

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
der 775er sockel is scho a witz. en soll man laut intel net öfter als 20 mal aufmachen sonst wird er kaputt..da habn die echt an schaß baut!
ich benutze diesen Sockel genau maximal 2 mal !!

Einmal Einbau CPU und einmal upgrade CPU, also, Gegenfrage: wieviele gute Upgrades sind bei einem 478er Sockel, der übrigens ebenso "nur" 20x verwendet werden darf (Aussage von dem Intel-Sprecher, auf die Frage, warum der 775er nur 20x benutzt werden darf; "...das ist technisch nicht anders machbar, übrigens könne der 478 genauso so oft einen CPU wechsel vertragen...") möglich???
Also wieviele CPUs lohnen sich überhaupt, um die 20x überhaupt "auszuschöpfen" ?? beim 478er kaum 5 Stück! Meine Meinung!
Also bitte nicht solche Stimmungsmache!
Im übrigen ist das halt eine "garantierte" Nutz- und Abnutzleistung, die Intel ruhigen Gewissens Versprechen kann!

powerman 12.05.2005 23:54

hi,
@utakurt
NEIN, nicht schlecht gelaunt. entschuldige (an alle) die es so aufgefast haben. es musste nur mal wieder gesagt werden.

Ich war bis vor 2 Jahren (8Jahre)stolzer Intel benutzer, aber als die Leistung nachlies, der Preis jedoch um die schlechte Leistung erhöhte, hatte ich das MaBo weggeschmissen und mich dem AMD Konzern angeschlossen.

utakurt 13.05.2005 00:25

Wennst zufrieden bist, paßt es eh!

Root 13.05.2005 00:27

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=218041

Was eh schon länger bekannt ist und auch vorhersehbar war: Pentium4-Architektur ist vorbei & überholt. Nicht nur durch AMD, auch durch Intel selbst ;)
Den Prozzi & den Sockel finde ich wirklich daneben wie ich zugeben muss... PIII und die Northwoods samt ihrer Sockel waren annehmbar bis gut.
Von MSI halt ich absolut nix mehr.

Aber in Wirklichkeit wirst Du wohl lang eine Freude an dem System haben, und das ist das einzige was zählt, oder?

utakurt 13.05.2005 00:37

Ich denke auch ...

...Du siehst es ähnlich wie ich:

Ich bin kein hardcoregamer - ich mache viel auf Video & Bildebarbeitung und da bedeutet dieses System einen Quantensprung für mich (von 1,7 GHz & 512 MB rambus auf 3,5 GHZ & 1GB RAM)

damit kann ich die nächsten Jahre leben!

Dieses MSI hat aber bei Tomshardware sehr gut abgeschnitten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.