![]() |
Zitat:
edit: "Provokant 2005" würde es wohl eher treffen. |
Zitat:
|
Zitat:
sofern keine vollkasko vorhanden ist, bleibst am eigenen schaden sitzen ... noch ein tipp: wenn deine haftpflicht zahlt, dann kommst du in den malus - wenn das auto und die versicherung abgemeldet wird, bleibt dieser für einige zeit stehen (AFAIK 6 monate) ... sofern du das auto innerhalb dieser zeit kaufst, ist es ev. kostensparender das auto auf eine andere person (vater oder mutter) anzumelden ... |
mir erscheint es fast als naturgesetz, dass man beim ersten auto der letzte besitzer ist - mir ist ein besoffener ins parkende auto gedonnert. War übrigens das geschäft meines leben: Kaufpreis 2 Stangen Zigaretten, Versicherung bezahlte ATS 6500.- (1979) :D
|
und jugendlich unter 25 dürften nur mit MicroCars fahren! [/b][/quote]
:ja: :ja: |
Heh Kawa mach dir nichts draus. Ist mir auch so gegangen.
Hab drei Monate nach dem Führerschein das Auto mit einem kapitalen Doppel-Überschlag in ein Feld katapultiert. :D Als Trost für dich, je älter du wirst desto vernüftiger wirst fahren. Wobei Wild auf der Strasse so ziemlich jeden Autolenker zum schwitzen bringt. |
Du hattest wenigstens 3 Monate.
Bei Kawa waren es nur 32 Tage. :heul: |
Grad gelesen. Eigentlich waren´s dann nur 22 Tage. :eek:
|
Ja, ich finde auch, dass Du`s nicht so schwer nehmen solltest.
Ich hatte auf meinen ersten 60.000 km insgesamt 8 Unfälle und dabei so richtig meine Grenzen abgecheckt. Jetzt habe ich ca 1 Mio km überlebt und seither ist mir nix mehr passiert. Es dauert halt ein Weilchen, bis man den Unterschied zwischen Simulation und Realität ins Unterbewußtsein bekommt. Habe schon in den frühen 80ern beim 5S-Video-Automaten heftig trainiert, bevor ich dann den Führerschein gemacht habe. Dadurch ging's mir zwar anfänglich tatsächlich besser als vielen anderen (VideoGames waren damals ja nicht so verbreitet), aber die Selbstsicherheit war halt trügerisch... |
Also mit dem Auto hatte ich noch keine Unfall... :o
Aber dafür hats mich mit dem Moped zu seinen Zeiten nach der 2ten Kurve gelegt... waren ca. 2min... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |