![]() |
Das Mesh habe ich per Hand in die Szeneriebibliothek eingebunden, allerdings bin ich in Sachen Landclasses völlig unbeleckt. Wie kann man die denn nun einbinden?
Verstehe kann ich dann diesen Installer aber auch nicht (und das bei einem Produkt, welches von einem Publisher mit dem Namen "FS Quality" kommt...;) ) |
Muss nochmal nachfragen:
"MyWEurasiaLC.bgl" Das ist doch nun die MyWorld-Landclass-Datei? Die ist im Ordner, wo auch die Mesh-Files liegen und sollte doch damit auch aktiviert sein? |
Hi!
Da ich wie schon geschrieben nur das My World LC ohne Mesh als Downloadvariante nutze,habe ich auch andere Files. Bei mir sind dieses 2 recht große LC Files Die Files nennen sich bei ce.bgl & cw.bgl. Der Installer hat diese Files in Fs04\Scenery\Myworld kopiert. Da bei mir aber kein Eintrag in der Scenery CFG.vorgelegen hat und auch die Scenerybibliothek MY WORLD frei war,habe ich den o.g. Pfad händisch eingefügt.Wichtig ist,daß diese an 3 letzter Stelle(Scenerybibliothek-fast ganz unten)in der SB liegen müssen. Damit bedeckt My World quasi eine erste LC Schicht,nach dem default LC's. Alle weiteren LC's die nun folgen sollten sich oberhalb der 3letzten (MyWorld LC's) SB position befinden. Diese bilden dann die Nächste Schicht und überlagern so in ihrem Wirkungsraum das MW LC.Außerhalb davon tritt dann wieder MW LC in erscheinung. Ich hoffe Du kannst folgen;) ? Schade,ich finde momentan gerade nicht diese Schichtsystem Screens vom FS,welche Joachim Damals auf seiner HP Vorbildlich zum besseren Verständniss hinterlegte. Joachim beschreibt dieses und noch zig andere Terraineigenschaften in seiner heiss erwarteten Dokumentation. :) |
Guten Morgen,
Zitat:
Also LCs und das Mesh. Beim ersten Flug hatte ich einen Zusammenbruchs des FS's, im zweiten Flug klappte alles relatib normal. Außer das die Texturen sooo a****langsam ladeten, keiner weiß warum? |
Hi Tomas!
Zitat:
Zitat:
Erst kolabiert der FS,dannläuft er"relativ" Normal und zur krönung laden die Texturen ewig lang! So aus der Ferne betrachtet und mit den jetztigen infos dazu,ist es fast unmöglich ein statement darüber abzugeben. :) |
Das kann schon sein, das Texturen langsamer laden. Ein Effekt den wir auch von Fotoscenery kennen.
Grund ist, das bei Fototexturen tausende Einzelbodentexturen geladen werden müssen. Sehr viel Information für den FS. Bei Landclass ist es nicht ganz so schlimm, da hier sehr viele Texturen mehrfach verwendet werden. Bei Landclass gibt es aber ein ähnliches Problem. Hat man ein LC File mit wenig Vielfalt wie das Default LC dann stecken da wenig Informationen pro Fläche drin. Hat man ein ADDON LC mit viel Abwechslung, dann steckt da viel Information pro Fläche drin. Die LC und Meshfiles sind in einem speziellen Format komprimiert. So können flächenmäßig identische Files in der Speicherplatzgröße extrem Unterschiede haben. Da dauert das laden während des FS Starts bis man die Scenery sieht schon sehr viel länger. Die Terrainengine kann später direkt auf die komprimierte Information zugreifen. Von daher ist es auch logisch das bei einem File mit hoher Vielfalt mehr ausgewertet werden muss. Der PC ist dann stärker belastet, Texturen können auch während des Fluges optisch schlechter nachladen. Das Problem ist wir können als außenstehende jetzt nicht beurteilen ob es sich bei Dir um ein normales Verhalten handelt oder um einen Fehler. Denn wir können von hier nicht sehen in welchen Verhältniss das Problem zu Deinem bisherigen Zustand steht. |
Zitat:
Das LC Sceneien länger über den FS Loadingbalken spazieren gehen,ist doch aber schon länger sehr bekannt,oder etwa nicht? Zitat:
Zitat:
|
Mein System läuft im Zusammenhang mit dem FS relativ stabil (nachdem nun ein neues Netzteil und Lüfter eingebaut sind).
Ich habe jetzt ein anderes Liverie für die 767 geladen, nun läufts besser. Wie das jetzt alles zusammenhängt ist mir schleierhaft...:) Vielleicht ist auch die Grafikkarte nicht mehr ganz up-to-date (GeForce 4, 64MB). |
Moin!
Zitat:
Solche Flieger zehren logischerweise recht extrem an dem System. Da bedarf es dann schon hochwertiger,aktueller Hardware und einem gut konfigurierten System. :) |
Kann ich eigentlich die MyWorld-Landclass abschalten und nur das Mesh geniessen?
Bin gerade auf einer Fehlersuche, das Umbenennen des LC-Bgl-Files in *.zzz hat nicht funktioniert, diverse Fehlermeldungen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |