![]() |
Ganz rasant
Hallo Speicherjongleure!
Die obigen Hinweise habe ich eingesetzt und sehe den Erfolg. Dafür vielen Dank! Das ganze Speicherproblem ist doch unerschöpflich für den Nichtfachmann und birgt manche Überraschung. Ich frage mich stets, warum und wieso? Wer bewegt diesen oder jenen Speicher zu guten Taten? Arbeitsspeicher, man braucht 1 MB. Virtueller Speicher, soll 2,5 x Arbeitsspeicher sein. Dazu gab es auch im Forum schon höhere Forderungen. Den Cache haben wir gerade zurechtgerückt. Stets geht es dem FS9.1 ein bissel besser. Trotz alter Grafikkarte. Glück Auf! Eberhard. |
Re: Ganz rasant
Zitat:
Wahrscheinlich doch wohl 1GB? |
Hallo zusammen,
habe eine 256Graka und 1GBRam.Macht es da sin? gruß thomas |
Wohin mit dem neuen besseren Wert?
Hallo Speicheroptimierer
Yogi schrieb weiter oben " . . .die Sache mit dem Festlegen des IoPageLockLimt Parameters funktioniert aber nur dann sinnvoll, wenn zugleich HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\lanmanserver\parameters der Wert von Size auf 3 und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\.........\Control\Sessio n Manager\MemoryManagement der Wert vom "LargeSystemCache" Parameter auf 2 gesetzt wird. . . . " Was genau bitte soll nun verändert werden? Bei mir sehen die Zeilen so aus: 1. Size Wert 0x00000001 (1) 2. LargeSystemCache Wert 0x00000000 (0) Wie soll nun genau die "3" beziehungsweise die "2" eingefügt werden? Fallen die vielen Nullen weg, oder ist nur der Wert in der Klammer zu verändern? Oder gibt es noch eine ganz andere Lösung? Schon mal Dank für die Antwort und schöne Grüße aus EDNS Rainer |
Hi!
Wenn du den Variablennamen doppelklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du den Wert einfach ändern kannst. Ob du Hexadezimal- oder Dezimalformat wählst, ist egal, da die Werte 2 und 3 in beiden Formaten identisch sind. Um führende Nullen brauchst du dich nicht kümmern, das macht das System automatisch. Ich halte diese beiden Änderungen aber für völlig unwichtig - sie werden für den FS nicht viel ändern. Man kann sie auch lassen, wie sie sind. Yogis Aussage "Sonst nutzt die Sache nicht viel." ist nicht korrekt, da es beim FS nicht um Dateifreigaben im Netzwerk geht. Aber es schadet auch nichts, es auszuprobieren. |
Hallo Thomas
das war aber eine rasche und ausfühliche Antwort. Ich danke Dir dafür, Du hast mir wieder ein Stück weitergeholfen. Deine Erklärung leuchtet mir ein, ich werde es also zunächst einmal lassen. In der Registrierungsdatei möchte ich nicht zuviel ändern und auch nur dann, wenn ich ganz sicher bin. Schöne Grüße Rainer |
Hab den Tipp von Yogi mal ausprobiert und genau nach seiner Anweisung gehandelt, und mir den Rechner komplett zerschossen.
Es kamen nur noch Fehlermeldungen von wegen kein Speicher etc... Die Einstellungen wieder rückgängig machen ging auch nicht mehr, denn das hat der Rechner auch nicht mehr gespeichert. Also Windows neu installieren. Spitze! |
ich würds zu gerne probieren - nur leider gibts bei mir kein "IoPageLockLimit"?!
|
@xtristarx
Dann erstell halt den Key. Zitat aus der Website: Wichtiger Hinweis: Sollten Sie den Wert “IoPageLockLimit” nicht finden können, so müssen Sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster klicken und per “Neu/DWORD Wert” diesen Wert selbst erstellen. |
ups - überlesen - danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |