![]() |
Hallo
was die Vorlagen etc angeht- im Internet suchen, suchen, suchen! Zum "Interface" kann ich Dir nichts genaues sagen, denn ich bau erstmal das Drumrum und werde dann nach und nach anfangen dem Ganzen Leben einzuhauchen, aber hier im Forum gibts genug Beiträge über dieses Thema- einfach stöbern. Meine Planung sieht so aus, daß ich FSBUS verwenden möchte, dazu zum Teil "Project Magenta Fighter MFD" Software (wegen des HUD etc.). Dessweiteren solltest Du Dir Gedanken machen, welche Version/ Bauabschnitt des EF Du machen möchtest; im Netz sind die Bilder die zur Verfügung stehen meist von den Vorserienmaschienen und Prototypen- diese haben unterschiedliche Instrumentierung etc. Ich selber werde versuchen eine aktuelle Serienmaschine zu bauen. Eine Zeichnung von den Panels (Maße ohne Schalter etc) habe ich auch und kann Dir diese zukommen lassen wenn Du möchtest- an den Layout der Panels (wo alles sitzt) arbeite ich gerade. Gruß Ben |
hey Tycoon,
thx für die Antwort, sind ja prima Aussichten , wenn Du da gewisse Vorlagen hast, werd natürlich auch versuchen ein Serien-ef-cpit zu bauen, ein singleseat ist aber auch noch nicht da, vielleicht kann ich ja im Sommer in Laage mal paar Fotos schiessen, wenn die mich dicht genug ranlassen ;-) , wenn Du mir Vorlagen zukommen lassen willst, geht es by email ? würde mich freuen, in die ganze Elektronik werd ich mich auch erst nach und nach reunwühlen, Kontakt kannste über meine Onlinestaffelseite auch aufnehmen, ich benutze auch (icq) Trillian 3.1, wer ja super ein 1:1 cpit vom EF zu haben , wenigstens die panels, was dann weiter daraus wird ? naja wenn man mal dabei ist !! :eek: :cool: |
Soeben ist bei mir mein bestellter Hotas Cougar eingetroffen- ich muß sagen ein super Gerät- vergleichbares hatte ich noch nicht in der Hand! Das Flugerlebnis steigert sich gleich um 500%.
Mit 199€ war er auch ziemlich billig .... sagen wir mal so, günstiger gab es ihn noch nirgens, aber 200 Eier ist immer noch ein Haufen Holz. Zwar hat die Gestaltung wenig mit dem EF Knüppel zu tun, aber hier muß ich vorerst einen Kompromiss eingehen. Demnächst werde ich mir noch die Simped F-16 Pedale zulegen umd dann sind die Steuerorgane vollständig. Wenn jemand weiß wo es die Simped F-16 Pedale günstiger als 259€ bekommt kann mir die Info gern per mail zukommen lassen - zwecks Werbeverbot im Forum... @ Peter - schreib Dir noch, habs nicht vergessen @ Airwolf73 - schicks Dir morgen zu |
Cockpitposter
Zitat:
Gruss Heinz |
Cockpitposter Eurofighter
Hier ein Bild vom Poster
|
hi all,
ich glaub mich hauts um , wo hast denn das her ? kann man es vielleicht noch im Original irgenwo bestellen ?? die waren doch auch auf der AIR04 in Payerne, da hab ich sowas nicht entdeckt ! |
Hi,
das Poster ist ja auch von der "Flight International", wie anhand des kleinen Logos unten rechts deutlich erkennbar, und nicht direkt von EADS. Vielleicht hat FI ja noch eines, wenn man mal höflich anfragt. Erfahrungsgemäß wird eine Bestellung auf der Insel allerdings nicht ganz billig. Gruß Thomas |
Zitat:
Zwei Testpiloten des EF fliegen in der gleichen Sportfluggruppe (real) wie ich Gruss Heinz. |
Poster
Hallo Heinz,
das kann ja gut sein, daß es aus Manching kommt, doch das Logo rechts unten ist eindeutig das von "Flight International". Die werden es also irgendwann mal gedruckt haben. Die Zeitschrift lese ich aus beruflichen Gründen regelmäßig, darum ist mir das Logo eben auch sofort aufgefallen. Und "FI" hat ja auch regelmäßig sehr schöne Poster und Schnittzeichnungen als "Centerfold" (die besten, die ich kenne). Sollte ja auch nur ein Hinweis für den interessierten AirWolf sein... ;) Gruß Thomas |
@ Heinz
Danke für das Angebot, aber ich bin leider schon im Besitz einer solchen Grafik, trotzdem thx für Dein Angebot. Das Poster das ich damals gesehen hatte war aufgebaut wie die Flighttraining Poster für z.B. 737, A320 etc.. Hat einer von Euch eine Ahnung wo man Quadratische TFT Monitore herbekommen könnte??? oder Alternativ günstige 10,4" o.ä?? Da meine Displays eine Größe von 15,8x15,8cm (6,25" x 6,25") haben werden könnte ich als Alternative nur 10,1 oder 10,4" Monitore verwenden, was aber ziemlich eng werden wird was den Einbau betrifft Gruß Ben |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |