WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Holger Sandmann hat wieder zugeschlagen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158888)

ELKY 16.02.2005 19:43

Moritz,
Deaktiviere einfach die 2LODFiles indem du sie in .bgx umbenennst und probier aus.Bei mir sieht es super aus,ich nehme mal an das in irgedeiner anderen Hood Scenerie auch Mesh steckt.

schubi 16.02.2005 22:22

Für alle die noch zögern:Saugt das neueste Werk!!
Habe meine Beaver erstmal Übernacht geparkt;)
Die visuellen Eindrücke waren wie zu erwarten"Sagenhaft":D
Also nichts mit ab in die Tonne,da sollten die ewigen Nörgler rein;)
:)

Buschflieger 16.02.2005 22:26

Anderes Problem:

Nach der Installation der Szenerie passiert bei mir folgendes:

http://www.boerrieskuhn.de/bilder/625.jpg

Weiss einer von Euch woher diese Meldung kommen könnte und ob ein Zusammenhang zu der Szenerie besteht?

Weatherman 16.02.2005 23:06

Bei mir nicht

hi Börries,

habe das ganze ich den Addon Scenerie Ordner entzippt, dann angemeldet und dann ohne Schwierigkeiten losgedüst.
Sag mal, macht Dir etwa eine installierte Nebenscenerie den Crash ????
So wie ich heute bei einem Problem bei Georender 1 eine bgl aus Georender 2 wegschmeissen musst, damit es endlich geklappt hat

PS Oder hast Du den Patch von ELKy nicht installiert ??
Ich hab ihn nicht !!
Habe auch nur ein File installiert!!!

Weatherman - ELKY hat schon zugeschlagen, pass auf, das sind zwei files, den patch brauchst Du auch

BC_Holger 16.02.2005 23:08

Hallo zusammen,

erst mal besten Dank fuer die netten Worte - gern geschehen ;)

Zum Beitrag von Rico: stoert mich eigentlich wenig. Ich bin naemlich der Meinung, dass wir Designer uns auf unseren kleinen Egotrips zu wenig darueber Gedanken machen, dass viele Leute unsere Addons frueher oder spaeter wieder loeschen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf ein moeglichst einfaches installieren, sagen den Usern, sie sollen unsere Files einfach in die bereits vorhanden Addon Scenery Folder tun, usw. Tja und dann wird deinstalliert, aber eben nicht komplett, und damit sammeln sich im FS-Ordner so langsam die kleinen Zeitbomben an, die dann irgenwann hochgehen. Die erkennt man dann daran, das ein neues Projekt bei den meisten Leuten offenbar einwandfrei funktioniert, aber andere seltsame Crashes haben.

Generell kann ein Add-on Mesh nicht selber fuer einen Crash verantwortlich sein (im Gegensatz zu AFCAD Files oder 3D-Objekten, die fehlerhaft kompiliert werden koennen oder bei fehlende Texturen abstuerzen). Stattdessen wird es sich bei Stefan und Moritz um irgendein in der Gegend aktives File handeln, das durch das Mesh aus der Bahn gebracht wird. Ich tippe auf AFCAD.

Ich haette das wohl in der Anleitung sagen sollen: wenn man solche kompletten Landschaften installiert, ist es sinnvoll, erst mal alle anderen Add-ons in der Gegend abzustellen. Viele der z.B. bei Hovercontrol erhaeltlichen Add-ons werden ohnehin nicht kompatibel sein, da sich ja alles geandert hat.

Börries, so ne Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. Ich kann allerdings auf deinem Screenshot feststellen, dass du ein USA Roads Paket installiert hast. Kann sein, dass die sich nicht vertragen. Meinem Paket liegt ein Extratext bei, der Tips gibt, wie man entweder meine Strassen oder die des anderen Herstellers deaktiviert. Versuch das doch mal.

Ciao, Holger

Buschflieger 16.02.2005 23:16

Zitat:

Original geschrieben von BC_Holger
Börries, so ne Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen. Ich kann allerdings auf deinem Screenshot feststellen, dass du ein USA Roads Paket installiert hast. Kann sein, dass die sich nicht vertragen. Meinem Paket liegt ein Extratext bei, der Tips gibt, wie man entweder meine Strassen oder die des anderen Herstellers deaktiviert. Versuch das doch mal.

Ciao, Holger

Hi Holger!

Schon passiert, aber leider ohne Auswirkungen. Ich such mal weiter.

ICh glaub aber eher, dass Deine (klasse) Szenerie nix damit zu tun hat, mir kommt nämlich gerad ne Idee was die Ursache sein könnte.

Das sagt Microsoft selber: http://support.microsoft.com/default...NoWebContent=1

BC_Holger 16.02.2005 23:42

Me again,

Zitat:

Calling a pure virtual function is a programming error, so you need to find the call to the pure virtual function and rewrite the code so it is not called.
Die Loesung ist also sehr einfach: FS9.exe dekompilieren, den fehlerhaften Aufruf finden, und neu kompilieren. :lol: Bin also aus dem Schneider :p

Wie siehts denn mit Landclass-Texturen aus? Benutzt du FScene und/oder Lennart und hast vielleicht dazu den ganzen FS9\Scenery\World\texture ausgetauscht? Mein Landclass File ruft naemlich einige ungewoehnliche Texturgruppen auf, die Lennart unf Ruud moeglicherweise nicht mitliefern. Wenn ja, versuch mal, mein LC_015_015_*.bgl in "US Columbia River Gorge landclass\scenery" zu deaktivieren.

Ciao, Holger

Buschflieger 16.02.2005 23:49

Das LC File wars auch nicht. :heul:

Hat einer von Euch eine deutsche fs9.exe [der DVD Ausgabe] für die Version FS9.1? Wenn nicht mach ich "Tabula Rasa" mit dem FS! *fluch*

Definitiv KEIN Scenery-Problem; es passiert auch wenn CRG deaktiviert ist.

Buschflieger 17.02.2005 10:02

Problem erkannt, Problem gebannt.

Es war eine gerade frisch mit GA-TRaffic erzeugte GA-Traffic.bgl die wohl beschädigt war. Seitdem sie weg ist, hab ich Ruhe. Alles was vorher zum Absturz führte (Menue aufrufen etc.) geht wieder.

*Froi*

Holger,

nochmals ein grosses "DANKE" für das "Sahnestückchen".! :D

Philipp EDDF 17.02.2005 19:00

Hallo Holger,

auch von mir ein riesen Dankeschön für diese klasse Scenerie.:ja:

Eine kleine Frage habe ich bzgl. der Priorität in der Scenerybibliothek. In der Readme schreibst Du, dass man die AFCAD Files ziemlich weit unten anordnen soll. Bei mir befindet sich jetzt deine neue Scenery ziemlich in der Mitte, sprich es kommen noch viele andere Add-Ons weiter oben und weiter unten in der Sceneryliste. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf andere Add-Ons, wenn ich die AFcad Files nicht am Ende der Scenerybiliothek angemeldet habe ?

@Börries: Sind das Wolken von FS Sky World 2004 auf deinem Screenshot ? Wenn ja wie heißt das Texturset, das Du installiert hast ?

Vielen Dank im Voraus,

Philipp :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.