WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   GAP3 heute erschienen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158718)

chrieger 15.02.2005 07:10

Hallo Leute,
denkt immer daran dass diese Scenerien in der Freizeit erstellt werden. Da versteh ich bei diesen VOrwürfen keinen Spass mehr.
Wenn der Druck auf diese Art steigt, denke ich wird es in Zukunft keine Sceneries in dieser Qualität geben!
OK, man kann auch überlegen wann gebe ich einen Termin bekannt. Nur Aerosoft wird nicht immer die Entwickler fragen. Uns hat man auch nicht gefragt und es stand ein Termin in Ihrem Heftchen, da haben wir nichteinmal angefangen:lol:
Wir haben bei der VFR-Airfields 3 das erste mal sehr frühzeitig über einen Release Termin gesprochen. Und ich sage euch, das war zum Schluss richtig ätzend...Und das macht wirklich keinen Spass mehr.

Also bitte, wartet ab und verhaltet euch ruhig. Dann werdet ihr auch mit ordentlicher Arbeit entlohnt.
Gruss aus dem verschneiten Schwabenland

chrieger 15.02.2005 07:12

Was muss ich da bei der FlightandFun Liste sehen:
VFR-Airfields 3 Release 18:02.05. Na da glaub ich noch nicht dran, ich vermute es wird eine Woche später kommen. Aber lassen wir uns überraschen, das Presswerk kann auch manchmal schneller. Vielleicht hat FlightandFun da einen Spion sitzen:rolleyes:

Fujipilot 15.02.2005 08:24

Wir wollten an die Entwickler keine Kritik richten !!!
Sondern an Aerosoft für die Release-Termine.
Es muß die Designer doch freuen, dass wir auf ihr Produkt so sehnsüchtig warten!!!
Handbüchwer: Wird denn so viel mehr in den Handbüchern stehen als in der Vorversion? Handbücher und Box könnten also schon fertig vorliegen oder nicht?
Gruss
Bernt

;) :) ;)

Rainer Duda 15.02.2005 09:14

Zitat:

Wird denn so viel mehr in den Handbüchern stehen als in der Vorversion? Handbücher und Box könnten also schon fertig vorliegen oder nicht?
Wäre richtig, wenn nicht Aerosoft die Handbuch-Texterstellung auch an die Entwickler weitergeben würde... Es gibt dort einen "festen" Teil wie die Karten etc, die von Aerosoft kommen. Andererseits die Passagen wie Installation, Umfang, was ist drin etc... Dies kommt oft von Entwicklerseite.

Und zumindest ich gehe her und erstelle erst die Szenerie und danach die Anleitung.

Ein Installer wird ja auch noch von Aerosoft hinzugefügt. Und die Fehlerfreiheit dieser Installationsroutinen (nicht nur speziell von Aerosoft, sondern auch bei anderen Firmen krankt es hier ein wenig) wäre schon was, was ich mir sehr wünschen würde und wozu man die Zeit nutzen könnte. Mit Fehlerfreiheit meine ich da konkreteres Infosammeln über das eingesetzte FS-System und mehr Intelligenz, was ich wann wie wo machen muß.

Ciao,
Rainer.

Abbi737 15.02.2005 12:30

Eigentlich kann einem die ganze Situation ja doch nur das Pipi in die Augen treiben, aber na ja das schlimmste spiel das ich mit verschieben und immer späteren release erlebt habe bzw noch erlebe ist duke nuken, die werden ja auch nie fertig.

Prinzipell kann da ja auch keinem einen Vorwurf machen, nur dann sollen die Firmen doch lieber von vorn herein einen Termin sagen, der halbwegs realistisch ist, oder einfach gar nicht sagen. Aber das kennen wir ja zu genüge, der einzigste herstelle r den ich kenne der sich zu 90 % an seine release dates hält ist ea. das schon wahnsinn und blizzard die sagen lieber eher nen späteren Termin als einen zu frühen.

Wie gesagt das jetzt keine Kritik, aber irgendwo frage ich mich dann doch wenn andere Firmen das hinbekommen, warumm kann aerosoft nicht das gleiche ?

In diesem Sinne

Rainer Duda 15.02.2005 12:51

Zitat:

Wie gesagt das jetzt keine Kritik, aber irgendwo frage ich mich dann doch wenn andere Firmen das hinbekommen, warumm kann aerosoft nicht das gleiche ?
Nicht vergleichbar. EA hat einen festen Entwicklerstab bzw. Entwicklerteam, wie z.B. auch Microsoft für den FS. Die leben davon. Aerosoft hat freie Mitarbeiter, die dies als Hobby nebenbei in Ihrer Freizeit machen. Sonst würdest Du die erlebte Qualität nicht für diesen günstigen Preis genießen.

Aerosoft hat nun das bekannte Problem: Werbung für etwas inkl. Terminangabe. Da lebt ein Publisher von, ohne Werbung verkauft sich nichts. Wenn es dann nicht herauskommt, dann ist das Geschrei groß.

Dummerweise hängen sie von "unzuverlässigen" Leuten ab, die in Ihrer Freizeit was programmieren, denen z.T. das reale Leben einfach mal dazwischenkommt und die sogar hier oder da einfach über ein plötzliches Problem stolpern, mit dem keiner gerechnet hat. Und so summiert sich alles auf.

Übrigens... :D auch bei Aerosoft hat man gelernt. Es gibt dort Produkte in der Pipeline, wo es noch keinerlei Ankündigung geschweige denn Releasedatum gibt. Und die kommen dann trotzdem.

Ciao,
Rainer.

chrieger 15.02.2005 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda

Übrigens... :D auch bei Aerosoft hat man gelernt. Es gibt dort Produkte in der Pipeline, wo es noch keinerlei Ankündigung geschweige denn Releasedatum gibt. Und die kommen dann trotzdem.

[/b]
So wie die piper:lol:

r_schon 15.02.2005 13:16

@ Christoph:

Du sollst doch nicht immer den Finger in die Wunde legen.;)

Das tut doch auf die Dauer weh...

Gruß
Rolf

Rainer Duda 15.02.2005 13:33

Hi Christoph und Rolf,

Zitat:

So wie die piper
Zitat:

Du sollst doch nicht immer den Finger in die Wunde legen.
:lol: Ist ja nicht meine Wunde. :engel: :bier:

Ciao,
Rainer.

Jürgen 15.02.2005 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Duda
...und die Produkte willst du uns natürlich nicht verraten :rolleyes: :confused:

Gruss Jürgen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.