WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Führerschein Vormerksystem beschlossen.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=156231)

frazzz 19.01.2005 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
das glaube ich kaum: wenn ich jemanden anzeige und der angezeigte beeinsprucht die anzeige, dann werde ich zu einer sachverhaltsdarstellung vorgeladen. dort behaupte ich, dass ich mich gefährdet gefühlt habe und deswegen einen guten schritt zurück springen musste.

schön bist gesprungen, nur war der angezeigte nie vor ort.
somit bleibst du dann zivilrechtlich über :hehe:

mach das mir und es kostet dich 3000.- :p

cRyoTaNK 19.01.2005 12:22

Zitat:

bislang habe ich diesen schritt auch nur ein einziges mal gesetzt - weil ich damals wirklich zurückspringen musste, um nicht über'n haufen gefahren zu werden. künftig wird es halt öfter passieren - die anzeigerei. weil jeder sch***-autofahrer weniger ist ein bisserl mehr freiheit für die fussgänger! :p
Du gehörst zum selben Schlag Menschen wie die Pensionisten die den
ganzen Tag nix zum tun haben. Weil´s ihnen fad ist aus dem Fenster
runterschauen und Leute anzeigen die in der Hauseinfahrt stehen obwohl´s
selber kein Auto haben oder Auto´s in der Fußgängerzone anzeigen
obwohl´s sehen das aus dem Auto etwas ein- oder ausgeladen wird.

Genauso könnt ich jeden anfahren der nicht auf einem Zebrastreifen über
die Straße geht. "Herr Rat, was sollte ich machen? Er ist zwischen den
Autos hervorgesprungen obwohl 30 Meter weiter ein Zebrastreifen war!" ;)

Ein bissl gegenseitige Toleranz bitte! :)

Satan_666 19.01.2005 12:46

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
schön bist gesprungen, nur war der angezeigte nie vor ort.
somit bleibst du dann zivilrechtlich über :hehe:

mach das mir und es kostet dich 3000.- :p

hääähhh? ich rede vom strafrecht! zivilrechtlich tu ich dir nix!

Guru 19.01.2005 12:51

Guru denkt, dass es immer Fälle geben wird, wo eine Anzeige gerechtfertigt ist. Und wenn jemand gefährdet wird, dann steht auch oft genug jemand dabei, der nicht verwandt oder verschwägert ist - und dann hat der Angezeigte die schlechteren Karten.

"Blockwartmentalität" - also z.B. die Rentner, denen sonst fad ist - das ist allerdings auch nicht gefragt.

Wenn Guru allerdings sieht, wie traumhaft so manche Lenker sich an Verkehrsregeln, vor allem Rotlicht und einfahren in besetzte Kreuzungen, halten, kann Guru so manchen Anzeiger verstehen.

Irgendwo scheint die Eigenverantwortung und die Verantwortung für andere Menschen auf der Strecke geblieben zu sein...

Guru

frazzz 19.01.2005 12:54

Zitat:

hääähhh? ich rede vom strafrecht! zivilrechtlich tu ich dir nix!
ich auch :D

strafrechtlich bleibst über, dann tu ich dir zivilrechtlich was ;)

frazzz 19.01.2005 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Guru
"Blockwartmentalität"
Guru

somit dürfte ich rehabilitiert sein, nachdem anderthreadseitig für diesen ausdruck gerügt wurde :rolleyes:

Guru 19.01.2005 12:57

Zitat:

somit dürfte ich rehabilitiert sein, nachdem anderthreadseitig für diesen ausdruck gerügt wurde :rolleyes:

Wer rügte einen in " " gesetzten Ausdruck?

Guru

Satan_666 19.01.2005 13:29

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Ein bissl gegenseitige Toleranz bitte! :)

ganz genau: toleranz! nur: viele autofahrer wissen gar nicht, dass dieses wort überhaupt existiert - geschweige denn, dass sie es beherzigen!

mir geht es nicht darum, jetzt jeden, der irgendwas falsch macht, vor dem kadi zu zerren. von mir aus sollen mich alle am gürtel mit 80 sachen oder mehr überholen, wenn ich mit 50 fahre. meinetwegen sollen sie auch bei dunkelorange über die ampel sausen. meinetwegen sollen sie auch ohne gurte fahren. ist mir alles scheiß-egal. mir geht es darum, dass der idiot in seinem trockenen und geheizten blechhaufen einzusehen hat, dass er einem armen fußgänger mit 2 schweren einkaufstaschen bei strömenden regen ganz automatisch das recht zu geben hat, den schutzweg gefahrlos zu benützen. denn dass dies offensichtlich ein immer stärker werdendes problem darstellt, sieht man ja daran, dass man endlich etwas - hoffentlich wirksames - unternimmt, um die (wohlgemerkt wenigen) schwarzen schafe zur vernunft zu bringen. siehe mein beispiel oben: wäre der trottel damals nur kurz - für nicht mal eine halbe sekunde - vom gas gegangen, wäre er mehr als bequem HINTER mir über den schutzweg gefahren. nein - der depp musste es mir offensichtlich zeigen, dass er VOR mir fährt - auch wenn er bereits fast auf den gegenüberliegenden gehsteig fährt.

wenn du dann noch meinst, ich wäre intolerant - ok, dann bin ich halt intolerant! ich werde trotzdem als autofahrer ganz selbstverständlich dem fußgänger den vortritt lassen. und selbiges erwarte ich weiterhin von den autofahrern, wenn ICH mal als fußgänger unterwegs bin.

Satan_666 19.01.2005 13:32

Zitat:

ich auch :D

strafrechtlich bleibst über, dann tu ich dir zivilrechtlich was ;)

ich hoffe, du hast eine gute rechtschutzversicherung. falls die solche sachen überhaupt übernehmen.... :D :D :D

frazzz 19.01.2005 13:33

in der gasse, gasse ja, nicht straße, in der ich wohnhaft bin, sind auf 400 meter exactly 4 zebrastreifen hingepinselt, 2 davon mit ampelregelung.

ich halte vor jedem, wenn fußgänger da sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.