![]() |
Hi Claus,
Zitat:
|
Zitat:
Ich bleib halt doch ein Boeing-Fan. Sorry, daran kann ich einfach nichts änder. Meine Schichtkollegen halten mich schon für nicht ganz normal (bin so ziemlich der einzige Boeing Fan bei uns in der Schicht). Gruß Pat. |
Zitat:
So wahnsinnig einfach ist die Programmierung des Airbusses sicher nicht gewesen, also da gehört schon auch was dazu. Grüße, Harri |
Hi Harry2+1,
Zitat:
Aber nen Seilzug richtig spannen, dass ist Weltpolitik oder anders gesagt, ein kleiner Seilzug für ein Flugzeug, ein riesen Seilzug für Millionen von Passagieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
@Jim Phelps und Frank:
Ich bin mir sicher ihr habt noch keine einzige Zeile programmiert, wenn ich mir eure Aussagen so anhöre. mfg harri |
Zitat:
737-3/500: Engine driven pump liefert 22 gallons per minute at 3000psi Druck Electric motor driven pump liefert 6 gpm bei 2700psi 737-800: EDP liefert 36 gpm bei 3000psi EMDP liefert 5,7 gpm bei 2700psi Die Werte sind dem AMM (Aircraft Maintenance Manual) entnommen. Und sollte ich mich nicht verrechnet haben entspricht das einer Leistung von: 737-3/500: EDP = 28,7 KW EMDP = 7,04 KW 737-800: EDP = 46,9 KW EMDP = 6,7 KW Wie gesagt, wen ich mich nicht irgendwo vertan haben sollte. Sieht aber gut aus. Womit ich die Leistung jetzt aber vergleichen soll, da hab ich absolut keine Ahnung :confused: . Was bringt denn zum Beispiel eine handelsübliche Gardena-gartenpumpe (ich weiß, die liegt im Vergleich warscheinlich jenseits von gut und böse)? Gruß Pat. |
Danke für die Werte!
Ich hab jetzt auch keine Vergleichswerte derzeit, aber in der Schule werden wir uns in nächster Zeit eh mal mit Hydraulik befassen, vielleicht bekomm ich dort dann ein paar Vergleichswerte her.(ich poste sie dann hierherein wenn ich sie dann hab') Grüße, Harri |
@Pat ich weiß zwar nicht aus welchem MM Du z.B. die Werte für die Elek. Hydr. Pump genommen hast? Wenn Du aber solche genauen Angaben machst, sollten sie richtig sein. Die Elek Hyd. Pumps liefert wie die Eng. Driven Pumps nominal 3000 PSI und sollte max. 3200Psi nicht überschreiten und 2800 Psi nicht unterschreiten, sonst muß sie gewechselt werden.;)
mfG Claus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |