WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lagos Maddog released!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=157496)

Jean-P. 01.02.2005 10:37

Auch bei ...

... simmarket.com zu erstehen!

Hier findet sich auch das erste review:

"– Taylor Beck, 02/01/2005
Waste of money. I swear to god I am so mad I spent this much money on a turd."

Was zum Teufel ist ein "turd"?
Das review hört sich aber nicht so gut an!

Jan (ESPC)

Thomas-P 01.02.2005 10:53

Re: Auch bei ...

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Was zum Teufel ist ein "turd"?
Laut LEO ist turd ein "Scheißhaufen" (sorry, ich zitiere nur).

Gert LOWG 01.02.2005 13:09

Ich hab hier so meine liebe Not mit der MD.Vielleicht kann das jemand bestätigen.
1.) Wenn ich im FMS KSEA/KSFO eingebe, und dann auf die DEP/APR Page gehe, hab ich keine SID/STAR´S. Ich kann nur meinen Runway eingeben. Bei KSFO kenn er nicht einmal diesen.Ich hab mir die aktuellsten SID/STAR´S von der Navdata.at Homepage runtergeladen.
2.) Der Strom fällt, trotz eingeschalteter APU und Ground Power, nach 4-5 Minuten aus = alle Eingaben im FMS sind gelöscht.
3.) Die Außenbeleuchtung geht trotz eingeschalteter Generatoren immer wieder aus.
4.) Die Eingaben im Load Manager haben keinerlei Auswirkung auf das Flugzeug. Das ZFW ist immer höher als im Load Manager angegeben.
Es werden keinerlei Änderungen, egal welchen Typs übernommen.

Supergau 01.02.2005 13:22

Hi!

Ich finde den Flieger auch nicht so toll. Hans schließe ich mich halb an:
Das Ding verbreitet keine Stimmung.

Umso ärgerlicher, als ich den Flieger gar nicht "brauchte" :rolleyes:, sondern als Reminiszenz an den Vorgänger kaufte, der mein erster "richtiger" Airliner war.

Na ja :(.

Gruß

Andreas

Michael LOWL 01.02.2005 16:08

hab leider auch den "käse" mit dem vogel - keine navdaten trotz dem beschriebenen workaround und beim glideslope "einfangen" tanzt sie auf und ab wie ein vampir. auch das fms hat einige bugs wie das panel auch. scheint eine ähnlich traurige karriere wie ssw's 310 zu werden.

Michael

edit1: auf der seite von PMDG gibt es im downloadbereich eine sid und stars datei zum downloaden vielleicht funzt es mit der.

hier der link dazu:

http://www.precisionmanuals.com/down...e=440&iType=13

ASchenk50 01.02.2005 16:39

Ich habe mit den SIDs und STARS nur geringe Probleme und zwar zeigt er alle (PMDG-)STARs und SIDs richtig an, nur klappt die Runway-Zuweisung nicht automatisch. Man kann jedoch manuell der entsprechenden Runway das richtige SID z.B. zuweisen.
Prüft doch mal, ob ihr die aktuellste AIRAC drauf habt (die für PMDG) und ladet Euch dann die SIDS/STARS ALL IN ONE bei navdata.at runter (auch für PMDG). Entpackt dieses All-In-One-Packet dann in den FS9/LAGO/.../Routes-Ordner. Da istbisher nur eine "Route" enthalten. Dann sollte es funzen (zumindest in EDDH hat es bei mir funktioniert).

Ich habe folgende Probs. Starte mit Engines laufend, so wie "geliefert":
- Strobes gehen bei mir - auch nach korrektem Einschalten - erst nach dem Lift off von der Runway an
- Autothrottle hält speed nicht, trotz A/T auf ON und AP auf ON. Geht immer in Overspeed - was mache ich falsch? Gibt es sowas wie ein TOGA oder eine TO-Notch wie bei der F1ATR?
- diverse andere Autopilotprobleme. Z.B. hat der Flieger meinen vertikalen Flugplan Null eingehalten, ebensowenig wie meinen horizontalen.

Ich weiss halt nicht, wann der Fehler bei mir oder Lago liegt. Und das nervt. Dass sie zudem erst ein Manual auf italienisch herausbringen und die "englischen" Kunden warten lassen (die ja nicht unerheblich mehr sein dürften), halte ich für unklug wenn nicht sogar provokativ. Ich würde mir schon sehr gerne genau ansehen können, was ein Produkt leistet, für das ich knapp 35 Euro bleche. Dann hat der Release halt zu warten, wenn sowas nicht fertig ist.

Naja, ich denke, der Flieger ist ganz gut, wenn man sich in die Systeme gedacht hat. Ist halt alles etwas anders. Nur hoffe ich für mich und Lageo, dass sich viele Fragezeichen nach dem Lesen des Manuals auflösen.

Gruß
Jens

Gert LOWG 01.02.2005 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Michael LOWL
scheint eine ähnlich traurige karriere wie ssw's 310 zu werden.

Michael

Willkommen im Forum!
Mit Sicherheit nicht! So schlecht ist der Vogel auch nicht. Das Panel find ich in Ordnung, und das Außenmodell von JCA lässt keine Wünsche offen. Einige Bugs ja, aber die werden mit Sicherheit bald gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von ASchenk50
Ich habe mit den SIDs und STARS nur geringe Probleme und zwar zeigt er alle (PMDG-)STARs und SIDs richtig an, nur klappt die Runway-Zuweisung nicht automatisch.Gruß
Jens

Kannst du mir einmal erklären wie du das genau gemacht hast? Ich hab die neuersten AIRAC Daten von Navdata.at runtergeladen und installiert und vom PMDG SID/STAR Verzeichniss kopiert und ins LAGO/Routes Verzeichnis eingefügt. Das müsste doch so passen oder?

ASchenk50 01.02.2005 19:54

Hi Gert,
würde sagen: Du hast alles so gemacht, wie ich (nur dass ich den SID/STAR-All-In-One-Ordner direkt in den ROUTE Ordner entpackt habe, nicht von PMDG kopiert). Hast Du auch das AIRAC (neueste) von PMDG genommen (wahrscheinlich blöde Frage)? Ansonsten weiss ich auch nicht. Ist evtl. auch abhängig. Lago sagt ja, dass die PMDG-Daten nur zu 99% funktionieren.

Hast Du denn herausgefunden, wie der Flieger in LNAV und VNAV eine Route abfliegt? Was muss ich einstellen?

Viel Erfolg,
Jens

Michael LOWL 01.02.2005 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Kannst du mir einmal erklären wie du das genau gemacht hast? Ich hab die neuersten AIRAC Daten von Navdata.at runtergeladen und installiert und vom PMDG SID/STAR Verzeichniss kopiert und ins LAGO/Routes Verzeichnis eingefügt. Das müsste doch so passen oder?
so hat's bei mir nicht funktioniert. bei www.navdata.at zu sid/star gehen, dort findest du links unten "all in one" - pmdg auswählen (rechts davon) und downloaden. nach c:/programme/fs9/lago/routes entpacken. den ordner "home" ,findest du dann im lago/routes ordner, löschen, ebenso die txt.datei "navdata_sidstar_readme.txt". so hab ich zumindest bei einigen airports sids und stars. im lagoforum haben sie angekündigt einen workaround/tutorial für die adaption der pmdg daten zu releasen, richard stefan wurde ebenfalls schon kontaktiert.
du kannst dir zusätzlich auch noch sid und stars für die pmdg - ebenfalls navdata- runterladen und in den lago/routes ordner kopieren.

VNAV und autothrottle "buggen"gewaltig herum, früheste abhilfe wahrscheinlich nach erscheinen der englischsprachigen manuals. es gibt auch schon lago statements von "asap patches".

...und nochmal herzlichen dank für das willkommen im forum.
happy landings

Michael from LOWL

edit: habs bereits jetzt 2x geschafft dass sie den glideslope ohne größere "ausschweifungen" hält und centerline aufsetzt. also können tut sie's, nur ob's ich immer hinbring- auf jeden fall viel schwieriger als die pmdg. das fde ist schon sehr anfällig.

Gert LOWG 01.02.2005 21:11

@Michael: Danke! Werd´s gleich mal probieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.