![]() |
Bei AVSIM gibt es ein HOTFIX:
File Description: This is a HOT FIX for La Palma 2005 by CanarySim. It solves hang ups caused to several systems during scenery database upgrade. It's essential for the right behaviour of the Scenery Configurator. High Priority! Instructions inside. |
La Palma
Hallo Flusianer,
nach der Installation (La Palma) ließ sich der Flusi nicht mehr starten.Ich habe La Palma dann wieder deinstalliert,danach trat aber das gleiche Problem auf.Also mußte ich eine Systemwiederherstellung vornehmen.Jetzt läuft er wieder,könnte mir einer mal dabei helfen diese Scenery vernünftig einzubinden? Danke im voraus, Gruß Claus |
Tolle Szenerie, sieht klasse aus und ist frameratefreundlich!
Ein paar Probleme gab/gibt es noch bei mir: Ich habe die Szenerie direkt mit dem Hotfix zu installieren versucht. Das Installieren der Files selbst hat auch geklappt, auch jene im AFRI Unterordner. Nach dem Starten des Configurators und dem Klick auf "Update" kam die Fehlermeldung "Nombre del archivo o directorio invalido". Was damit gemeint ist, weiss ich leider nicht. Ein Klick auf "aceptar" öffnete das DOS-Fenster des Updaters und die CPU-Auslastung stieg auf 98%. Dann hat sich nichts mehr getan, also habe ich das Fenster nach 5 min. geschlossen. In der scenery.cfg fand sich danach nur einer der beiden Szenerieeinträge, der andere musste ich händisch eintragen. Die Prioritäten in der Szeneriebibliothek der aeropuerto sowie der VTP&LWM Ordner relativ zu einander scheinen keine Rolle zu spielen. Ich habe sonst keine anderen Szenerien in diesem Gebiet. Was jetzt noch nicht klappt: - Um den Airport herum und auch bei den Klippen schwebt auf Runwayhöhe ein Schatten, sofern der Szeneriebodenschatten aktiviert ist. Dadurch flimmert es an diversen Stellen auch auf dem Flughafen (s. Anhang) - Der flimmernde Streifen vor RWY19 - Im GPS und der Karte ist der grösste Teil der Insel verschwunden (Scenery.Dat unter AFRI habe ich gelöscht). Im LWM Viewer habe ich gesehen, dass die veränderte, mitgelieferte HP943210.bgl unter Scenery\AFRI\Scenery keine LWMs für La Palma mehr enthält. Schätze, es liegt daran. |
Moin
nun ja das mit Hot fix klappte auch nicht so bei mir, nur eins noch da gibt es dann ein kleines problem dann mit den TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 laut Pablo müsste ihn man so eintragen in der FS9cfg nur dann gibt es wieder mit Germans Addons mal wieder probleme wie man es macht ist nicht Richtig oder! Ciao Frank /EDDf |
Zitat:
TMVL21 ist optisch sehr schädlich für andere Scenerien und andere Meshfiles die nicht in LOD11 ausgelegt sind. Sollten sie TMVL=21 nur wegen irgendwelcher remesh Geschichten nutzen und überhaupt kein LOD11 Mesh liefern, dann stellen sie sich sogar selbst eine Falle. Mal sehen. |
Mit TMVL=21 gibt es kein Flackern mehr im Runwaybereich.
Morgen mal sehen um was für ein Mesh es sich handelt. Ev. hat man sich selbst die Falle gestellt. |
Hat eigentlich schon jemand La Palma von CanarySim mit La Palma - Kanarische Inseln - Payware von Aerosoft verglichen? Lohnt es sich eventuell die Freeware-Scenery zu installieren und zu versuchen, den La Palma - Teil von Aerosoft zu deaktivieren? Oder sind die Unterschiede zu gering bzw. Aerosoft´ s La Palma sogar noch besser?
|
Also mir gefällt der neue airport besser als der von Simwings. Der Rest der Insel ist auf jeden Fall wesentlich schöner. Zahlt sich also aus, das Ding zu installieren, auch wenn Du Simwings hast.
Andras |
@Vortex
Simwings zusammen mit FSPlanet war gut. Canarysim Freeware ist superklasse und noch besser !!! Unbedingt installieren!! |
@ andras, ChristianM
Danke für die Informationen! Dann werde ich die neue La Palma - Szenerie doch auch installieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |