WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSnet - in 3 Stunden online! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160989)

Fs2004-Pilot 13.03.2005 09:51

jo, will auch ztesten, wann sollen wir? und wie geht das?

maxmax20 13.03.2005 12:00

würde auch gerne testen.

Grüße
Markus

MalteB 13.03.2005 12:10

Hallo!

leider kann ich nicht mehr testen da ich die Fehlermeldung bekomme sobald ich FSNET starten will

The request exceeds the number of licenses you have.

Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?

LH-437 13.03.2005 14:00

mal davon abgesehen, dass ich ebenfalls gerne das Tool testen möchte, weiss ich nicht wie es funktioniert. Man muss ein Multiplayersitzung eröffen oder daran teilnehmen. Woher weiß ich die IP., ob der/die anderen das Progr. installiert und laufen haben,...
ich werde noch nicht ganz schlau.
Das Tutorial aus der Hilfe konnte auch keine Klarheit bringen.

Wer hat schon erste Erfahrungen?
Würde gerne heute Abend testen.
ICQ 72095496

MalteB 13.03.2005 14:05

Sobald du das Programm installiert hast bekommst du im FS die Möglichkeit ein internes FSNet Menü aufzurufen.Dort kann er das Netz nach Leuten suchen die online sind und das Proggi installiert haben.Dazu musst du einfach nur F1 drücken und es sollte gesucht werden.Anschliessen wird eine Anfrage gestartet an den anderen User ob er mit dir fliegen möchte

maxmax20 13.03.2005 14:07

Hallo Marcus,

ich habe es mittag mit 2 piloten getestet. Standard Baron und flugfeld in canada, wo weit und breit nix ist :-)

Das ding ist einmalig toll!
Also einer macht eine Multiplayersession auf, die anderen connecten sich zu ihm über seine ip adresse. DAnn wird fsnet gestartet. Man kann dann piloten oder passagers einladen und fliegen, funkt prima.
Mit PMDG oder leveld haben wir es dann aber nicht probiert. Mal schauen was da auch noch alles geht :-)

Aber fürs erst ist es 1A und funkt prima.
Bin schon gespannt was noch dazuprogrammiert wird.

Grüße
Markus

MalteB 13.03.2005 16:17

Marcus und ich haben uns auch mal ans Abenteuer FSNet gewagt.
Mit der STandard 737 auf KCGX gestartet und die Küste entlang anschliessend auf die Piste 09r eingedreht mit anschliessendem Wingover auf die 09L.

Fazit:Ein super hammer Programm was zumindest uns beiden sehr viel Spass bereitet hat.Einzig die Synchronisation einiger Instrumente lässt noch zu wünschen übrig so beispielsweise die ALT Anzeige am AP oder die Treibstoffanzeige.

Kann dieses Produkt nur jedem empfehlen.Und zur Werbung ist nur soviel zu sagen das sie nicht grossartig stört.

LH-437 14.03.2005 07:39

Ein zweiter Flug diesmal mit der Standart 747 von EDDL (GAP3) nach ESSA brachte weitere Erkentnisse.
Malte PIC, Ich FO und Navigatior.

die Speed Anzeige lief nicht synchron

der Autopilot arbeitete nicht immer korrekt (Steig/Sinkflug)

die Landung ist Malte von Hand geflogen, da uns der Autopilot im Stich gelassen hatte (Sinkflug von 8000ft unmöglich)

die Wetterbedingungen waren ebenfalls nicht immer gleich (Malte hatte auf FL 370 Schneefall!!)

der non flying Pilot hat mit deaktiviertem Joystick Probleme mal eben aus dem Cockpit zu schauen, um sich zu orientieren.
Aus unserer Sicht ein klarer Nachteil.

FS-Nav lief auf beiden Systemen nebenher und machte keinerlei Probleme.
Alles in Allem aber ein Riesenspass mal zu zweit im Cockpit zu sitzen.
Wir werden jedenfalls weitere Sitzungen durchführen. Mittels Teamspeak kann man sich super die Aufgaben teilen. FS-Nav lief auf beiden Systemen nebenher und machte keinerlei Probleme.

Bis zum nächsten Feedback

Grüße

Andragar 14.03.2005 08:15

Schaut mal, ob ihr das Problem des Umschauens nicht mit Track IR lösen könnt. :D
Geht das 3d Cockpit? Ich meine wenn der eine den Yoke bewegt, sieht das der andere?

Ich denke wenn überhaupt, dann ist das Tool etwas für die Airliner. So kann man sich dann wirklich die Aufgaben teilen - wenn das Problem der Synchronisation und natürlich des Autopiloten behoben wird. Zur Lösung des Umschauproblems haben sie ja schon etwas im Readme gesagt.

Bei einer schönen kleinen GA Maschine macht das wenig Sinn, da fliegt besser jeder alleine. Außer vielleicht als Lehrer/Schüler-Gespann.

oliverk 14.03.2005 16:51

Das klingt ja alles sehr vielversprechend und wir würden zu zweit das weahrscheinlich auch gern in Angriff nehmen.

Offline ist alles klar: Man kreiert über Teamspeak einen privaten Kanal, über den man sich unterhält und abstimmt und gut.

Und online? Da wäre der Teamspeak-Kanal ja bereits durch ATC vergeben und über ivap wird gewechselt. Wie aber kann man sich gleichzeitig privat unterhalten? Man müsste sozusagen einen privaten Kanal erstellen und dann immer schnell switchen können. Oder einen zweiten Rechner irgendwie eimbinden, auf dem dann ein zweites Teamspeak läuft und dann, ja und dann...

...hat jemand von den Profis eine Idee? Oder denkt schon jemand auf diesem Problem rum, das vielleicht gar keines ist? (Ich weiß, ist bisher nur ne beta...)

Danke

Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.