![]() |
wir könnten noch ne umfage starten, und zwar wie trinkt ihr euren Kaffee?
schwarz schwarz nur mit Zucker mit wenig Milch ohne Zucker goldbraun ohne Zucker Milchkaffe ohne Zucker selbiges mit Zucker selbiges mit Kandisin selbiges mit wasweisich :D ich bevorzug einen halben bis max. ganzen Teelöffel Milch.. sonst nix.. also ziemlich dunkel... Kaffe mit Zucker bring ich nicht runter.. |
je nachdem, ob er stark oder mild geröstet ist mit oder ohne zucker ...
jedenfalls mit einem ordentlichen schluck milch ... hin und wieder auch einen italienischen espresso (schwarz und seeeeeeeeeehhhhr kurz) ... |
Zitat:
hehe.. ich glaub als ich "Sie" zum ersten Mal in die Wohnung mitnahm und sie von ihrer Verpackung befreite.. :D hab ich das eh sogar hier auf eine ähnliche Art und Weise gepostet.. :lol: btw: so sieht sie aus: :D http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...750779-7002463 |
Zitat:
--- Ich trinke Kaffee mit wenig Milch und OHNE Zucker (hab vor Jahren zufällig den Zucker weggelassen, weil aus - mittlerweile finde ich Kaffee mit Zucker "grauslich"). Übrigens, leider bekommt man im Gastgewerbe oft einen Kaffee vorgesetzt, wo ich lieber lauwarmes Wasser trinken würde. Das Problem liegt meist an der schlechten Einstellung der Kaffeemaschine. Die Wirten kaufen sich oft teuere Kaffeemaschinen, sparen dann aber bei der Installation. Oft hören unsere Verkäufer, dass Techniker für die Installation nicht benötigt werden, da dies selbst gemacht wird. Leider ist jedoch gerade die korrekte Justage das A&O. Brühtemperatur, Wasserqualität und Mahlgrad entscheiden wesentlich über den Geschmack - oft viel mehr, als die verwendete Kaffeequalität. Man sollte sich angewöhnen, schlechten Kaffee einfach zu reklamieren und nicht zu bezahlen - ich wundere mich oft, dass Leute solche Schledern trinken - bei einer versalzenen Suppe wird dann schon gemeckert ... Ciao Oliver |
Saeco Vollautomat, alles andere ist kein Kaffee.
Ach ka, und Kaffee wird nur schwarz ohne Zucker getrunken, alles andere verfälscht den Geschmack. |
Zitat:
|
ein kaffee soll schwarz wie die nacht, heiss wie die hölle und süß wie die liebe sein - alte arabische weisheit
|
Zitat:
Obwohl ich "Siebgeräte" gewählt habe, nur möchte ich betonen, dass die Alumodelle im Gegensatz zu den edelstählernen einen fürchterlichen Beigeschmack absondern - also nur Edelstahl für Kaffee. Übrigens: Habt ihr gewußt, dass Kaffee in unserer Ernährung (Genußmittel) die größte Anzahl an verschiedenen Aromen aufweist? |
Zitat:
|
Zitat:
:ja: Auch wenn Liebe bekanntlich von Leiden kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |