![]() |
Meine Maxtor 6B300S0 ist genau gleich schnell wie meine 6B300R0 :rolleyes:
Die dünnen Kabel sind natürlich super, die Stecker schauen ziemlich mistig aus. Ärgerlich ist, dass kein SMART support da ist (weiß wer wie das bei einem SCSI device geht :confused: ) Ein Bekannter von mir hat auch Probleme mit Partionierungsprogramm PM 8.0 gehabt. Ärgerlich auch, 2 SATA Stecker heißt nur 2 SATA platten :D |
Meine Seagate 120GB-SATA können SMART, weil Dtemp funktioniert. Am Server die Maxtor 250GB können's nicht, die sind aber auch nur schein-SATA...
|
sry @klingsor
was verstehst du denn jetzt unter "schein s-ata"? artemisia |
Die erwähnten PATA-Platten, die nur ein bißchen modifizierten Controller und eben die neuen Stecker haben, aber eigentlich keine Vorteile bringen.
|
kann ich bei meinem board eine serial ata sowie 2 ide platten montieren und daten von der einen ide auf die sata schaufeln?
oder was muß ich da beachten:confused: |
wenn die platten ordnungsgemäß eingerichet sind, kannst du problemlos daten von der einen auf die andere kopieren ;)
|
danke, netti.
schnell, präzise, freundlich:D lg |
Wennst ein neues Board hast, haben die meisten um einiges mehr SATA als IDE Anschlüße. Deshalb könnte SATA hier die bessere Wahl sein. Dann hat der Brenner auch alleine ein IDE Kabel.
|
Zitat:
|
Auf neuen Boards sind bis zu 4 SATA Anschluß schon fast defakto Standard. Mein Asus ist schon 1 Jahr alt und hatte schon 2 SATA Anschluße (und 4 PATA :D ).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |