WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   LDS 767 und Flugplaner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160544)

Abbi737 08.03.2005 20:35

Mit shift + k kann man ja die Daten dann über die Tastatur eingeben, dann geht das ganze ja etwas schneller. Nur wie deaktiviere ich diesen Modus wieder?!

Weil das habe ich irgendwie noch nicht raus.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg

markus

Gexmo 08.03.2005 21:03

Zitat:

Original geschrieben von HUBS
Hallo
Hab das so gemacht wie Dirk das beschrieben hat,bekomme dann
aber die Meldung:
Err-Unable to create LDS 767.rte fileC:\Programme\FsBuild\Level D
Simulation\Navdata\Flightplans\EDDLEGLL.rte
Was nun?
Hänge immer mit dem Englisch durch.
Kann jemand helfen
:confused:
Danke
Hubert

Hi,

Dein Pfad ist falsch. Bitte bei Options (Reiter "Export_Directories") überprüfen. Der Korrekte Pfad lautet (wenn Du den FS nicht woanders installiert hast): C:\Programme\Flight Simulator 9\Level D
Simulation\Navdata\Flightplans\

Bei Dir geht er ins FSBuild Verzeichnis und findet da logischerweise kein Level D Simulations-Verzeichnis

Ansonsten wie von LDuwe beschrieben FSBuild nochmal neu installieren. Funzt hier einwandfrei.

Grüße,
Dirk

Gexmo 08.03.2005 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Mit shift + k kann man ja die Daten dann über die Tastatur eingeben, dann geht das ganze ja etwas schneller. Nur wie deaktiviere ich diesen Modus wieder?!

Weil das habe ich irgendwie noch nicht raus.

Kann mir da jemand helfen?

Mfg

markus

Hi,

Handbuch Seite 71 (mit Abbildung des Klickspots)
"Keyboard Assist Mode In order to facilitate FMC data entry, a keyboard assist (KA) mode is available by pressing on an invisible mouse area on the CDU CRT next to the 1L LSK. KA is displayed in the upper left corner of the CRT when the keyboard assist mode is turned on. In KA mode, all computer keyboard entries are sent to the CDU scratchpad. This mode is helpful for entering multiple waypoints contained in a long flight plan. To exit the KA mode, simply press the KA mouse click area a second time. Attempting to control the simulator using keyboard shortcuts is not possible if the FMC is left in the KA mode. Therefore, if the simulator is not responding to keyboard controls, check to ensure the FMC is no longer in the KA mode."

Hoffe das hilft.

Grüße,

Dirk

HUBS 09.03.2005 00:29

Hallo zusammen
Tut mir leid ,aber irgendwie steh ich auf der Leitung.
1)Bei der Inst gehört sich FSBUILD wo hin?
2)Habe z.b. das Update noch mal drüber-Destination Directory:
C:\Programme\FSBuild oder ist das Falsch :confused:
Im FSBuild selbst wenn ich bei Folder Items Options
die LDS767 bei Browse so abändere wie mir das Dirk geraten hat-
Kommt die gleiche Meldung ich oben schon erwähnte.

Wie schon gesagt: Ab und zu läuft mal einfach nichts durch ;)
Lacht nicht,aber würde mir das nochmal jemand genau erklären

Vielen Dank Nochmals

Hubert

Abbi737 09.03.2005 09:53

Ja danke das hilft sehr hatte gestern auch im Manual geschaut, aber leider nicht gefunden.

Danke

HUBS 09.03.2005 11:28

Hallo
so siehts aus
Was mach ich Falsch

Hubert

sparrows 09.03.2005 11:33

Hallo,

kuck die doch mal die Fehlermeldung an, sie zeigt dir an wo FSBUIld die Datei anlegen will. Das nennt man Pfad zu der Datei.
Dieser Pfad sieht für mich ziemlich nach murks aus, kuck doch mal ob dieser Pfad wirklich existiert, bestimmt nicht und das sagt ja auch die Fehlermeldung.

HUBS 09.03.2005 11:47

Hallo Sparrows
Diesen Pfad gib ich nicht vor,sondern den wie oben von Dirk beschrieben - bekomme aber immer diese Meldung.

Hubert

Sam, LSZE 09.03.2005 12:06

Zitat:

Diesen Pfad gib ich nicht vor,sondern den wie oben von Dirk beschrieben
Doch, auf deinem Screenshot ist zu erkennen, dass du den Pfad zum Flusi Hauptverzeichnis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch gesetzt hast. Ich nehme stark an, dass nach C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9 fertig sein müsste. ;-)

Sam

HUBS 09.03.2005 12:07

Hi Leute
Ist das so OK?
Hab langsam mit der Sache richtig Stress irgendwie :(

Hubert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.