WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Neues A300 Panel mit FMC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=155511)

masterofdisaster 14.02.2005 23:27

Mal ein paar Fakten:

- es gibt eine Homepage, wo man seine Fragen los werden kann
- das HNAC Package enthält ein Manual, dass aber gewisse A300-600/A310 Kenntnisse vorrausetzt, wenn man es schon so "ultrarealistisch" haben will - das ist nichts für Anfänger in der Flusi Szene
- es gibt auch ein FAQ auf unserer Homepage
- das Projekt ist "FREEWARE", einschließlich Support
- es gibt im Leben auch noch wichtigeres, als ewige Nörgler zu besänftigen
- es ist "released as is"
- man sollte die Technik von A300-600 und A310 nicht unterschätzen, auch wenn man es den Fliegern evtl. nicht ansieht oder vermutet

DAS HNAC-TEAM

masterofdisaster 14.02.2005 23:32

Noch ein Kommentar von mir ganz persönlich ( Martin ): Ich, und alle anderen von HNAC, haben keine Lust Fragen einzelner uns in verschiedenen Foren durchzulesen, nur weil die Leute anscheinend ( und das ist so gemeint wie es da steht ) zu BLÖD sind das Manual zu lesen! Simon hat sich nicht umsonst hingesetzt und seine Freizeit geopfert!!!

ASchenk50 14.02.2005 23:57

Zitat:

Original geschrieben von masterofdisaster
Noch ein Kommentar von mir ganz persönlich ( Martin ): Ich, und alle anderen von HNAC, haben keine Lust Fragen einzelner uns in verschiedenen Foren durchzulesen, nur weil die Leute anscheinend ( und das ist so gemeint wie es da steht ) zu BLÖD sind das Manual zu lesen! Simon hat sich nicht umsonst hingesetzt und seine Freizeit geopfert!!!
Huch, bei so einem Ton, hab ich mich gerade fast erschreckt. Ich möchte dazu kurz meine Meinung äußern.
Ich habe auch schonmal über 80 Stunden gebraucht (nie "geopfert") um ein deutschspachiges Tutorial zu bauen. Und auch ich bekomme Fragen per Mail gestellt, über die ich mich freue - obwohl die User das Manual gelesen haben und sich die Frage selbst beantworten können müssten. Wenn also jemand mit einer =>freiwilligen<= Leistung in die Öffentlichkeit tritt, sollte er auch mit Kommentaren und Reaktionen von User umgehen können, die nicht 100%ig kompetent sind.
Solche Entgleisungen, wie Du sie Dir geleistet hast, halte ich - selbst bei etwaiger Berechtigung - für überflüssig und einer Entschuldigung wert.

Jens

Pat 15.02.2005 06:15

@masterofdisaster

Ich hatte eigentlich nicht vor zu nörgeln und hatte auch nicht erwartet, daß sich ein HNAC-member dieser Frage annimmt. Vielmehr bin ich absolut begeistert von Flieger und Panel, nur hab´ ich momentan sehr wenig Freizeit, die ich in den Flusi investieren kann. Da hab´ ich dann eiskalt eine Frage in diesem Forum gestellt. Dafür möchte ich mich dann in aller Form entschuldigen. Das Manual hab´ ich noch fest vor durchzulesen, weil ich sonts ohnehin keine korrekte Flugdurchführung hinkriege.

Manchmal sollte man ein wenig Toleranz zeigen und nicht gleich beleidigend auf die Simmergemeinde einhacken, find´ ich.

@Andre

Danke für deine Hilfe, ich probier´s das nächste mal aus.

masterofdisaster 15.02.2005 07:10

Ich wusste, dass das was auslösen würde. Ist, wie gesagt, auch nur meine persönliche Meinung. Nur wenn zum x-ten mal die gleiche Frage kommt, dann fragt man sich wirklich, warum wir ein eigenes Manual geschrieben und ein Forum eingerichtet haben. Die Leute, die Manuals, wie auch die readme's, nicht lesen können, sind dann die, die unerlaubt neue Pakete mit zig Fehlern auf avsim releasen, die wir wieder entfernen lassen müssen - nur, weil die Menschen keine Lust/Zeit haben die Texte zu lesen. Die stehen nicht umsonst da!

Pat 15.02.2005 16:34

Versteh´ mich bitte nicht falsch. Ich kann dich gut verstehen. Das kann ja auch ganz schön auf die Nerven gehen.

Ich hab auch kein Problem damit, daß du darauf verweist, daß das im Handbuch steht, doch ich finde, du solltest die Art nochmal überdenken.

Wenn ich jetzt doch noch mal ein Lob für Maschine und Panel loswerden darf möchte ich das auch noch tun. Sie sind absolute Freeware-spitze.

Gruß Pat.

PS.: Danke für den Hinweis auf das HNAC-Forum. Ich wußte bisher nicht, daß es das gibt.

masterofdisaster 15.02.2005 16:47

Ich freue mich immer, wenn Leute schreiben, dass ihnen unser Flieger gefällt! Also danke für das Lob! War ja auch genug Arbeit!
Mein, von dir angesprochener, Post ist aber weniger ein Hinweis, als vielmehr eine Feststellung. Und ich bleibe dabei: Wer bei Fragen nicht mal aus Spaß in den Aircraft-Ordner schaut, ob da nicht ein Manual oder eine Readme steht, der sollte den Flieger gar nichts erst anrühren. Allen anderen noch viel Spaß!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.