WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   160km/h auf der autobahn (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=158369)

FearoftheDark 10.02.2005 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
160 sind ganz ok, lieber jedoch wär mir eine erhöhung auf bundesstraßen (130). die meisten sind sowieso gut ausgebaut und recht breit.
wiso soll man nur seinen hunderter fahren dürfen, wenn ein so herrliches, trockenes winterwetter, wie in den vergangenen tagen herrscht, kann man ohne probleme bei freier straße seine 140-150 fahren.

also wenn dir bei 150 auf der landstraße ein hoppelhase über die straße rennt dann ist man aber ordentl. im ar***.. oder noch besser ein reh oder so.. also bundesstraßen soll die begrenzung eingehalten werden.. da bin ich gegen eine erhöhung..

auf der autobahn hingegen auf 160 find ich ok.. da sollte aber die mindestgeschwindigk. von 60 auch hochgesetzt werden...

ChRoM at 10.02.2005 16:06

Ich bin dafür 160 zu fahren, weil das ein vertretbares Tempo ist. Ich bin allerdings dagegen das Tempolimit auf 160 anzuheben, weil die Leut dann 200 fahren, was definitiv zu viel ist. Jetzt ist es optimal: Limit bei 130, was heißt wer will fährt eh 160.

Ich wär allerdings dafür auf den Stadtautobahnen in Wien 100 einzuführen. Gerade auf der Donauuferautobahn fragt man sich schon was das soll... Schnurgerade, dreispurig ausgebaut, defakto keine Anrainer - wieso ist da Tempo 80? In München habens auf vergleichbaren Strecken 120 ;-)

Heimwerkerkönig 10.02.2005 16:06

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
also wenn dir bei 150 auf der landstraße ein hoppelhase über die straße rennt dann ist man aber ordentl. im ar***.. oder noch besser ein reh oder so.. also bundesstraßen soll die begrenzung eingehalten werden.. da bin ich gegen eine erhöhung..

auf der autobahn hingegen auf 160 find ich ok.. da sollte aber die mindestgeschwindigk. von 60 auch hochgesetzt werden...

das kann dir auch auf der autobahn passieren...damit muss man leben, was glaubst wieviele hoppelhasen täglich auf den tisch kommen?

-=[n0t mY daY]=- 10.02.2005 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
das kann dir auch auf der autobahn passieren...damit muss man leben, was glaubst wieviele hoppelhasen täglich auf den tisch kommen?
der prozentsatz der wahrscheinlichkeit dazu ist aber wesentlich geringer als im vergleich zur bundesstrasse!

-> schutzzaeune usw.

Heimwerkerkönig 10.02.2005 16:22

in wildwechsel-gebieten kann man ja das tempo runterregeln, aber in ost-österreich, wo zu beiden seiten eh nur felder sind, kann man rehe, kühe & co eher ausschließen...auch auf autostraßen sollte das tempo auf 130 erhöt werden

ruffy_mike 10.02.2005 16:40

Zitat:

Original geschrieben von -=[n0t mY daY]=-
der prozentsatz der wahrscheinlichkeit dazu ist aber wesentlich geringer als im vergleich zur bundesstrasse!

-> schutzzaeune usw.

Naja, trotzdem ist das Hasen-Beispiel irgendwie müßig, wie die meisten was-wäre-wenn-Spielchen. Genausogut könnte man sagen, an einem Reh, welches man mit 100 geschnupft hätte, würde man mit 130 km/h schon längst vorbeigefahren sein...

Bezügl. Bundesstraße finde aber auch, dass keine Erhöhung d. Geschwindigkeit sinnvoll ist, alleine schon mangels der baulichen Trennung/Einspurigkeit, Kreuzungen, fehlender Pannenstreifen etc...

Odessa 10.02.2005 16:56

@zed: wollte dich nicht persönlich angreifen. Wenn du sagst du bist ein "braver" Raser, glaub ich dir das. Versuche auch einer zu sein ;)

Ich kann hier halt beide Seiten vertreten, da ich zwar schneller als viele fahre, es aber immer noch schnellere gibt, die dann halt sehr unangenehm werden können und selbst bei 150 (schneller fahr ich nicht, da ich 30€ lieber tanke als der polizei zu schenken :rolleyes: ) mir noch in den Kofferraum reinfahren. Auf der anderen Seite gibts wieder die Leute, die 50m vor mir, ohne blinken, mit 110 rausfahren. Oder die von Wien Richtung A2 rausfahren mit 120 in der 80er Zone und dann nach Ende der 80er Zone noch immer 120 auf der linken Spur fahren *grml*.

Naja, könnte hier noch Stunden schreiben, aber werde mich mal ausklinken.

Schönes diskutieren noch :cool:

greets Odi

rev.antun 10.02.2005 17:14

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
bin gegen 160
du bist gegen die 160? wieso möchtest 180 :rolleyes:

frazzz 10.02.2005 17:18

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
du bist gegen die 160? wieso möchtest 180 :rolleyes:

:p

keine 160, keine 180.
absolute freigabe, dafür hohe strafen für nicht angepasste geschwindigkeit und extrem hohe strafen für linksschleicher.

rev.antun 10.02.2005 17:23

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
:p

keine 160, keine 180.
absolute freigabe, dafür hohe strafen für nicht angepasste geschwindigkeit und extrem hohe strafen für linksschleicher.

:D xXx

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.