![]() |
[OldModules]
FSSOUND.DLL=1 ausschneiden und einfügen kommt in die FS9.cfg und die ist gaanz woanders (..Dokumente und Einstellungen...) mit Tastatur ALT+ (Zifferntaste) 9 und 1 = [ mit Tastatur ALT+ (Zifferntaste) 9 und 3 = ] oder im Text kopieren und einfügen nutzen hattest du mich schon mal gefragt, hab ich aber in der PM übersehen :eek: |
Hallo Michael,
Du hattest dies mir vor einigen Tagen schon einmal erklärt. Ich hab's ja auch versucht - aber bis JETZT nicht geschafft. Ich hab einfach nichts am Hut mit Computern, das fällt mir schwer. Ihr könnt mich wirklich viel über reale Fliegerei fragen und ich denke daß ich hier und da, durchaus auch jemanden kompetent weiterhelfen kann, nur hier bin ich einfach schlecht.Tut mir leid. Ich stehe immer noch auf dem Schlauch!!! Ich weiß nicht wo ich diese Einstellungen suchen soll. Ich weiß jetzt wird's vielleicht peinlich und für den einen oder anderen zur Lachnummer, aber vielleicht bist Du oder sonst wer so gut und sagst mir dies. Gruß "Eckard" |
Die FS9.cfg ist NICHT im Verzeichnis vom Flusi, sondern "versteckt" unter Dokumente und Einstellungen...evtl musst du im Explorer mit Extras-Ordneroptionen-Ansicht ein "Häkchen" bei "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" setzen.
|
....ich traue mich ja schon gar nicht mehr zu fragen.....
das Häkchen habe ich gefunden und auch ausgeführt, wie erklärt von Dir, dennoch ich habe keinen Plan. ich suche und suche unter Dokumente und Einstellungen. Ich bin auf dem besten Wege mein komplettes Selbstvertrauen gerade zu begraben. Ich gebe mir wirklich Mühe. Ich kann's nicht verstehen. Oft heißt es hier - "alles easy" oder "ist doch ganz einfach". Also, eigentlich beneide ich Euch. Hab mir schon überlegt ob ich hier meinen Hangar in die Luft sprenge, samt Computer und wieder Dreirad fahre. Ich bin leider nicht mit solchen Kisten aufgewachsen. Da teilt sich wieder die Welt in die "Wissenden" und "Unwissenden" - Schade... ich will wirklich nicht undankbar sein, aber ich blick's gerade gar nicht. "Eckard" |
kein Problem
entweder du gehst über Start-Suchen (nach Dateien und Ordnern) und gibtst dort fs9.cfg ein... oder unter Dokumente und Einstellungen/...(dein Name oder sowas)/Anwendungsdaten/Microsoft/FS9 die fs9.cfg mit zb Wordpad öffnen und an irgendeiner Stelle diese Werte einsetzen |
Hallo Michael,
bin der absolut totalen Verzweiflung nahe. Bin ich so saudoof - oder ihr alle "Götter" Habe nach ca. 1 Stunde Arbeit endlich diese Sch....Datei die da heisst FS9.CFG gefunden. So weit so gut. Ich sehe links dass komische bunte Schnörkelzeichen dieser Datei die man mit Word öffnen kann. Rechts davon ist dieser Zettelabreissblock-also auch 'ne Datei oder was auch immer. (Nicht lachen - ich weiß beim besten Willen nicht wie dieses Teil heisst). Tja, und genau in diese Datei bin ich gegangen, scrolle nach unten und schreibe folgendes in die letzte Zeile: (die andere im Word habe ich nicht geändert!!! Oder ist die Groß und Kleinschreibung sehr wichtig??????) (OLD_MODULES)fssound.dll=1 Die Klammern habe ich natürlich eckig gemacht - genau so wie Du mir es gesagt hattest. Ich kann hier nur nicht eckige Klammern machen. Sobald ich nur auf die ALT-Taste drücke und gleichzeitig die 9 und die 1 bzw. die 3, geht mein kompletter Text weg und ich muss von vorne anfangen - also deshalb - nur hier- die Klammern - rund. Tja, habe mich gefreut und die Datei geschlossen bzw. die Änderung gespeichert. Dann ab den Flusi hochgefahren und die gleich blöde Meldung mit der inkompatiblen Sounddatei erscheint wieder. Warum klappt das bei allen Anderen immer so gut, nur ich scheine zu doof dazu zu sein. Ich hab zwar kein Abi, nur Mittlere Reife, dafür aber zwei recht anständige Berufe. Ich verzweifle hier noch. Dies soll die allerletzte Bitte an Dich sein mir in dieser Sache nochmals kurz behilflich zu sein. Ich weiß mir keinen Rat mehr????? Habe das alles nebeneinander geschrieben, und auch den Unterstrich gewählt, da alle anderen Einträge auch zwischen den Worten mit einem Unterstrich verstehen waren. Was mache ich hier falsch. Zunächst hatte ich das noch ohne Unterstrich gemacht, also alles zusammengeschrieben- aber auch ohne Erfolg!!!! Gruß "Eckard" Vielleicht weiß auch jemand anders Rat, falls Michael gerade nicht online ist. Würde in Paderborn auch ein Bier ausgeben!!! |
Hallo Eckhard,
wenn Du den Flusifix hast und die Sound.dll in den Modulordner verfrachtest, dann kannst Du mittels Flusifix das erledigen lassen. Außerdem bietet dieses Gratistool, noch viele andere Möglichkeiten. Bezügl. PC-Kenntnisse kränke Dich nicht, mir geht es genauso, mein Stärke liegt eher in der Fliegerei. Schöne Grüße Helmut:) |
Hallo Helmut,
Flusifix???? - tja, vielleicht ist das eine Lösung? Wo bekomme ich denn so eine Teil her - hier im Netz???? Vielleicht habe ich heute auch nur einen bescheidenen Tag erwischt, wo auch sonst nichts, oder wenig funktioniert. Bin einfach nicht solch ein Computerguru. Fliegen ist eher mein Ding. Wetter ist ja nicht so gut. Nichts desto trotz wollte ich gerade aus diesem Grunde noch ein paar Ungereimtheiten hbier erledigen. Auch meine PMDG 737-600bzw. 700erer macht etwas Probleme. Seit ich die 800 und 900erer auch drauf habe bleibt bei mir bei der 600-er und 700-er das PFD(Primary Flight Display) dunkel. Muss glaube noch einen Patch herunterladen und reinbasteln. Jetzt aber erst mal zur Fokker und dieser blöden Sound-Datei. Vielleicht hast Du mir die Download-Adresse für den Flusifix?? Wäre Klasse!! Danke Gruß "Eckard" nähe Bodensee |
|
Jetzt geb ich's auf!!!
Habe Flusifix heruntergeladen , die read-me gelesen, alles gemacht, nur in der Anwendung scheiterts am Passwort. Welches auch immer, weiß nicht was ich da eintragen muss. Alles was ich da versuche, Name des Rechners bzw. meiner etc. funktioniert alles nicht. Jetzt will ichs wieder versuchen auf dem herkömmlichen Weg. Muss ich den zum Schluß wenn das Fenster mit der inkompatiblen Software wieder erscheint, auf "Nein" klicken, ich klicke immer auf "Ja", da ich mich nicht traue auf "Nein" zu klicken. Wenn das auch nicht geht, schmeiß ich den Rechner zum Fenster raus. (PIV 3,4 GHz) Heute funktioniert auch überhaupt nichts!!!:verwirrt: Gruß "Eckard" |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |