WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Viele kleine Seen, eventuell wegen AROE? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=164427)

Rainer Duda 02.05.2005 21:31

Hi Schubi,

lass uns doch einfach mal abwarten, was Heinz als Patch für die SG2/SG3/OWL-Gebiete rausläßt. Ich bin da guter Hoffnung. Heinz (oder zumindest Guido) liest doch regelmäßig mit.

Von mir weiß ich, dass Heinz die Daten seit geraumer Zeit hat, die für einen Patch im Bereich der OWL (wohlgemerkt OWL2005, nicht OWL2003) nötig sind. Wobei es bei mir genaugenommen sowieso nur die LWM-Files betrifft, nicht die Straßen an sich. Die hab' ich längst selbst durch Exclude entfernen können. Genauso wie bei den Raimondo-Roads, was mich gerade bei hier mitlesenden bekannten "Freunden" von mir sehr freut. Da war ja schon an anderer Stelle ein diesbezügliches Fass aufgemacht worden.

Der Rest ist Sache von Erwachsenen, die in der Lage sind, sich zu unterhalten. Wer da den ersten Schritt macht, ist dann eigentlich unerheblich, schließlich geht es um die gemeinsamen Kunden. Beide Seiten sollten einfach die Gebiete abklären und gut ist. Man kennt sich doch und dann läßt man mal den Raubtierkäfig für 'ne Stunde offen.

Und da bin ich guter Dinge, dass dies längst geklärt sein könnte. Wenn nicht, würde mich nämlich auch die Patch-Ankündigung von FSQ sehr sehr wundern. Oder Guido?

Ciao,
Rainer.

Horst LOWW 02.05.2005 21:59

Hallo

zu Zitat von Schubi:
„Muss jetzt lügen,ob es eine Wiesen und Feld Farbinfo innerhalb der diversen Navigationsoftware überhaupt gibt?!“

Nimm eine normale Karte her, und überlege wie viel Informationen du verarbeiten kannst.
Es ist im Prinzip nur digitalisiert.
Du hast eigentlich nur genaue Rohdaten.
Der Rest ist „künstlerisches“ Design für den FS.

Nur Rohdaten genügen nicht!
Wenn du sie nur 1:1 nimmst, konvertierst du die Daten in ein paar Stunden.
Wenn du eine Ahnung hast auf beiden Seiten (Rohdaten und FS), wo die Fehler liegen.
(Aber da wurde mir schon einmal hier im Forum „Beleidigung“ vorgeworfen).

Nein, diese Daten gehören importiert und verwendet, aber sie gehören auch „künstlerisch ausgestaltet“. Und dies geht nur teils beim Import und teils „händisch“.

Wenn nicht alle geheimnisvoll per Mail „konferieren“, hätte der Anwender und Käufer vielleicht auch etwas davon.

Ich kenne Rainers (abgesehen von Freeware) und andere Arbeiten (SG Serie) nur von Bildern und seinen Beiträgen. Ich finde es aber sehr schade, wenn sie untergehen.

Horst

schubi 03.05.2005 00:36

Hi!
Genau Rainer wir warten es einfach mal ab:)
Zu Horst:
[quote]Nimm eine normale Karte her, und überlege wie viel Informationen du verarbeiten kannst.Es ist im Prinzip nur digitalisiert.
Du hast eigentlich nur genaue Rohdaten.
Der Rest ist „künstlerisches“ Design für den FS.[quote]
Eben!
Das schöne an den GPS Daten ist doch,das man, wenn schon Roads und Flüsse damit genau erstellt wurden,auf selbiger Basis ein sehr genaues LC paraleel zu den Roads und Rivers enstehen könnte.
Nichts anderes wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen.

Zitat:

Wenn du eine Ahnung hast auf beiden Seiten (Rohdaten und FS), wo die Fehler liegen.(Aber da wurde mir schon einmal hier im Forum „Beleidigung“ vorgeworfen).
Bedingt auf der FS Seite:rolleyes:
Auf der anderen Seite bist Du ja der crack schlechthin hier.
Bist Du nicht auch Beruflich mit diesem Thema vertraut?
Auf welche Beleidigung spielst Du an?
:)

FlusiPeter 03.05.2005 09:40

Hallo,

da erfahre ich von Sascha gestern mehr oder weniger zufällig, dass die "Roads of..."-Macher die Belegung der Zellen für SG2 und SG3 von ihm erhalten haben. Das lässt hoffen! :)

Allerdings muss ich da ein paar kritische Worte loslassen:
Wenn die Kommunikation bei diesem Thema innerhalb der SG-Teams (ja es gibt zwei und einen Einzelkämpfer) nicht funktioniert hat, warum sollte sie dann zwischen anderen und unseren Teams funktionieren? Das macht alle Hoffnung wieder zu nichte! :mad:

Ich denke, jedes Szenerie-Entwickler-Team werkelt mehr oder weniger so vor sich hin und denkt es wäre allein in der Flusiwelt... :ms: Ich für meinen Teil habe jedenfalls immer auf andere vorhandene Produkte geschaut und wenn es machbar und sinnvoll ist diese auch berücksichtigt.

Niemand kann erahnen, was andere im stillen Kämmerlein entwickeln. Rainer trifft den Nagel auf dem Kopf: "Man sollte den Raubtierkäfig ruhig öfters mal offen stehen lassen!" ;)
Der Kunde wird es uns sicher danken! :D

Die folgende Frage geht an euch alle. Wie sollte es weiter gehen?

Sollte man eine solch flächendeckende Szenerie, wie die "Roads of...", in Zukunft als Maß aller Dinge nehmen? Das würde bedeuten, dass zukünftige SG-Pakete ohne Straßen und Flüsse daher kämen. Die selbe Arbeit sich nochmal machen ist doch ziemlich frustrierend. Benutzer ohne "Raods of..." sitzen dann ohne Straßen da. Was ist, wenn jemand anderes ein noch besseres Gesamtpaket herausbringt? Vielleicht ist da ja schon einer in seinem abgeschlossenen Pumakäfig fleißig am werkeln und sagt wieder nichts. Orientiert man sich dann daran? :confused:

Ich weiß schon, wie das endet.... :heul:

Rainer Duda 03.05.2005 14:09

Zitat:

Die folgende Frage geht an euch alle. Wie sollte es weiter gehen?
Ja Peter, die Frage ist berechtigt. Sowohl an die Designer wie auch an die Kunden. Es kann nicht mehr so weiter gehen wie bisher. Und wie schwer ein Miteinander funktioniert, ist uns ja allen bekannt. ;) Da gibt es kein "schwarz" und "weiß" für "gute" und "böse" Buben.

Eines aber zumindest hat sich durch die Einführung solcher umspannender Addons wie von Raimondo oder halt jetzt Heinz geklärt: die Lage eines Flugplatzes hat akurat zu sein und darf sich nicht mehr an Gegebenheiten von MS orientieren. Bedeutet die Nutzung von eigenen AFCAD-Dateien bei Wunsch nach AI-Traffic.

Und soll man sowas wie ARoE beim User ernsthaft voraussetzen? Eine mächtige Summe an Geld, die man dann anderen als vorher zu kaufenden Grundstock mitgibt. Denke eher, man selbst muss bei einer lokalen Szenerie alle Eventualitäten abzudecken versuchen. Der darin steckende Mehraufwand geht dann eindeutig wiederum zu Lasten der Kunden... dann fehlt nämlich was anderes im Addon-Paket oder der Preis steigt leider.

Zitat:

Was ist, wenn jemand anderes ein noch besseres Gesamtpaket herausbringt?
Wird kommen. Ultimate Terrain (Flight1) ist längst angekündigt für Europa. Mal gespannt, wie Leute aus Übersee mit unserem europäischem Problem umgehen. Vorstellen kann ich es mir schon...

Ciao,
Rainer.

schubi 03.05.2005 17:16

Hi!Auf Deutsch gesagt ein Scheiss Spiel momentan:(
Absprache ist gerade jetzt im deutschprachigem Raum absolutes Pflichtprogramm.

Zitat:

Sollte man eine solch flächendeckende Szenerie, wie die "Roads of...", in Zukunft als Maß aller Dinge nehmen?
Kommt drauf an....Grudsätzlich schon.Ich glaube nicht das ihr vom SG Team nochmal lusst habt Strassen etc.so mühevoll zu zeichnen,wo es doch nun diese Referenz gibt.

Ein grobes Strassennetz würde ich für Kunden ohne AROE mitliefern.

Es wäre absolut wichtig,daß auch bei FSQ die div Beigaben wie Flüsse zb. schon vor der install abgewählt werden können.

Konzentriert Euch in Zukunft mehr auf die Airfields selber.Rainer schrieb ja schon:
Zitat:

die Lage eines Flugplatzes hat akurat zu sein und darf sich nicht mehr an Gegebenheiten von MS orientieren. Bedeutet die Nutzung von eigenen AFCAD-Dateien bei Wunsch nach AI-Traffic.
Auch ein besseres LC könnte in Zukunft nicht schaden.
Tja bei LC und den Flüssen sind die Roads dann quasi die Desighnschablone.Dieses hatte ja bereits Mark Störing in seinem ersten Artikel zu AROE erwähnt.
Wenn aber AROE bzw FSQ die Roads weiter entwickeln,mit eben den genannten Features ,LC und nochmals verbesserten Flüssen sowie Coastlines,dann bleibt nicht mehr viel übrig Peter:rolleyes:
Auch die FS Landmarks stehen vor der Tür.Wisst ihr denn hierüber schon etwas genaueres?
Ich höre schon das Geschrei ich habe doppelte Fernsehtürme:eek:
Nur das alles sollte wirklich vorher mit allen Desighnern abgesprochen werden.
Ansonsten wird das nichts!

Horst LOWW 03.05.2005 21:47

Hallo
Zu Zitat von Schubi:
„Auf der anderen Seite bist Du ja der crack schlechthin hier.
Bist Du nicht auch Beruflich mit diesem Thema vertraut?“

Nein, Seelsorger!
Kümmere mich um die Seelen der Anwender und Käufer! (Konsumentenschutz!?)
Sie bezahlen Produkte!!

Auch Kerzen werden schon in manchen Foren entzündet:
http://forum.bush-pilots.net/viewtop...be7fe5019#9585
(Aber diese Jungs schlachten eine Kuh vom Nachbarn, und gehen gemeinsam grillen!
Wahrscheinlich der bessere Weg!!)

Horst

bushpilots-chief 03.05.2005 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
......Auch Kerzen werden schon in manchen Foren entzündet:
http://forum.bush-pilots.net/viewtop...be7fe5019#9585
(Aber diese Jungs schlachten eine Kuh vom Nachbarn, und gehen gemeinsam grillen!
Wahrscheinlich der bessere Weg!!)

Horst

:lol: Jaja.... AROE ist momentan ein Reizthema. Die eine lieben es, die anderen hassen es. Wir haben nun beschlossen dieses Thema mal auf sich beruhen zu lassen.

Man kommt sowieso auf keinen "grünen" Zweig. :D Also akzeptieren wir jedem seine Meinung, und warten hoffungsfroh auf die restlichen Patches.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.