WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mittwoch neuer ALDI PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160627)

alex_express 18.03.2005 13:58

Nur weil er von Aldi kommt heißt das nicht das der gut ist.

Außerdem kann ich mir für die Hälfte des geldes einen eigenen PC zusammenstellen, der ganausogut ist wie der von Aldi.

Michael45 18.03.2005 15:31

Die Medion Rechner sind schon ganz OK. Die bekommst Du für das Geld nicht "gebacken", auch wenn Du die Teile selbst zusammenschraubst.

Michael

superspecial 18.03.2005 21:26

Hi Alex,

Zitat:

Außerdem kann ich mir für die Hälfte des geldes einen eigenen PC zusammenstellen, der ganausogut ist wie der von Aldi.
ich hätte gerne so einen Rechner von Dir für 474 € !!

Gruss Reinhard

baksteen33 18.03.2005 23:27

Hi Christof, danke für die Antwort. Ich glaube es sind vor allem 2-3 Dinge die den Unterschied ausmachen: 1. die grössere und somit viel schnellere HD und 2. dein 'alter' Via Chipsatz. Mein erstes AMD64 System hatte auch einen Via als Untersatz. Den habe ich vor etwa 3 Monate 'erfolgreich' durch eine nForce3 ersetzt. Die Kombination einer PCI-Soundkarte mit S-ATA HD's machte der Via deutlich zu schaffen (langsame Southbridge). Als drittes Detail eventuell; trotz der bekannten Unzulänglichkeiten mit Ati Karten, erscheinen sie doch etwas geeigneter für den Flusi, weil sie z.B. Wolken nicht AA-en wollen.

Ausser dem hohen Energieverbrauch der neuesten P4 CPUs, ist an denen nicht viel auzusetzen. Wie du vermutlich gemerkt hast, funktioniert FS nur so gut wie die Summe ALLER Komponeneten. Und du hast jetzt sicherlich ein gut abgerundetes System. Ich glaube aber auch, dass eine 939-AMD64 auf nForce4, die gegenwärtig potentere und interessantere Unterlage ist für den Flusi (schnellere RAM Anbindung/S-ATA-II usw). Viel Glück und Spass mit deinem neuen System und nochmals Dank für die Antwort. Liebe Grüsse

Jaap

Holliwutt 19.03.2005 00:51

Zitat:

Original geschrieben von superspecial
Hi Alex,

ich hätte gerne so einen Rechner von Dir für 474 € !!

Gruss Reinhard

Ich auch, ich auch:smoke:

baksteen33 19.03.2005 01:07

>>Hi Alex,
ich hätte gerne so einen Rechner von Dir für 474.-!!
Gruss Reinhard<<

Ich auch!! Ein solches Angebot kann man sich ja nicht entgehen lassen... Und bitte mit OS, ja? Good luck und Grüsse

Jaap

Tilo 2nd 19.03.2005 01:10

Hai

Mit den Aldi Rechnern ist das immer so eine Sache.
Eigentlich ein rundum glücklich Packet-solange nichts kaputt geht.

Meiner ist keine Aldi Kiste sondern Self Made.Die Komponenten
für gut befunden,gekauft und eingebaut .Wenn diese alterschwach
und den anforderungen nicht mehr gewachsen getauscht.Aber nie komplett einen neuen Computer.Hat sich bei Mir bis heute gut bewährt.

Holliwutt 20.03.2005 01:52

Zitat:

Original geschrieben von Tilo 2nd
Hai

Mit den Aldi Rechnern ist das immer so eine Sache.
Eigentlich ein rundum glücklich Packet-solange nichts kaputt geht.

Wieso, hab doch 3 Jahre Garantie mit "Vor-Ort-Service"

Fujipilot 20.03.2005 03:22

Hallo,
bedenkt mal, was allein die mitgelieferte Software bei Aldi wert ist?
Für 474 Euroken kriegste nicht so einen Rechner mit der Original-Software!
Gruß
Bernt:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.