![]() |
Hat er doch gesagt:
FSGlobal + MyWorld Landclass von Simmarket. Da frage ich aber: Warum 50€ für FSGlobal plus 35€ für Landclass, wenn das doch eh in MyWorld Vol. 1-3 drin ist. Hmmm, nochmal im Kopf nachgerechnet und da scheint man sich wirklich was ersparen zu können. :eek: Funktionieren die beiden Produkte wirklich problemlos zusammen? Wenn ja, dann wäre das etwas für Leute, die sich nicht vor zusammengestückelten Lösungen fürchten. |
Hi,
das auf den Screenshots sieht mir aber mehr nach Austria Pro und nicht nach FSGLOBAL + World LC aus. |
FS Global vs. My World !!
Ich habe beide, ätsch!! My World ist der klare Sieger, ohne Diskussion. Warum denn nur Mesh wenn man soo viel mehr haben kann? Werde ich nie verstehen :verwirrt:
Gruss an alle !! Cristian |
Zitat:
Austria Pro My World World Landclass FS Global Mesh grüsse Michael |
Re: FS Global vs. My World !!
Zitat:
- AFCADs werden eh schon von jeder Szenerie / jedem TrafficTool geliefert, mit MW gibts dann nur wieder zusätzlich Konfusion - Burkhard Renk ist dafür bekannt, bei seinen Landclassen (damit es "nach mehr" aussieht) auch ausserhalb der USA amerikanische LCs zu verwenden (Beispiel sind z.B. die kreisrunden Felder) - es in diesem Zusammenhang dann zu sehr unschönen Effekten kommt, wenn man die Austauschtexturen z.B. FScene 3d (FSQuality) verwendet, da diese auf die regionalen LCs aufsetzten (FScene Europa kennt keine runden Felder!) - das Mesh so stark komprimiert wurde, dass es komischerweise anders aussieht als andere 76m Meshes - in allen Vergleichen von Meshes FSGlobal noch am genauesten in der Darstellung war. - ich mir, wenn schon denn schon, die ganze Welt bei FSGlobal für 1/3 der Kosten für MW mit Mesh abdecken kann - es mittlerweile sehr viele regionale LCs gibt, die genauer als MW sind ... |
Moin,
und weil wir gerade dabei sind, werfe ich noch einen weiteren Bewerber in den Ring :D Wie sind denn so die Meinungen zum Freeware-SRTM, das es bei Simviation gibt? Ich hab mir die ganzen 8 GB gezogen und finde es ganz brauchbar, allerdings sind gerade Hochgebirgslandschaften manchmal ein bisschen rund; Das tolle Matterhorn wie bei FSGlobal hab ich nämlich nicht :rolleyes: Auf der anderen Seite gibt es doch deutliche Unterschiede zu anderen 76m-Meshes, wie z.B. Myworld (siehe mein Thread zum Tafelberg in Somalia :cool: ) Ganz konkrete Frage an die, die es vergleichen konnten: Lohnt die Anschaffung von FSGlobal gegenüber dem Freeware-SRTM-Mesh? Gruß Boris |
Nun, wenn es wirklich so ist, wie Börries sagt, dann muß sich FSQuality die Frage gefallen lassen, wieso sie minderwertige und halbgare Produkte mit miserablen Installatiosprogrammen für so viel Geld verkaufen. :confused:
Auf der anderen Seite: Kaufen muß es ja niemand. |
Just for info, auf der Seite - www.fsglobal2005.com - unter - Infos in Deutsch - findet man ein paar, mit dem Mitbewerber vergleichende, Informationen bezüglich FS Global 2005. Natürlich aus der Sicht des Herstellers geschrieben, aber vielleicht hilfreich und informativ.
Das soll aber keine Werbung für dieses Produkt sein, obwohl ich auch FS Global 2005 installiert habe und sehr zufrieden damit bin! Preis - Leistungsverhältnis! ;) Gruss Thomas |
Zitat:
dachte ich es mir doch, denn genau die gleiche Textur-Kombi nutze ich auch, darum habe ich nochmal gefragt. Vielen Dank Gruss ;) |
Hi,
kleiner Zusatz noch - ich habe grade gesehen, daß es von FS Global jetzt eine neue Fassung gibt, wo man im Installer die einzelnen Regionen an- und abwählen kann. Damit ist es für mich endgültig erste Wahl :) Ansonsten bin ich die Tage dem Tipp mit FSGenesis gefolgt und habe mir die LOD10 MEshes für die Chesapeake Bay und die US West Küste, sowie das LOD12 Mesh für Hawaii geladen - sieht gut aus :) Lediglich die neuen LCs von FSGenesis, sowie deren Roads and Streams Addon finde ich nicht wirklich prikelnd :heul: Cheers Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |