WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Transall C 160 da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162214)

Sven Lange 01.04.2005 17:55

Mal für alle diejenigen, denen der Preis zu hoch wäre und zu denen es noch vorgedrungen ist...

DIES ist ein Spendenprojekt wo Ihr im Gegenzug ein fantastisches Addon bekommt und eine Spendenquittung. Dh. also wenn man es richtig sieht quasi für lau. Was also kann an einer Spende zu teuer sein? Mit dem Geld werden hilfbedürftige Einrichtungen unterstüzt.

Nochmal: Das Team bekommt keinen einzigen Cent! Es werden nur die Produktionskosten abgezogen (CD Hersteller ect), da diese von dem Team & LTG61 einfach nicht allein bewältigt werden können.

Herrgottnochmal, warum wird hier über Geld gestritten, welches in Not geratene bzw kranke Menschen helfen bzw unterstützen soll. Ich versteh es einfach nicht. Man man man... Ich rühme mich nicht gern selbst, aber selbst ich als Betatester habe gespendet und das ohne Spendenquittung, da ich spenden wollte und nicht Geld hinundher verschieben. Also wo ist jetzt das Problem? Bleibt doch mal bitte auf dem Teppich!!!

Ich fass es nicht... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Andragar 01.04.2005 18:34

Woanders bekommt ihr für eine Spende einen Luftballon. Wenn ihr nicht spendet bekommt ihr ihn nicht. Hmm... Ist der Luftballon nun zu teuer? Nur mal drüber nachdenken. ;)

Andersherum stimmt es aber auch. Wer eigentlich nicht spenden will muss, wenn der den Ballon haben will, zahlen (in DIESEM Fall = spenden). Somit ist der Ballon Payware. Der Begriff "Donationware" dürfte nur eine nähere Definition der Payware sein.

ABER IST DAS NICHT EIGENTLICH EGAL?
Ihr spendet und bekommt einen Flieger für 0€ als Dankeschön. So kann man es auch sehen.

Ach ja...
Zitat:

Wie sie es geschafft haben, weiss ich nicht genau
Kann es sein, dass sie einen Jet als Basis genommen haben? :D
Zumindest ist DAS nämlich die einfache Lösung. Die komplexe wäre den Regelmechanismus nachzuprogrammieren und damit noch mehr den Rechner zu belasten. Programmierung ist IMMER irgendein Kompromiss.

Sascha Normann 01.04.2005 18:46

@ Sven
Super ausgedrückt. Vollste Zustimmung!

Karsten Fahlbusch 01.04.2005 20:06

Hallo,
Wie können manche Leute nur so über ein Team herziehen das mehrere Jahre in ihrer Freizeit ein Projekt zaubern??? Ich bedanke mich nochmals sehr beim Entwicklerteam das ich die Transall mein Eigen nennen kann.
Und die Summe gespendet habe ich auch gerne!!!!! Denn das war ja auch für hilfsbedürftige Kinder!!!! Aber da sieht man mal das manchen
Leuten, heute, Kinder nichts mehr bedeuten!!!!
Mir fällt da gerade noch ein,das vor einigen Wochen von einem Hersteller eine Piper rauskam,und auch bis heute schon einige Update`s nachgereicht wurden!!!!!!....??????( Keiner ist Perfekt )

Danke nochmal an das Transallteam!!

Mfg Karsten Fahlbusch

Cargoman 01.04.2005 20:21

Hallo Wald, oder darf ich Segelflieger zu dir sagen ?!?

Da ja Transallproject.de endlich seine Transall mit so "vielen Fehlern" rausgebracht hat,
kannst du ja endlich deine perfekte Transall rausbringen,
aber vorsicht, das Cockpit aus der '64-Trall gibts schon etwas länger nicht mehr.

Also nix für ungut Waldemar, trotzdem noch viel Spass mit der Trall vom Transallproject.de

:tux:

Wald 04.04.2005 16:02

Ja, die CD ist das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe. Und das ist - obwohl sie natürlich einfach super ist, und ich bin für sie dankbar - einfach zu wenig.

Ich schlage vor, die Friedenspfeife zu begraben, und eine auf die gute alte Trall zu trnken, möge sie weitere 30 Jahre in Dienst bleiben.

TobiEDDH 04.04.2005 16:22

Hallo !

Hat zufällig schon jemand das JetLine 2 NAV Display inkl. RTU und/oder das Reality XP Wetterradar in die Transall "eingebaut" und kann mir seine Configs schicken ? Bekomme das ganze selber leider nicht hin...

Danke und Gruß
Tobi.

peepe 06.04.2005 19:57

Hi Leute,

@Sven: So kenn ich Dich überhaupt nicht. :D

@Wald oder Segelflieger oder wie auch immer Du genannt werden möchtest.
Du solltest mal einfach mal den Mum haben und Dich namentlich im Transall-Forum mit all Deinen WehWeh - chen melden. Ich bin mir sicher, daß Dich dort eine Antwort erwartet hätte, die Dich mit Deiner Kritik (nicht aber mit Deinem Modellbauprojekt FS2k2)weitergebracht hätte. Und das (da bin ich mir sogar sehr sicher) in einem freundlichen und vor allem konstruktiven Ton.
Nun, diese Chance dürftest Du verspielt haben, ich kenn Sven schon ne Weile und es gab bereits wesendlich ärgerlichere Situationen, in denen er um Lichtjahre ruhiger war. Nun, möglicherweise bekommst Du es besser hin mit deinen Programmierkenntnissen, so Du diese beherrscht. Lass uns doch mal das Projekt aus Deiner Schmiede zukommen, gern würde ich es mal Beta-Testen.
Das wird sicher ne interessante Erfahrung, die es dann sicher wert ist, eine Community zu beschäftigen. :smoke:

Und nochmal etwas zum Projekt Spenden.
Meine Auffassung zum Transallprojekt:
Das Spenden ist mir ein Bedürfnis. Dafür eine "Spendenquittung in Form einer Transall zu erhalten ist eine Freude. Mir gefällt auch einiges an dieser Transall nicht, das aber schreibe ich dort hin, wo ich auf konstruktive Antwort hoffen kann, bei den Entwicklern und Umsetzern dieser genialen Idee.

Gruß peepe

Michael LOWL 07.04.2005 13:03

kindergarten:mad: diskussionen.

Michael

Garmin196 07.04.2005 13:52

Hallo Transall Team

Danke für die Trall,

Mike -

Haupmann a.D. Ltg 63 (die fleisigen Binchen)
ehem. C-160 Pilot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.