WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   x-plane 8 ! Lohnt der Kauf ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160497)

Jazzwing 24.03.2005 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Marc
Du Jazzwings, noch einmal eine Frage nach Quellen zu der neuen Szenerie. :)
in der x-plane. org war ein thread über die neue scenery,nachdem einige user die fassung verloren angesichts dessen was da kommen soll folgte ein posting von ben supnik,das das bloss so ein experiment von sergio wäre(kennt sich nur in norditalien aus!) und man sollte nicht entäuscht sein wenn dann die "wirkliche" scenery nicht so wie gezeigt erscheinen würde.austin antwortete auf meine anfrage mit einer ziemliech nebulosen bemerkung das ungefähr im juni mit der neuen scenery zu rechnen wäre,also dazu noch das übliche delay bei solchen ankündigungen dazugerchnet(murphy´s gesetz auch noch!)und wir sind dann eh schon beim datum wo gewöhnlich x-plane zum halben preis angeboten wird.

musicpete 24.03.2005 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
ielleicht solltet Ihr mal wieder den MSFS in der Standardausführung benutzen. Ganz ohne Addons. Nur mit Standardfliegern, Standardszenerie. Unter Windows wohlgemerkt. Eine Linux und Mac Version gibts ja nicht. Wahrt mal ein wenig die Verhältnisse.
Hallo Stefan!

Ich weiß nicht, ob Du es aus meinem Beitrag herausgelesen hast, aber GENAU DAS war mein Punkt! Es gibt für X-Plane keine interessanten Addons und das Ding ist leider auch für Payware-Produzenten völlig uninteressant (Stichwort: Keinerlei Dokumentation und plötzliche Änderungen in wichtigen Spezifikationen in Unterversionen). Finde ich schade, aber es ist leider so.

Abgesehen davon könnte man jetzt herrlich darüber streiten, ob der FS2004 in der Standard-Ausführung minimal besser aussieht und sich besser fliegt als X-Plane. :D

Und da ich selber mal wieder neugierig wurde, habe ich die neueste Beta gestern schnell runtergeladen und ausprobiert: Zuerst durfte ich langwierig meine Eingabegeräte konfigurieren, die nicht automatisch erkannt wurden. Danach probierte ich die Standard Cessna 172 aus und war überrascht, wie hypernervös und zappelig sich das Ding fliegt. Erinnert an einen Kunstflieger, aber nicht an ein gutmütiges Ausbildungsflugzeug. Das Ding zog beim Start auch wirklich extrem nach links und war auch mit vollen Ruder nicht zum Geradeausflug zu bewegen.

Danach ging es in die Standard-Boeing, die bei jedem Start geladen wird: Vorsichtig Gas gegeben, losgerollt uuuund... das Ding zog ja nach links, wie eine Cessna! Erstaunlich... :eek:

Tja, und dann habe ich das Ding auch schon wieder gelöscht... Es gibt noch viel zu verbessern und ich werde weiter ein Auge auf X-Plane haben. Schade, denn ich wünsche mir schon lange ein Gegengewicht zum FS2004.. :(

Aber zum Glück gibt es wenigstens ein bißchen Auswahl am Flugsimulatormarkt. So kann sich jeder "seinen" perfekten Simulator aussuchen. Und das ist gut so!

Jazzwing 24.03.2005 15:51

..hab den thread gefunden: New x-plane scenery

Marc 24.03.2005 16:15

Also, mein lieber Jazzwing :)

Du schriebst:

Zitat:

Original geschrieben von Jazzwing
die Ankündigung der neuen Global scenery ist purer Bluff!
Dann hast du noch erklärt:

Zitat:

Original geschrieben von Jazzwing
die Ankündigung wurde ja gleich zurückgenommen(Ben Supnik)
Was ich jetzt dort lese, worauf du dich berufst, klingt aber ganz anders:

Zitat:

Original geschrieben von bsupnik
Sergio and his team do good work. :-) First of all, these renders are a series of experiments that Sergio created as we work on the new scenery system. I do NOT know if these screenshots will be representative of the final product we ship. The reason: DVD space.
...
We are working on that now, but the final res may have to be lower for space considerations.
...
But even when things are quiet, we are all definitely working on scenery - it's the number one priority.
...
Anyway, Sergio and his team have been working their butts off on the new scenery. We're trying to get it out soon, but also we're trying to make it look really good, and we're trying to keep framerate fast.

Darauf bezogen nun in anderen Foren zu behaupten, die „Ankündigung der neuen Global scenery ist purer Bluff“ finde ich ehrlich gesagt nicht ganz ok. :)

Jazzwing 24.03.2005 17:40

worte genügen nicht für x-plane1:lol: OK?
will hier ja nicht allzusehr ins detail gehen

Jazzwing 24.03.2005 17:41

find ich schon ok,weil ja noch nix gegenteiliges bewiesen ist! :lol:
weiter wage ich zu sagen das der entwicklungszustand von x-plane ein immerwährender ist(was im positiven sinne ja gut ist)aber ein unferiges programm zu verkaufen,dessen finale version 806 höchstens eine halbwegs funktionierende beta 1 ist,finde ich gelinde gesagt höchst fragwürdig.
und wer xp 7 kennt weiss welche divergenzen sich bei airport daten auftun wenn online bei ivao oder vatsim geflogen wird.

Jazzwing 24.03.2005 18:18

ich mag x-plane in einer gewissen weise,es hat was,aber die geduld wird auf eine harte probe gestellt!

Jazzwing 25.03.2005 14:03

..und hat wer ein garmin(wie angekündigt!) 430 in der neuen beta gesehen?schon lange gibt`s dieses viel bessere hier:
XP-GARMIN

Stefan Söllner 26.03.2005 22:25

Sodele. Nun habe ich auch X-Plane 8. Musste erstmal bei Amazon stornieren, da geht erstmal nix mehr.

Habe erstmal zwo Probleme. Vielleicht hat jemand nen Tipp.

Mein System: MacOSX 10.3.8 und nen MS SW FFB 2. XP 8.06 und 8.10 RC2

1) Das Schubhebelchen wird nicht erkannt. Liegts am Mac? Unter Windows ging es wohl.

2) Es wird ja ein Mix von Scenery 7 und 8 installiert. Kann es sein, dass es irgendwie fubar buggy zusammenwirkt? Ich sehe z.B. in Europa nur Wasser um die Airports. Das Terrain Level liegt außerdem unterhalb der AD Polys.

Danke.

musicpete 26.03.2005 22:46

Wilkommen in der wundervollen Welt von X-Plane! Warte erst, bis du die Boeing ausprobierst und beim Start extrem Seitenruder geben musst (wie bei einer kleinen Cessna). :D

Es wird sicher bald jemand mit mehr Ahnung antworten, aber anscheinend wurde die Scenery nicht richtig installiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.