![]() |
Vodafone-Card
Hallo
wisst ihr schon, ob die Software für diese Vodafone-Card mit der Bildschirm-Auflösung --> DPI-Einstellung "Groß" funktioniert?? ich hatte mir Card im August vorigen Jahres bei A1 besorgt, und musste leider feststellen, dass diese nur mit der "Kleinen"-Schriftarten-Auflöung läuft......und jedesmal das notebook umstellen/durchstarten war zu mühsam - und auch dies wurde als Reklamationspunkt anerkannst, und A1 hat die Card und meine Anmeldung ohne Probleme wieder storniert. ich hoffe die Software wurde schon weiter-entwickelt........ Grüsse Michael |
Vodafone-Card
Hallo
wisst ihr schon, ob die Software für diese Vodafone-Card mit der Bildschirm-Auflösung --> DPI-Einstellung "Groß" funktioniert?? ich hatte mir Card im August vorigen Jahres bei A1 besorgt, und musste leider feststellen, dass diese nur mit der "Kleinen"-Schriftarten-Auflöung läuft......und jedesmal das notebook umstellen/durchstarten war zu mühsam - und auch dies wurde als Reklamationspunkt anerkannst, und A1 hat die Card und meine Anmeldung ohne Probleme wieder storniert. ich hoffe die Software wurde schon weiter-entwickelt........ Grüsse Michael |
Meine Erfahrungen...
Ich habe heute folgendes versucht:
Gebiet OHNE UMTS-Versorgung: 1. VMCC - GPRS funktioniert, EDGE nicht - ist ja bekannt 2. 6230 - GPRS funktioniert, EDGE auch mit der hier geschriebenen config NICHT ---> Anruf bei Hotline, langes Gespräch - Fazit: In meinem Versuchsgebiet wurde mir von deren Technikern 100%ig bestätigt, dass Edge schon funktioniert... Lt. deren Aussage funktioniert derzeit NUR DAS 6630 mit EDGE ("...bei uns ist das nicht EDGE sondern UMTS plus..." " ...die Angaben von der Nokia-Seite sollte man nicht so sehen - es unterscheidet sich "deren" EDGE vom UMTS+ ...") Es wird in Kürze einen Nachfolger der VMCC geben, die auch das UMTS+ kann Es gibt derzeit ein Angebot, um 0€ zzgl. Points das 6630 inkl. Live-Paket zu erstehen. Vielleicht kann diese Info ja jemand brauchen... |
Re: Meine Erfahrungen...
Zitat:
sag ich doch,aber hier im forum gibts so gescheite die EDGE angeblich auch mit anderen Handys zusammenbringen. es geht aber definitiv nur das 6630! und EDGE funkt auch nur im 900mHz-Bereich! |
also
noch mal
L A N G S A M und zum MITSCHREIBEN fürn KANE UMTS plus = UMTS Netz in Ballungsräumen und EDGE Supplementierung in ländlichen Gebieten das 6230 KANN EDGE, genauso wie alle anderen Geräte die ich aufgelistet habe; und wenn du auf der Nokia Seite nachsiehst gibts bei EDGE wie auch bei GPRS unterschiedliche ÜBERTRAGUNGSKLASSEN.... ergo also auch unterschiedliche maximal Datenraten die erreicht werden können... UMTS plus ist lediglich ein Marketingname für ein Produkt von A1. es gibt genau DIESE Standards um mit einem GSM Telefon Daten zu übertragen CSD (normaler GSM Datenruf, 9600baud) HSCSD (wird nur von ONE unterstützt 9210 & 9210i können das; GSM Datenruf mit 14400baud) GPRS Datenübertragung in Packetform; geht bis 38600baud (nutzt nur begrenzte Anzahl an Übertragungstimeslots am Sender) EDGE Datenübertragung in Packetform; geht bis 128000baud (nutzt grössere Anzahl an Übertragungstimeslots am Sender) UMTS eigene Frequenz, Datenübertragung wie bei GPRS, aber wegen höherer Trägerfrequenz mehr freie Bandbreiten für Übertragung; dzt. max 384kbit/sec theoretisch möglich 2Mbit pro sec; @MUCH nur weil dir der Techniker gesagt hat UMTS plus funkt bei dir heisst das noch lang ned, dass du EDGE hast.... wennst dort UMTS versorgt bist gibts KEIN EDGE.... btw, sag mir mal wo das ist, wo du so testest... dann kannst mitn 6230 NUR GPRS nutzen.... so schauts aus... |
NACHTRAG
ja, ich weiss ich fütter hier nen Troll.....
@ Kane lies mal was auf der A1.net Seite steht zu UMTS Plus... Ausbau bis SOMMER 05 / 95% Abdeckung (kann also durchaus sein, dass die Abfrage ned korrekt ist, Much; LEIDER) und warum steht hinter UMTS Plus wohl ein (R) :confused: |
@stahlrad
du bist doch wirklich der dümmste hier. du willst es einfach nicht glauben das du unrecht hast. A1 unterstützt nur das 6630,es geht kein anderes Nokia. und erzähl niemand hier das es anders ist,du machst die leute unsicher. |
@Kane Guru
bitte keine beleidigungen ... @steelrat auch für dich gilt: bitte keine untergriffe .... |
@ pc.net
ok
ich werd das BÖSE T-Wort nimmer benutzen @MUCH, wennst mir deine PLZ zukommen lasst, dann check ichs mal für dich.. |
@all:
Ich habe mir den Nokia-Link nochmals durchgesehen bezüglich UMTS bei 6230 vs. 6630: 6230: EDGE* Class 10 (4+1, 3+2): Datenraten bis zu 236,8 Kbit/s GPRS (General Packet Radio Service)* Class 10 (4+1, 3+2) 6630: WCDMA2100: Empfangen mit max. 384 KBit/s; Senden mit max. 128 KBit/s EGPRS (Class B, Multislot class 10): Empfangen mit max. 236,8 KBit/s; , Senden mit max. 118,4 KBit/s ---> für mich klingt das schon ein bisserl unterschiedlich ;) @all Nr.2 : mein Beispiel hat beschreiben, dass mein getesteter Ort KEIN UMTS kann, lt. deren Hotline EDGE aber schon verfügbar sein sollte ?!?!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |