![]() |
prinzipiell ist die yesss diskontschiene von one die einzig mögliche variante solche preise anzubieten.
hätte one das unter eigenenm label angboten, kannst du keinem kunden erklären das er kein handy, kein service usw. bekommt. telering wird in die gewonnenen formel10 leute wesentlich mehr investieren müssen als yesss. |
Aber die Zahl der Arbeitsplätze bei den Firmen hat auch keinen Zusammenhang zu den Telefontarifen. Heute werden Mitarbeiter gekündigt auch wenn das Unternehmen saftige Gewinne macht. Gewinnmaximierung nennt sich das.
(Genauso wie der Spruch: "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns Allen gut" schon lange nicht mehr richtig ist. Die unersättliche Gier sorgt dafür, dass selbst bei Rekordgewinnen gekündigt wird, was nur geht) |
@shadow
ich würde nicht immer generell das bild der bösen konzerne an die wand malen die trotz gewinne leute entlassen. im mobilfunkbusiness in österreich haben die entlassungen schon sehr stark mit dem preiskrieg zu tun. nebenbei ist die große aufbauphase der netze auch schon vorbei. so nebenbei müssen ja neben dem personal auch die investitionskosten für die netze bezahlt werden. lustig ist eher das die leute nur den günstigen preis sehen und nicht was den preis ermöglicht.(nämlich zB kaum personalkosten ) . aber wie die lemminge stürzt man sich auf das günstigste und wundert man sich nachher warum in der mobilfunkbranche wieder leute entlassen werden. |
Hat nur am Rande mit dem Thema zu tun....
Beim Konsumieren muss immer billig und trotzdem das Beste sein. Die eigene Arbeit/ Leistung aber ist natürlich Gold wert und soll entsprechend gezahlt werden. Ich denke, irgendwann sollten wir uns diese Denkweise abgewöhnen. Das kann nunmal nicht funktionieren - auf Dauer! |
Zitat:
|
kennt jemand einen hofer in wien, bei dem die karten noch nicht ausverauft sind und bei dem man sich die nummer aussuchen kann ?
|
Zitat:
meinst du mit aussuchen unter mehreren nummern wählen oder ihnen deine wunschnummer sagen, und sie geben dir die simkarte? denn zweiteres ist bei wertkartenhandys glaub ich generell nicht möglich... .. und gehen die Simkarten bei euch so schnell weg??? Bei mir (Salzburg) waren gestern als ich mir eine geholt habe noch 10 von 15 da.. mfg mani |
natürlich meinte ich damit das ich unter ein paar vorhandenen nummern wählen kann.
|
also ich war im 10 bei 2 hofer drinnen und irgendwie keine chance an so eine karte zu kommen
habe schon 2 handys mit 2 verschiedenen anbiertern aber wenn ich so ein ding durch zufall bekommen sollte werde ich es mir zulegen mdf |
hab jetzt zusätzlich auch jesss mit one zahl ich 20cent in andere netze (7 netzintern)
is ned so schlecht aufdrehen und telefonieren der billige preis ergibts sich sicher weil nur kostenpflichtiges service, keine shops und keine mms, gprs, wap gibt und somit die miete an one auch ziemlich gering is |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |