WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   athlon k6 500mhz vs. celeron coppermine 1100mhz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=162126)

Pulse-Seeker 27.03.2005 10:44

in diesen fall wirds auf jedenfall der celeron werden da er dem k6 prozzi performance mäßig überlegen ist.
wenn ich mir eine cpu neu kaufen muß, nehm ich auf jedenfall einen amd, da er gegenüber intel ein absolut besseres preis/leistungs verhältnis hat.

ein neuer celeron 3ghz kostet genau soviel wie ein athlon64 winchester 3000+ ... und über den perfomance unterschied braucht man nicht mal anfangen zu streiten ;)

The_Lord_of_Midnight 27.03.2005 11:23

ja, so würd ich das auch sehen.

Lucky333 27.03.2005 16:26

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich würde auch in jedem fall amd den vorzug geben, wenn die entscheidung nicht absolut eindeutig zugunsten von intel ausfallen muss. denn das sagt schon der hausverstand, daß es nicht gut ist, einen fast-monopolisten auch noch unnötig zu unterstützen. nur mit einer starken konkurrenz wird auch intel in bewegung bleiben und nur so können sie sich nicht auf unsere kosten "fettfressen".
alle lieben AMD und dennoch hat intel 70% marktanteil oder mehr. ich für meinen teil habe beides zu hause und bin mit beidem zufrieden. da stört es mich mehr das billy boy ein monopolist ist, denn da gibt es wirklich keine vernünftige alternative dazu.

Tron80 28.03.2005 23:41

Zitat:

also der k6-2 ist leider schon veraltet, sowas würde ich für eine aktuelle windows-version nicht mehr einsetzen, weil bei dem ist mit 128 mb cacheable ram schluß. außer du hast ein board mit einem 1 mb tag ram, was es aber nur äußerst selten gegeben hat.

nur ein k6-3 wäre noch halbwegs zu gebrauchen, die waren aber auch relativ selten.

Ich hatte ein mb mit 2mb cache:cool:

The_Lord_of_Midnight 29.03.2005 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
alle lieben AMD und dennoch hat intel 70% marktanteil oder mehr.
natürlich, aber man muss auch untersuchen, in welchem kundensegment diese marktanteile sind.

The_Lord_of_Midnight 29.03.2005 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Tron80
Ich hatte ein mb mit 2mb cache:cool:
naja, das war dann sicher eine rarität. als einfache surfstation ohne besondere bedrüfnisse müsste das schon noch gehen, wennst mindestens 256 mb ram drauf hast...

Lucky333 29.03.2005 19:21

Zitat:

natürlich, aber man muss auch untersuchen, in welchem kundensegment diese marktanteile sind.
in dem segment wo die kohle zu hause ist, öffentl. einrichtungen wie schulen und behörden oder dergelichen, darum setzten sie auch so viele cpu´s ab. wenn amd da mal einen fuß in die türe bekommen könnte würde sich die marktlage auch ändern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.