WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kaffee-Umfrage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165679)

Phantomias 11.05.2005 22:27

wir könnten noch ne umfage starten, und zwar wie trinkt ihr euren Kaffee?

schwarz
schwarz nur mit Zucker
mit wenig Milch ohne Zucker
goldbraun ohne Zucker
Milchkaffe ohne Zucker

selbiges mit Zucker
selbiges mit Kandisin
selbiges mit wasweisich :D

ich bevorzug einen halben bis max. ganzen Teelöffel Milch.. sonst nix..
also ziemlich dunkel...

Kaffe mit Zucker bring ich nicht runter..

pc.net 11.05.2005 22:30

je nachdem, ob er stark oder mild geröstet ist mit oder ohne zucker ...

jedenfalls mit einem ordentlichen schluck milch ... hin und wieder auch einen italienischen espresso (schwarz und seeeeeeeeeehhhhr kurz) ...

Phantomias 11.05.2005 22:30

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
PETRA! jetzt bist nimmer single :D:hehe:
:lol:

hehe.. ich glaub als ich "Sie" zum ersten Mal in die Wohnung mitnahm und sie von ihrer Verpackung befreite.. :D hab ich das eh sogar hier auf eine ähnliche Art und Weise gepostet.. :lol:

btw: so sieht sie aus: :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...750779-7002463

Oli 12.05.2005 07:25

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...wir haben nespresso zu hause!

Gut & fast wartungsfrei!

Vorhaer hatten wir einen Saeco Kaffeautomaten - die muß man halt immer warten letztendlich ist der Dampfbehälter eingegangen!

Kauf Dir nächstesmal eine AEG ;)

---
Ich trinke Kaffee mit wenig Milch und OHNE Zucker (hab vor Jahren zufällig den Zucker weggelassen, weil aus - mittlerweile finde ich Kaffee mit Zucker "grauslich").

Übrigens, leider bekommt man im Gastgewerbe oft einen Kaffee vorgesetzt, wo ich lieber lauwarmes Wasser trinken würde. Das Problem liegt meist an der schlechten Einstellung der Kaffeemaschine.
Die Wirten kaufen sich oft teuere Kaffeemaschinen, sparen dann aber bei der Installation. Oft hören unsere Verkäufer, dass Techniker für die Installation nicht benötigt werden, da dies selbst gemacht wird.

Leider ist jedoch gerade die korrekte Justage das A&O. Brühtemperatur, Wasserqualität und Mahlgrad entscheiden wesentlich über den Geschmack - oft viel mehr, als die verwendete Kaffeequalität.

Man sollte sich angewöhnen, schlechten Kaffee einfach zu reklamieren und nicht zu bezahlen - ich wundere mich oft, dass Leute solche Schledern trinken - bei einer versalzenen Suppe wird dann schon gemeckert ...

Ciao Oliver

Tarjan 12.05.2005 07:44

Saeco Vollautomat, alles andere ist kein Kaffee.

Ach ka, und Kaffee wird nur schwarz ohne Zucker getrunken, alles andere verfälscht den Geschmack.

Neo 12.05.2005 07:49

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
schwarz und seeeeeeeeeehhhhr kurz
Ristretto!

Matchless 12.05.2005 07:50

ein kaffee soll schwarz wie die nacht, heiss wie die hölle und süß wie die liebe sein - alte arabische weisheit

Don Manuel 12.05.2005 07:52

Zitat:

Original geschrieben von PowerPoldi
Türkisch-/Griechischer Kaffee fehlt noch
Ja, das meine ich auch!
Obwohl ich "Siebgeräte" gewählt habe,
nur möchte ich betonen,
dass die Alumodelle im Gegensatz zu den edelstählernen einen fürchterlichen Beigeschmack absondern - also nur Edelstahl für Kaffee.

Übrigens:
Habt ihr gewußt, dass Kaffee in unserer Ernährung (Genußmittel) die größte Anzahl an verschiedenen Aromen aufweist?

pc.net 12.05.2005 07:53

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Übrigens, leider bekommt man im Gastgewerbe oft einen Kaffee vorgesetzt, wo ich lieber lauwarmes Wasser trinken würde. Das Problem liegt meist an der schlechten Einstellung der Kaffeemaschine.
Die Wirten kaufen sich oft teuere Kaffeemaschinen, sparen dann aber bei der Installation. Oft hören unsere Verkäufer, dass Techniker für die Installation nicht benötigt werden, da dies selbst gemacht wird.

Leider ist jedoch gerade die korrekte Justage das A&O. Brühtemperatur, Wasserqualität und Mahlgrad entscheiden wesentlich über den Geschmack - oft viel mehr, als die verwendete Kaffeequalität.

Man sollte sich angewöhnen, schlechten Kaffee einfach zu reklamieren und nicht zu bezahlen - ich wundere mich oft, dass Leute solche Schledern trinken - bei einer versalzenen Suppe wird dann schon gemeckert ...

Ciao Oliver

:ja:

red 2 illusion 12.05.2005 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
ein kaffee soll schwarz wie die nacht, heiss wie die hölle und süß wie die liebe sein - alte arabische weisheit

:ja:

Auch wenn Liebe bekanntlich von Leiden kommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.