![]() |
Zitat:
@Valk: Gebe da FearoftheDark vollkommen recht, ist alles eine Frage der Gewohnheit. Freundin hat auch von heut auf morgen (Anfangs wegen Halsschmerzen) aufgehört, Schulkollege war auf dem besten Weg (hat nach 2 Monaten gemeint in der Pause ist es einfach fad ohne "Tschick" - wenns zu teuer wird hört er halt einfach wieder auf). Noch witziger find ich es dass es niemanden beim "ersten Mal" wirklich geschmeckt hat, ich beziehe mich auf einen sehr großen Bekanntenkreis und immer nebenbei fragend. Alle haben es sich erst "angewöhnt", ich frag mich da nur: Wieso? :rolleyes: |
Zitat:
|
@j@ack: ich streite es ja auch nicht ab.
Ihr hab ja recht nur es ist manchmal schwerer als man denkt! Besonders wenn man als frischer nicht Raucher mit Freunden weg geht die alle voll am rauchen sind da ist die Versuchung wieder da! Wieso jemand sich so einen scheiß angewöhnen kann weiß ich eigentlich auch nicht so genau! Ich wäre froh wenn ich es wüsste aber einige Möglichkeiten sind Gruppenzwang, Langeweile oder keine Ahnung was! Ich geh heute Abend noch meine letzte Packung die zu hause liegt beerdigen! So richtig mit Grabstein und 21 Gewehrschüssen!:lol: :heul: @klane naja Nikotin ist es nach der ersten Zigarette nicht sofort aber das kommt ziemlich schnell! Ein Bekannter von mir hat auch am Silvesterabend vor 3 Jahren der Zigarette abgeschworen! Er rauchte 3 Schachteln am Tag! Seit 4 Jahren ist er absoluter nicht Raucher! Denn nehm ich einfach als Vorbild! ;) |
ich nehm mir da meinen opa zum vorbild :D
mit 50 hat er zu rauchen aufgehört, mittlerweile is er 85 ;) meine oma hat nie geraucht und is seit jahren tot :rolleyes: |
Zitat:
wenn man ne woche nichts raucht und dann wieder nen zug nimmt und man hustet denkt komischerweise keine sau daran, dass das alles gifte sind und das das husten eine reaktion des körpers auf diese gifte ist.. wer aufhören will kann es auch.. leute die nichts auf die reihe kriegen, keinen willen haben oder sich eifnach nur einreden dass sie süchtig sind schaffen es nicht.. wie gesagt.. anderen die schuld geben ist leicht.. ich könnt auch sagen ich schaffs nicht weil ich süchtig bin.. wär aber absoluter bullshit.. wenn ichs nicht schaff dann nur weil ich an der gewohnheit dranhäng und nicht wirklich aufhören will, sonst würd das ohne probleme gehen.. ---> ich rauch nur in der schule wo ich gestresst bin bzw. beim fortgehen.. jetzt wo ich daheimbin hab ich wieder 2 tage nicht geraucht.. daheim rauch ich normalerweise auch nicht.. hab schon mal einfach so ne pause von 2 monaten gemacht (vor der musterung).. und hab aber vor 5 jahren mit über 1 packerl / tag angefangen.. mittlerweise sinds 2-3 tschick wenns mal schlecht geht.. bräuchte aber nicht wirklich zu rauchen.. ab und zu beim stress genieß ich eine.. ansonsten könnt ich ohne weiteres drauf verzichten... mfg |
Zitat:
deine freunde rauchen alle in den pausen oder?.. dann gehst eben einfach nen kaffee trinken und scheißt auf die zigarette.. kann doch nicht so schwer sein.. und wennst unbedingt doch rauchen willst.. bestell dir ein paar zigarillos (richtig geschrieben???) .. so ein paar hundert stück.. und statt der zigarette rauchst eine von denen.. --> da rauchst erstens mal weniger und wennst dann mal echt keine lust mehr hast lässt es ganz bleiben.. mein bester freund hat von seinem vater über 1000 stück übriggehabt.. die hab ich in den letzten jahren mit ihm geraucht.. warn so 10 jahre alt.. echt edle stücke.. hrhr :)... mfg |
also wenn ich eine woche aufhör zu rauchen und dann wieder eine rauch muss ich nicht husten.. bin ich jetzt imun gegen die gifte? so ein scheiß :lol:
|
Zitat:
:lol: also des ist schwachsinn wennst ne woche überhaupt nichts rauchst und dann ziehst mal ordentlich an dann hustest, so oder so.. da kannst auch 20 jahre vorher geraucht haben |
eigantlich nicht
werds dir zeigen wenn i wiedermal krank bin |
Zitat:
von mir aus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |