WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ab wann ist der führerschein weg??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164952)

Preacher 03.05.2005 10:37

Wenn Dich die Zivis aufhalten bist eh besser dran!
Hab etliche Male bei 45km/h drüber und Anzeige ca. 145¤ gezahlt, einmal bei derselben Überschreitung bei den Zivis nur 37¤ für die Übertretung und 21¤ für nicht Blinken beim Spurwechsel gezahlt.

athropos 03.05.2005 10:40

sicher, ich kann mich ja beherrschen

außerdem, einem freund von mir habens mal bei mondsee mit 214 erwischt (zivilstreife) - nachdem die herren netterweise nur >180 in den bericht eingetragen haben, ist er mit 10k ATS und 1 Monat wilder Ehe davongekommen - war aber echt witzig daneben zu sitzen ;)

zed 03.05.2005 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Schweden! Da werden die Strafen nach dem Gehaltsscheck berechnet.

was ich absolut zu 100% unterstützen würde. das wär das beste was sie einführen könnten.

wie kommt ein "hackler" dazu z.b. die hälfte seines monatsgehaltes auf den tisch legen zu müssen, was einen "manager" aus der kaffeekasse zahlen kann.

btw: ein GB is auch sehr günstig strafentechnisch ;)

FearoftheDark 03.05.2005 13:53

Zitat:

Original geschrieben von zed
was ich absolut zu 100% unterstützen würde. das wär das beste was sie einführen könnten.

wie kommt ein "hackler" dazu z.b. die hälfte seines monatsgehaltes auf den tisch legen zu müssen, was einen "manager" aus der kaffeekasse zahlen kann.

btw: ein GB is auch sehr günstig strafentechnisch ;)

ich stimm dir zu.. allerdings würd ich das nur bis zu einer gewissen höchstgrenze machen.. weil wie kommt ein manager dazu (wenn er z.B 20000€ im monat verdient - also top-manager), dass er jetzt weiß nicht wieviel zahlen muss bei vielleicht 40km/h übertretung.. außerdem.. besser verdienende haben meistens einen höheren lebensstandart und somit auch mehr kosten die anfallen.. also höchstgrenze würd ich sagen wär ok :)

mfg

miezekatze 03.05.2005 14:13

bei solchen autofahrern ghört der schein e weg.. :rolleyes:

entweder man weiß wo man schnell fahrt oder man lässts bleibn

@!.-:;,-_#+ 03.05.2005 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Harika
Schweden! Da werden die Strafen nach dem Gehaltsscheck berechnet.
ist aber voll ungerecht.
wie bitte begründet man eine strafe für ein vergehen die nach dem gehalt abhängig ist?

wäre ja das gleiche wenn ein sandler einen umbringt,und dafür nur bedingt bekommt,gegenüber einem "reichen" der 2 jahre in den bau muss.

ich sehe das nicht ein.
denn dieser unterschiedliche strafenkatalog soll ja in österreich auch abgeschafft werden!

miezekatze 03.05.2005 15:20

wärst in schweden hald sandla gwordn :p sskm wer dann noch managerschleimer is

@!.-:;,-_#+ 03.05.2005 16:39

Zitat:

Original geschrieben von klane
wärst in schweden hald sandla gwordn :p sskm wer dann noch managerschleimer is
klar,selber nix lernen,und anderen ihren lebensstatus nicht gönnen

rev.antun 03.05.2005 17:37

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
klar,selber nix lernen,und anderen ihren lebensstatus nicht gönnen
hast überhaupt an status :D

FendiMan 03.05.2005 17:46

Zitat:

Original geschrieben von @!.-:;,-_#+
ist aber voll ungerecht.
wie bitte begründet man eine strafe für ein vergehen die nach dem gehalt abhängig ist?
wäre ja das gleiche wenn ein sandler einen umbringt,und dafür nur bedingt bekommt,gegenüber einem "reichen" der 2 jahre in den bau muss.

Da geht's um Delikte, die mit Geldstrafe geahndet werden, nicht um Kapitaldelikte, wo es nur Freiheitsstrafen gibt.
oder hast du schon einmal davon gehört, das ein Mord mit einer Geldstrafe bestraft wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.