![]() |
Guten Morgen, eAnic!
Freut mich zu hören, dass es Dir bei Deinem Händler besser ergeht als mir bei meinem (Goldadler). Etwas eigenartig finde ich die Einhebung eines "Unkostenbeitrages", sei er auch noch so gering. Ich zahle zwar nix für die Garantieabwicklung, dafür musste ich auch von Pontius zu Pilatus pilgern, damit mir geholfen wird. Was solls, Peluga scheint doch kundenorientierter zu sein als Goldadler, was aber bei diesem Vergleich wohl kein Kunststück ist :) ! Wäre nett von Dir abschließend noch zu hören, welches Teil Peluga Dir ausgehändigt hat! Smoky |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
@eAnic:
Nochmals zum Thema "Unkostenbeitrag": Also mir wurde von LG Deutschland angeboten, das Teil zu deren Servicepartner - UNFREI - zu schicken. Davon habe ich aber Abstand genommen, weil sich der österr. Distributor bereit erklärt hat, unmittelbar mit mir den Garantiefall abzuwickeln. Zum Thema Austausch: Glaube auch, dass weder Du noch ich den "alten" 4081B bekommen werden. Richtig, lt Geizhals wird das Teil noch gehandelt, aber bei den mir bisher untergekommenen Fällen wurde jeweils ein neueres Gerät herausgerückt. Smoky |
Zitat:
also im ersten halben jahr ist die gewährleistung immer besser als garantie. vor allem kann die garantiebedingungen der hersteller bestimmen. lg woodz |
In den ersten 6 Monaten geh ich auch natürlich auch auf Gewährleistung.
Ich wollte nur damit sagen dass bei einem Jahr Garantie IMHO auch die Gewährleistung endet. Wie gesagt der Händler würde in so einem Fall ja Verlust machen. Wenn ich EDV-Händler wäre würde ich fragen ob die Leute wo angrennt sind wenn´s nach Ablauf der Garantie auf Gewährleistung pochen und mit dem Rechtsanwalt drohen. ;) Andereseits wäre ich dann wahrscheinlich nicht mehr lange EDV-Händler. :D |
@eAnic:
Jetzt haben wir hier schon soooo viel über Garantie und Gewährleistung gehört, aber was mich jetzt interessiert ist: Woran krankte es denn bei DEINEM Gerät? Bei mir waren es Lesefehler von CD-R und CD-RW Medien. Smoky |
Hallo.
Ich hab mir das jetzt durchgelesen, mein lg war auch kaputt nach fast einen Jahr, hab ihm bei Raisl gekauft und der hat ohne Problem gegen einen 4160b getauscht. Ich glaub der 4081b war ein Montagsbrenner;) Wünsche euch ein schönes Wochenende. Michi |
Zitat:
Smoky |
Zitat:
Nochmal: Gewährleistung ist ein gesetzlich verbrieftes Recht auf mangelfreiheit der Ware, welches im Ernstfall auch voll durchgesetzt wird. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, welche die Gewährleistung weder ausschließt noch mindert, sondern erweitert. :motz: Zum Brenner: Meiner ist kein Montagsgerät - ich habe ihn am Mittwoch gekauft. :D Bei mir jedoch waren es keine Lesefehler, sondern mit der Zeit immer längere Initialisierungszeiten von CD's. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |