![]() |
LCD 32 Zoll
Hallo Arry,
ich denke,es ist der richtige Weg.Plasma hatte ich auch in der Planung.Abgehalten hat mich das Einbrennen von Bildern bei längerem Stillstand.In der Tat,ich habe gestern den ersten LCD 32 Zoll geordert.Bin mal gespannt.Ich habe mir ein Modell ausgesucht,was einen schmalen Rahmen hat.Man sollte darauf achten,daß die Lautsprecher die man sowieso nicht braucht,nicht neben dem Bild angebracht sind. Sollte das ganze zu breit werden,steuere ich auch auf drei LCD. Später möchte ich links und rechts zwei 19 zoll hochkant einbauen,um eine optimale Darstellung zu erreichen. Robert,du hast völlig recht,wenn ich genug Platz hätte,dann würde ich mir das überlegen.ich habe für den LCD neu 587 € bezahlt. Für einen vernünftigen Beamer zahlst du mehr.Das alles x3 plus Lampenerneuerung usw. Wie Arry schreibt,die Darstellung ist nicht zu überbieten.Nebenbei kann ich bei längeren Flügen TV oder einen Film sehen. Viele Wege führen nach Rom, mir war mal wichtig,ob ich mit meiner LCD Planung Erfahrungen anderer Kollegen einbinden kann. Ich werde nach der Inst.mal erzählen wie es läuft. Gruss Horst |
Hallo Robert,
da musst du deine Meinung vermutlich ein wenig revidieren. Mein 32"-LCD-Fernseher/Monitor hat 1140,- Euro gekostet. Zur Zeit wird er fuer 920,- Euro angeboten. Viewsonic, relativ schmaler Rahmen, Lautsprecher unterhalb. Einen OKI 32" bieten sie gerade fuer 660,- an. Da muesste man allerdings die Lautsprecher an der Seite abmontieren (saegen). Happy landings Arry |
Hmm, das ist ja garnet so schlecht. Trotzdem zu teuer für mich :-)
Grüße Robert |
Der beste Videoprojektor
Hallo Bob,
Ich kann Dir nur raten lies soviel Du kannst über diese Materie und mach Dich schlau. Das sind nämlich Anschaffungen womit Du ein paar Jahre leben wirst. Generell sollte man am Beamer nicht sparen, die Sicht nach draußen ist die Hauptsache. Viele Firmen bieten die Möglichkeit eines Planungsmoduls an ,wo Du bei einem vorgegebenen Beamer und einer gewählten Bilddiagonale das Bildformat und den Abstand zum Beamer erkennst. Einige Anbieter, zB. NEC haben eine sogenannte geometrische Funktion mit der Du das Bild auf einer gekrümmten Projektionsfläche ohne Verlust von Schärfe erleben kannst. Ganz wichtig auch die Projektionsfläche. Schau Dir mal darüber die Seiten des sogenannten "GOO Sytem" an. Grüße Herbert |
LCD ist da
Hallo zusammen,
gestern wurde der LCD 32 Zoll ageliefert. Wie das dann so geht,schnell ausgepackt, notdürftig aufegstellt und los:ich kann nur sagen GROSSE KLASSE!! Super Darstellung und tolle Farbdarstellung. Reaktionszeiten erfüllen beim Flusi zur vollsten Zufriedenheit. Habe gerade den Zweiten geordert.Damit geht die ÄRA Beamer mit seinen eingeschränken Möglichkeiten zu Ende. Sobald ich den Rahmen für beide LCD Geräte verbaut habe,stelle ich ein paar Bilder ins Forum. Gruss Horst |
Hallo Horst,
"Super Darstellung und tolle Farbdarstellung" --> na, sag ich doch :-) Wahrscheinlich kommst du aber auf die Dauer um den dritten LCD-Schirm nicht herum, aber das wirst du sicherlich irgendwann feststellen. Wie ich schon weiter oben erwaehnte, hat man sonst in der Mitte den Doppelrand der beiden Bildschirme. Ansonsten: viel Spass mit dem neuen, fantastischen Fluggefuehl, das sich bei den grossen Bildschirmen erst so richtig einstellt. Happy landings Arry P.S.: Welchen Schirm - Marke - hast du. Eventuell auch Preis. Genauere Informationen kannst du mir eventuell auch direkt schicken |
LCD
Hallo Arry,
ich werde das Ganze mal eine Zeitlang auf mich wirken lassen.Der Mittelholm liegt bei 9cm.Eventuell führe ich das gesamte Kabelwerk aus dem Overhaed durch den Mittelholm. Arry,wie breit ist denn deine Gesamtdarstllung mit allen drei BS ? Eine Möglichkeit wäre um die Kosten nicht in das Uferlose abdrivten zu lassen ,zwei 19 Zoll BS hochkant als Seitenansicht zu verbauen. Einen habe ich hier stehen.mit diesem werde ich das einmal testen. Läuft eigentlich noch deine ATI 9800 pro ??? Jedenfalls ist das Ganze jetzt auf einer anderen Qualitätsebene. Adios y Buenos tardes,hasta pronto Horst |
Hallo Horst,
erstaunt lese ich, daß du einen TV-Schirm für den Flusi verwendest. Hab ich noch nie gehört, scheint ja eine sehr interessante Alternative zu einem Beamer zu sein. Wie heißt denn der von dir angeschaffte Typ? Gruß Dieter |
LCD
Hallo Dieter,
es handelt sich hierbei um einen 32 Zoll Schirm von der FA:DAYTEK. Gruss horst |
LCD ist da
Hallo Dieter,
überseh mal das grüne Zeichen.bin an die falsche Taste geraten. Gruss horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |