![]() |
sry, hab link gefixt.
aber was hat das mit verarschen zu tun wenn der link net geht? - - |
Lade dir Memtest86 herunter und lasse ihn mindestens dreimal durchlaufen....
http://www.memtest.org/ |
nur ein kleiner Beitrag zum Thema -> meine Radeon 9700 hatte das selbe Problem -> Das Tool von ATI draugespielt (wo nach den neusten Treibern automatisch gesucht wird) und seit dieser Zeit ist das Problem erledigt ;)
vielleicht hilft der Beitrag, wenn nicht einfach überlesen *g* |
hmm... welches tool meinst du genau?
aber mittlwerweile hab ich den memtest da durchgeführt und das is rausgekommen: TST: 4 Pass: 0 Failing Address: 00024aca6c4 - 5866mb good: eb4c46ea bad: ab4c46ea ERR-Bit: 40000000 Error: 107 heist das jetzt das mein ram hin is? >< |
Wenn es bei mehreren Durchläufen immer fast die selbe Adresse ist so kann man annehmen das der Speicher defekt ist.
Würde auch dein Problem erklären. Wenn dein Speicher aus zwei Ramriegel besteht so würde ich abwechselnd immer einen mit Memtest testen. Um den Schuldigen herauszufinden. |
Hallo nochmals,
hab jetzt den Memtest noch 3 mal laufen lassen mit jeweils 10 tests. 2 mal hat er mir direkt am anfang nen fehler am ram gegeben, und die anderen 2 mal nicht. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Fehler bei der Grafike jetzt komplett weg ist, zumindest ist er jetzt für 2 tage nicht mehr aufgetaucht. Dafür gibs bei manchen anderen Programmen bei best. Aktionen einen Absturz. Der Fehler kann sich doch net jede Woche ändern. Àber ich kann mittlerweile davon ausgehen dass der Ram kaputt ist oder? mfg |
Da ist sicher die graKa hin.
Hab solche Effekte schon oft beobachten können. Hat dann oft mit den thermischen Umständen zu tun. |
Und wie soll die defekte Grafikkarte Fehler bei Memtest86 erzeugen ?
|
Zitat:
@kain0015! Du hast nicht darauf reagiert aus welchen Bausteinen dein Ram besteht. Sag es dir daher noch einmal. Wenn es zwei sind so probiere immer einen davon abwechselnd. Was ist den das für ein Laptop? Wäre auch nicht so uninteressant. |
das blöde is ich weis net genau wie ich die einzelnen bausteine auswählen kann. Muss ich da ne bestimmte memory size eintragen oder kann ich die da einfach auswählen? hab mir die options ein bisschen durchgesehen hab aber eigendlich nur das gefunden, das man einenbestimmten wertebereich festlegt.
Das notebook is von Elitegroup. :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |