![]() |
Zitat:
Ich kann da jetzt nur raten. :idee: In meinen alten Karten vom FSS project ist beschrieben, dass man auch vom Westen über NDB KTI kommend einen visual approach auf die RWY 08 anfordern kann, um den Flug durch Turbulenzen bei Föhnwetterlage zu minimieren. Der LOC DEM WEST geht ja bis über AB hinaus. Der "standard" approach würde direkt auf die RWY 08 führen. Hab ich richtig geraten? |
Leider nein. :p
Habe nachgeforscht. Der special west approach geht auf eine MDA von 3700ft anstatt 5000. Ist aber nicht für alle typen zulässig. Bei uns nur für DH8 Leo |
Auf die 08 geht es auch nicht über KTI. Zuerst muß man die 5000ft bzw 3700ft erreichen, danach kommt der visuelle Teil, also nochmal um den Platz zur 08 (jedenfalls interpretiere ich die Karten so).
|
Direkt auf die 08 geht schon. Nur hat es dann wenig mit dem LOC zu tun sondern ist ein reiner visual approach.
Man kann ja auch ins Sellreintal reinfliegen. So über die Ortschaft Kühtai und kommt dann ganz gemütlich im Inntal raus und geht auf die 08. Ist recht nett anzusehen... |
das war ja mein Gedanke :) der visuelle Teil kommt NACH dem LOC-Approach (was zur ganzen Prozedur für ein Instrumentenverfahren gehört)
|
Zitat:
So fliege ich ja eigentlich immer mit meiner virtuellen Maule an. Ich dachte mir nur, das wäre dann ein ganz normaler Visual Approach. Ich hab jetzt nocheinmal in den alten Karten vom FSS Project gewühlt. Dort ist nur eine Startprozedur für die RWY 26 beschrieben: * bei D1.5 111.1 OEV nach rechts drehen, ca. 289° und entlang dem Inn nach Zirl. * Über Zirl bei D14 OEJ und MNM 4000 eine Linkskurve bis HDG 090° * Intercept von LLZ OEJ mit 068° * bis NBD RTT steigen wie üblich Ist das wirklich ein publizierter Approach? LOWI ist schon irgendwie lustig. :) |
Zitat:
Das mit dem Glideslope muss ich erst testen, ob sich das mit dem Rest von Jim Vile verträgt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dank auf alle Fälle schon mal für Deine Datei, ich werde sie heute abend gespannt ausprobieren!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |