![]() |
Was ich mir wünschen würde - falls es so etwas nicht schon für den MSFS gibt - wäre ein Programm, wo die Real Weather Daten im Flugsimulator schnell grafisch dargestellt werden können oder man sich einen Ausdruck (z.B. Metarcode) machen kann. Die Wetterdarstellung im FS9 ist meiner Meinung nach sehr spärlich und funktioniert nur einmal, nachdem ich gerade das Wetter importiert habe. Bei den Flughäfen wird mir allerdings ich glaube nur die Temperatur angezeigt (abegsehen von dem, wo ich mich gerade befinde).
Ein Programm, welches man im FS ähnlich dem FS Nav. per Tastendruck öffnen könnte wäre super. Es sollte eine zoombare Karte mit den Windvektoren darstellen und per mausklick die restliche Daten der Metarstationen auflisten. Dies würde u.a. die Anflugplanung sehr erleichtern. Ein solches Programm gab es mal für Fly! und hieß Infometar. Allerdings kann es nicht auf den Jeppessen Server zugreifen. Schöne Grüße Simeon |
Ich hätte da auch noch eine Idee, die sicherlich den Rahmen nicht gleich sprengt und mehr als überfällig ist:
Ich brauche ein ordentliches Pushback-Tool! Ich dachte da an so was wie damals dieses Tool von Lago (FS Assist). Das hatte einen ordentlichen Truck davor, man konnte Entfernungen und Drehungen einstellen, das war wirklich super. Leider gibt es seitdem nichts vergleichbares, weder als Free- noch als Payware. Es sollte mit jedem Flugzeug funktionieren, 2-3 verschiedene Trucks simulieren (je nach Größe des zu pushenden Flugzeugs) und die Position der Schubstange sollte den richtigen Bezugspunkt am Bugfahrwerk haben. Das haben die damals bei Lago auch schon hinbekommen... ;) Wer das mal programmiert, der ist mein Held! :D Viele Grüße von |
Hallo
Finde die Idee von Simeon nicht schlecht. Ein richtiges Wettertool, mit welches man die Winde, Sturmfronten.. sehen kann wäre nicht schlecht. :p |
Zitat:
damit sprichst Du mir aus der Seele. Gute Idee Frank |
Also das mit dem Wetter fände ich auch gut.
Und der Pushbackidee könnte ich mich auch anschließen! Oder evtl ein tool, was das Erstellen von Crossing Rwys ermöglicht. Es gibt zwar da so eine Anleitung, aber die ist sehr kompliziert. |
Was ich mir wünsche, ist ein Programm in das man einen ICAO Code eingibt und dann das Wetter des entsprechenden Airports als METAR ausspuckt. Praktisch schon sowas in der Art wie Simeon S es gesagt hat.
|
ich kann mich nur wieder für die dreamfleet aussprechen, den das einzige Prob für das Panel ist ja FSUIPC! der flieger ist ja nicht mehr fs9 tauglich, aber eine merge mit einem anderen model würde sich dabei locker anbieten!!
|
Zu dem DF Merge Thema: Warum etwas programmieren, was bei DF eh gemacht wird ?
Zwar nicht als Update, aber "immerhin" als neue Version ... Immerhin 737-200 bis -500, siehe folgenden Thread: http://www.flightsimnetwork.com/dcfo...ID3/11434.html Also ich fände ein Programm nicht schlecht, das AddOns in DF-Qualität produziert. Vorne Bezeichnung, Flugzeug-typ angeben und "hinten" kommt das fertige Add-On heraus. Hmmm, bestimmt hat Hans schon lange so ein Tool, will es aber unverständlicher Weise nicht herausgeben :lol: Grüße, Ingo |
Wie wäre es den mit einem Programm wie früher einmal vorhanden "Jab2000".
Dieses geniale Programm las alle installierte Flugzeuge aus und testete diese. Es wurde angezeigt ab alles ok ist oder wenn nicht, welche Datei fehlt. Weiter konnte mann verschiedene Hangar anlegen, Flugzeuge aktivieren/deaktivieren, Panele oder Sound frei einem Flieger zuordnen. Ein entsprechended Bild konnte man dem Datensatz auch zuordnen. Das Programm stammte von einem Flusi-Freak aus Frankreich der dieses Tool aber nach dem FS 2000 leider nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich bin mir sicher das solch ein Programm vielen Flusianer helfen würde. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |