![]() |
Wenn Du Emma Field meinst: die ist noch ganz lebendig ! Es kommen noch jede Woche neue Anfrage 'rein, und das Forum ist immer noch ziemlich belebt.
Jetzt hat Misty Fjords ein ähnliche 'fan site' mit Misty Moorings. Natürlich ist das gemeint die Verkäufe zu steigern..... ohne genügend Verkäufe kann mann ja nicht weiter entwicklen (das war auch deiner Problem wenn ich es richtig verstande habe?) Liebe Grüsse, François |
Zitat:
EDIT: Hat mal wieder Minuten gedauert, bis dieNachricht erschienen ist, Francois Dumas hat aber auch schn das wesentliche gesagt. :D |
Auf lange Sicht macht es für ein paar Euro keinen Sinn fast seine ganze Freizeit zu opfern. Daher überlege ich einen Zwischenweg, der noch funktioniert. Denn andere Tools, die ich jetzt vergleichen kann, also Scenerien in unserer Airportgrösse, laufen scheinbar viel besser bei wesentlich schlechter Qualität.
Ohne jetzt jemand auf die Füsse zu treten, ist das meine Meinung! Bei vielen Abstimmungen werden wir nicht nominiert, oder schneiden sehr schlecht ab. Also irgendeinen Grund muss es doch geben? Nur nicht bei einem bestimmten Publisher zu publizieren kann es ja nicht sein? Also gehe ich rationell vor und stelle mir die Frage was denn die User wirklich wollen. Leider kommt hier auch noch keine klare Aussage:heul: |
'Marketing', Christoph, 'Marketing' !! :D
|
Ich weiss nicht ob das am Marketing liegt!
Es gibt Einflüsse die men nicht beeinflussen kann. Das muss man halt hinnehmen:heul: |
Glaube auch nicht, dass es wirklich nur Marketing ist. Christoph hatte einen tollen Ansatz mit der Pilots Lounge.
http://www.germany-vfr.de/de/ Habe aber nicht mitbekommen, dass es so ein riesiger Erfolg gewesen wäre. Christoph, Du hast jetzt hier doch schon viele Meinungen mitbekommen. Ich finde schon, dass diese eindeutig sind: macht bitte weiter solche Plätze! Ich würde sie vermissen. Ciao, Rainer. |
Zitat:
Ich schreib jetzt mal was ICH wollen würde: - kleine, detailreiche Plätze mit "Leben" erfüllt (Umgebungsgeräusche, dyn. Objekte am Rande des Platzes wie Autos, Fussgänger, Vögel!, etc.) - für jeden Platz ein eigenes regionales Mesh - "schiefe Bahnen" wenn in Real auch vorhanden - einen nahtlosen übergang in die Defaultszenerie (Strassen, Wälder. allg. Landclass) - Karten zum jeweiligen Platz - eine umfassende Dokumentation (auch mit Problemlösungen für evtl. bereits vorhandene weitere Addons.) Das hört sich nach viel an, ist es wohl auch. Aber ich bin, ehrlich gesagt, von versch. Designern (Holger Sandmann, Richard Goldstein, Lynn und Billy Lyons) genau das mittlerweile gewohnt. Ich deke daran müssen sich bei mir zukünftige Addons messen lassen. |
Die Pilots Lounge war so eine Idee richtig, aber sie ist ausser dass Die Leute die Downloads gesaugt haben ohne resonanz.
Landscape Germany, ist auch ohne Resonaz, aber mit einigen hundert Euro Nachzahlung wegen des hohen Download Volumens angekommen. Es läuft ohne dauerenden Antrieb scheinbar nichts, und das kann ich mit Rolf oder Helfern wie Lukas Köhler (VFR-Airfirlds Traffic) und Michael Garbers (VFR-Rallye) einfach nicht alleine stemmen. Und nur weil es kein Forum gibt behaupte ich wird es auch nicht weitergehen. Das einzige was ich noch nie ausprobiert habe, weil keine Ahnung ist ein online Flug. Vielleicht sollte man in der Richtung noch was veranstalten. |
Ja, gewiss, aber sogar das beste Produkt wird nicht verkauft ohne ein richtiges Marketing Strategie und Aufwand. Das ist für die meisten 'Designer' zu viel und deshalb lohnt es sich ein grosseren Firmen anzuschliesen. Dann kann die Designer sich 100% auf sein 'Arbeit' zulegen und die andere 100% der Arbeit <grinsen> vom Spezialisten machen lassen. Du hast recht wenn Du sagst das die Aufwand zu gross wird für jeh ein Flugplatz. Das heisst also das die Szenerie (und Flugzeug) Bau 'industrialisiert' werden muss.
Es wird immer mehr Qualität verlangt, das heisst mehr Arbeit und mehr Leute.... die Zeit der einer zur Verfügung steht ändert sich meistens nicht. Also die Wahl ist folgenden: a) mann braucht immer langer zum Produkt Entwicklung, und verdient halt weniger, aber ist zufrieden das mann noch immer im selben Methode Spass zum Entwicklen hat (alles selber machen ind vermarkten) b) man ändert die Prozessen, wird immer Professioneller und verwendet halt andere Leute damit ein Teil der Arbeit irgendwo anders gemacht wird. Das heisst natürlich dass auch mehr verkauft werden muss.. es gibt ja mehr Kosten. c) mann senkt die Qualität der Produkte, entwickelt schneller und hofft das es genügend 'nicht-kenner' gibt die solche Produkte kaufen ;) |
Hallo Christoph!
Ich denke schon, dass bestimmte Publisher großen Einfluß auf reviews, etc. haben und allein dadurch gezielt den Bekanntheitsgrad und damit auch die Verkaufszahlen von eigenen Produkten und denen der Konkurrenten beeinflussen können. Ich persönlich finde die Kombination der ATP2004 und AA2005 für Österreich sowohl qualitativ als auch quantitativ ideal. Dabei habe ich das Gefühl eines ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnisses (für mich!). Ich gehöre ebenfalls zu der Georender, Misty Fjords, etc. Fraktion. Allerdings denke ich, dass nicht nur die verschiedenen "Usertypen" sondern vor allem die vielen Varianten zwischen "Taschengeldbeziehern" und "Gutverdienenden" gewisse Produkte zu Bestsellern machen können oder eben nicht. Für Viele spielt schon auch der Preis eine gewisse Rolle. @Marc: dieser Denkansatz ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig. Ich fliege zu fast 95% Hubschrauber, habe mir aber trotzdem Flächenflieger wie die PMDG 737, PMDG Express B1900, sämtliche Realairflieger (außer der Spitfire)und noch manch anderen GA-Flieger zugelegt, da die Preise selbst bei nur wenigen Flügen noch OK sind. Würden diese Addons mehr kosten, würde ich sie sicher nicht mehr kaufen und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin. Dass schon jeder Mist payware wird, finde ich auch bedenklich und wenn ich auch nur selten nach Deutschland fliege, so sind die Plätze von Christoph doch immer wieder ein Grund ins Nachbarland zu hüpfen. Bei geringerer Qualität und höherer Quantität würde ich sie für die wenigen Flüge nicht mehr kaufen und noch mehr in Österreich oder in den Georender Arealen zu finden sein! Viele Grüße Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |