![]() |
ja,
das betrifft PM. wie ich gehört habe, arbeiten andere mit karten (epic) welche schieberegister zum zwischenspeichern haben, die den gesammelten wert übergeben, sobald du aufhörst zu drehen. so wie jetzt ist es frustrierend. ca.3 impulse/sec. dirk,wenn du dich mit enrico triffst, würde mich der hintergrund sehr interessieren, warum drehregler und pm so langsam sind. beim MS-autopiloten trifft das nicht zu, oder nur leicht. da könnte ich ca 15 impulse pro dreh erzeugen. gruß peter b. |
Hi,
um das ganze zu präzisieren: Beim FS MCP und radio gehenkeine Impulse verloren - da laufen die Anzeigen beim SEHR schnellen drehen einfach nur nach... Bei der PM software gehen die Schritte tatsächlich verloren - ein korrektes einstellen ist so nur sehr schwierig möglich... Ciao Mathias |
Hi,
wenn das Arbeiten mit der Demo von PM nicht so nervig wäre (Hallo Enrico, hörst du zu !), würde ich sicher viel öfter damit testen (wollen). Ich glaube schon, das man am Zeitverhalten in Zusammenhang mit PM im fsbus was optimieren kann. Kann sein, das es durch eine ähnlich gelagerte Problematik im Zusammenhang mit anderen fsuipc offset schon gelöst ist. Ich muss es halt einmal am lebenden Objekt probieren. Dazu brauch ich etwas Zeit. Ich werde mich dazu nochmal melden. Gruss Dirk |
ich freuhe mich schon, daß du überhaupt ein offenes ohr
auch dafür hast. das demo pm-mcp ist eigendlich nicht so nervig, wie der rest. er läuft nur in der umgebung KLAX, aber ohne zeitlimit, damit kann man gut arbeiten. wenn du einfach den autopiloten (auf dem hauptrechner) installierst und in deinem fsbus zum beispiel IAS mit dem knitter ansteuerst, wirst du sehen, was ich meine. an sonsten, hab ich auch keine eile geboten. hier in spanien ticken die uhren sowieso etwas langsamer. dirk, melde dich einfach, wenn du in dieser sache irgendetwas weißt, oder weiter bist. erst einmal vielen dank peter b. |
kann mir jemand mit einem versuch helfen, der auch den PM-MCP hat,
oder auch nur die testversion. ??? bin immer noch unglücklich mit meinem PM-MCP in verbund mit fsuipc die ansteuerung, um zb. den headingwert zu wechseln. der wert ändert sich zu langsam. maximal 2 änderungen pro secunde. glaube schon, es liegt an meinem rechner? 2ghz 500 mb. mein versuch ohne fsbus und ohne knitter: in fsuipc definiere ich eine taste (zb. "a") der taste weise ich die adresse für PM-MCP heading + zu. wenn ich nun die taste a so schnell wie möglich drücke, (bis zu 8mal pro secunde) ändert der wert des PM-MCP nur um 1 bis 2 zähler !!! minimiere ich mein fs9 fenster, ändert der wert um 2 bis 3 zähler. würde mich freuen, wenn jemand diesen versuch einmal auf seinem rechner macht und sieht, ob es dort viel schneller läuft. eine testversion von PM-MCP würde dazu schon reichen. (das ändern der werte des standard MS-MCP über fsuipc läuft superschnell) grüße aus spanien peter b. |
hat evtl. schon einer in ccc für den fsbus
ein programm geschrieben? das: den zählwert erst dann an den autopiloten MCP-PM übergibt, wenn man aufhört den knitter zu drehen. damit wäre das problem beseitigt. danke peter b. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |