WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   echt ein armutszeugnis für unser land (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=159986)

red 2 illusion 01.03.2005 18:46

.

Was ehemalige GWD so verzapfen. Es stimmt schon das in dem Fall der Ausbilder sich die Hände nicht schmutzig gemacht hat, meine er hätte Ausbilden können.
Aber warum eine Arbeit machen die gar nicht erwünscht wird, warum sich reinhängen wenns die Wukeln eh glauben im Fehrnsehen schon alles gelernt zu haben.

Vielmehr gehts aber darum das der Typ sich Später vor Gericht nicht mehr normalisiert hat und wenigstens Reue vortäuschen hätte können.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

JetStreamer 01.03.2005 19:12

Am besten kommt man beim BH durch wenn man das Hirn ausschaltet und die Befehle befolgt (hätte selbst fast Probleme bekommen).

FearoftheDark 01.03.2005 23:07

selbst für bewussten totschlag gibts in österreich max. 20 jahre haft.. bitte.. das ist doch gar nichts..
ich bin für die todesstrafe.. solange man eindeutig die schuld des täters beweisen kann, bin ich dafür..

die gilt für: vergewaltiger, mörder

ps: straffreiheit für raser!!! :D

The_Lord_of_Midnight 01.03.2005 23:54

um das jetzt alles genau zu beurteilen, müssten man selbst dabei gewesen sein. da ist mit sicherheit soviel im hintergrund gelaufen, was wir hier nicht beurteilen können. und ein gericht wird sich schon länger damit befasst haben, als ein kurzer eintrag auf kaernten.orf.at.

ich würde sagen: ich maße mir kein urteil an, weder ein positives noch ein negatives.

Matchless 02.03.2005 00:03

Ich war gegen ende meines wehrdienst ZBV (zum besenschwingen verdammt). Ich hab das System aber durch punktgenau ausführung von Befehlen lächerlich gemacht. Beispiel: der Spiess meinte, er will sich im Boden vom Bad spiegeln können - Fetzen in sen Bodensyphon und 2 cm Wasserspiegel angelegt. Das Geschrei konnte man in der halben Kaserne hören aber Befehl ausgeführt.
:roflmao:
Die Aktion hatte übrigens keine Konsequenzen (SamSon etc).

Who-T 02.03.2005 01:07

Zitat:

Original geschrieben von JetStreamer
Am besten kommt man beim BH durch wenn man das Hirn ausschaltet und die Befehle befolgt (hätte selbst fast Probleme bekommen).
das erinnert mich an die aussage eines freundes:
"Alles was sich bewegt, gruessen.
Alles was sich nicht bewegt, putzen."

@alle fleissig diskutierenden:
ich trau mich aufgrund des artikels keine grossen diskussionen ueber bundesheer, strafverfolgung etc anzubrechen.

in dem artikel ist z.b. keine rede davon, warum der urlaub zum kloputzen degradiert worden ist. etwas, durchaus meinungsbildend sein koennte oder?
auch wird nicht erklaert, warum er das klo zum dritten mal putzen musste.

ergo: der artikel bietet IMHO keineswegs alle informationen um daraus eine diskussion ueber strafausmass, menschenrechte im olivgruenen trachtenverein etc anzubrechen. vielleicht wuerde es einigen hier helfen, wenn sie etwas mehr ueber die umstaende herausfinden koennten.

red 2 illusion 02.03.2005 05:26

Zitat:

Original geschrieben von Who-T

in dem artikel ist z.b. keine rede davon, warum der urlaub zum kloputzen degradiert worden ist. etwas, durchaus meinungsbildend sein koennte oder?
auch wird nicht erklaert, warum er das klo zum dritten mal putzen musste.

ergo: der artikel bietet IMHO keineswegs alle informationen um daraus eine diskussion ueber strafausmass, menschenrechte im olivgruenen trachtenverein etc anzubrechen. vielleicht wuerde es einigen hier helfen, wenn sie etwas mehr ueber die umstaende herausfinden koennten.

Wer beim Heer mal einen rüberhängen hat lassen und zum KloPutzen antreten mußte, kann genau beurteilen was da gelaufen ist.:)

Du mußt dirs mal Klarmachen, der Typ schaffst wegen einem Scheißhäusel vor Gericht zu kommen. ;) Schätze mal der will im Häfen eine SonderSchulung im KloPutzen ausfassen. Sorry für den Slang, aber so spicht man diese Dinge nun mal in den Kreisen.

jayjay 02.03.2005 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Menschenrechte schön und gut, jedoch werden die in selbiger für Präsenzdiener ausgeschlossen. ;)
drum freu ich mich schon, wenns dem zivildienstgesetz den verfassungsrang nehmen :D

Who-T 03.03.2005 00:28

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
Wer beim Heer mal einen rüberhängen hat lassen und zum KloPutzen antreten mußte, kann genau beurteilen was da gelaufen ist.:)

nein. kann ich nicht. ich war selber beim heer und es gibt eine feinere granulierung als das. es gibt leute die permanent aufmucken und dann gibts leute dies nicht tun. dann gibts ausbildner die permanent auf dir herumreiten und dann gibts welche die das nicht tun.
und von "genau beurteilen" kann deswegen keine rede sein.

beispiel: beim waffenzerlegen einen "kameraden" gehabt der im spass die waffe dem nachbarn an den kopf gehalten und durchgezogen hat. wie wuerdest du reagieren? wuerdest ihn zum kloputzen schicken? was wuerd passieren wenn er den befehl verweigern wuerde?

red 2 illusion 03.03.2005 01:24

Zitat:

Original geschrieben von Who-T
was wuerd passieren wenn er den befehl verweigern wuerde?

Denke du weist nicht was ein Befehl ist und denke ich würd ich dem Fall keinen brauchen.
Zu meiner Zeit hatten dann alle Pause und der Bösewicht hatte Sonderschulung, aber ich wurde ja noch richtig ausgebildet;)

Zitat:

wie wuerdest du reagieren?
Auf den Typen gar nicht, alle anderen in Pause schicken.....aber das wär mit Arbeit verbunden und als Ausbilder verdient man glaub ich nichts. Die Richter haben jedenfalls einen gutes Einkommen und machen dann die Arbeit schon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.