![]() |
Online-Kauf
Ich schätze den Einkauf im Laden an und für sich mehr, aber beim TFT-Kauf finde ich den Versand schon praktisch. Man kann das Gerät einfach ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Leider kann man sich in den wenigsten Geschäften, den Monitor seiner Wahl im Betrieb ansehen.
|
Du kannst bei MediaMarkt fast alle Waren innerhalb von 10 Tagen ohne Abschlag zurückgeben ... Man muss es nur wissen, dass es geht! Funktioniert einwandfrei! (Ein bisschen zicken die Verkäufer, aber man muss hart bleiben und sagen z.B. das Bild gefällt mir nicht etc. und ich hätte gerne mein Geld zurück)
Übrigens -> Bei MediaMarkt was kaufen, gehört eigentlich eh bestraft (wenns net grad ne Bestellung ist ...) |
Media Markt
Also ich hab dort schon mal 16% Nachlass auf einen Receiver bekommen. Man glaubt es kaum, aber das waren damals immerhin etwa 1600.- Schilling.
|
Re: Online-Kauf
Zitat:
Das ist im MM kein Prob und beim ProMarkt/MacroMarkt auch nicht. Ich konnte da sogar mal mit 2Technikern von Philips eine Stunde über TFTs diskutieren weil die zufällig eine WerbeShow hatten. |
Problem
Das Problem ist nur, dass diese Märkte eher TFT-Displays der unteren Qualitätsklassen zu überhöhten Preisen anbieten.
|
ich würd halt einfach mal versuchen den umzutauschen - wenn die nicht wollen, kann man immer noch härtere maßnahmen ergreifen ;)
|
Blödsinn
Natürlich kann man versuchen das Gerät umzutauschen, aber ich würde dabei sehr höflich vorgehen. Rechtlich gibt es nämlich keinen Grund für einen Umtausch. Das Gequatsche von von härteren Maßnahmen ist in diesem Zusammenhang absoluter Blödsinn! Worin sollen denn diese harten Maßnahmen bestehen? Vielleicht den Verkäufer mit Gummibärchen zu bewerfen. :lol:
|
So, ich hab heute beim Mediamarkt angerufen und mein Problem geschildert, freundlich natürlich, und der Verkäufer hat gemeint, kein Problem, tauschen wir um. Als ich dann da war, haben wir den Ersatzmonitor ausprobiert, alles einwandfrei. Auf meine Frage meinte der Verkäufer, dass nur bei zwei von hundert TFTs ein Pixelfehler auftritt und der Kunde eigentlich ein fehlerfreies Gerät bekommen sollte.
Ende gut, alles gut. Mediamarkt vor den Vorhang! |
Umtausch
Na eben, mit Freundlichkeit kommt man auch weiter. Vor allem dann wenn gar kein gesetzliches Umtauschrecht besteht.
|
ich hab beim MM immer noch alles umtauschen können, bzw mein geld zurück bekommen, die sind wirklich sehr kulant was das betrifft. so nach dem motto nur ein zufriedener kunde bleibt ein kunde.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |