![]() |
Zitat:
Wenn Du in Deiner Arbeit Deine Kreativität genießt, wird Dir der ökonomische Aspekt egal. Stell es Dir einfach einmal praktisch und detailliert vor. |
Zitat:
und das es kest auch noch gibt? selbst wenn du 8%, was so in etwa deinem bsp. entspricht da schauts aber nimmer so lustig aus 81.111,11 zinsen 20.277,77 kest "brutto" vor restlichen steuern == 60.833,33 dann darfst noch vermögensabgabe zahlen, dann noch einkommensteuer aus zinserträgen + nebenjob ... möchtest weiterrechnen, wir haben das mal mit 20mio ats gerechnet, also rund 1.453 mio € da bleibt da wenn du nicht nebenbei hackeln gehst ~ 1.900 €/monat wobei "normal" veranlagt und ohne agressiver steuertricks :) frazzz hat schon recht 1 mille ist ein schass im wald |
Zitat:
und @alle anderen: ich hab das jetzt mal so ausgrechnet wenn ich die mille einfach daheim liegen hab und net auf die bank leg ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
welche bank gibt dir mehr als 8%, und für welche laufzeit :confused: |
Zitat:
|
naja 1mio legst ja nicht aufs sparbuch, und fonds gibts genug die mehr als 8% lukrieren. Ich diskutier hier zwar von etwas von dem ich eigentlich keine ahnung hab, aber laut steuerberatuer und div. bekannten und verwanten sind mehr als 8% schon bei viel kleineren summen realistisch. Wenn ich hier ( https://finanzonline.bmf.gv.at/hilfe...41642_2003.htm )richtig zwischen den zeilen lese, scheints aber so zu sein dass entweder kest oder zb. einkommessteuer verrechnet wird. Hast mich jetzt richtig neugierig gemacht werd mal den steuerberater fragen.
|
Es gibt keine Doppelbesteuerung Kest/Est.
Allerdings ist die Est bei Einkünften aus Spekulationserlösen abzuführen, was ja beim Thema Veranlagung auch eine Rolle spielt. |
Zitat:
²Neo: schlecht ned, aber für die kohle :( gut dafür wirt das kapital ned weniger :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |