WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   alternative zu dvd shrink (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153628)

pc.net 22.12.2004 19:32

welcher film ist denn das - HdR SEE? hast du auch alle unnötigen sprachspuren, untertitel, menüs und sonstige extras deaktiviert?

pong 22.12.2004 20:21

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
welcher film ist denn das - HdR SEE? hast du auch alle unnötigen sprachspuren, untertitel, menüs und sonstige extras deaktiviert?
Selbst die SEE's sind zwar problematisch, aber keineswegs ein Hindernis ;)

pojng

DCS 23.12.2004 01:05

davideo on dvd, magic dvd ripper, smartripper, dvdx2.2, moviejack...
in der reihenfolge.....

okkk 02.01.2005 17:34

von davideo kann ich nur abraten => sch.. handling;schlechte Qualli, kopierschutz machts schon ma garnet°°
smartripper is da ähnlich!
Mit dvd shring 3.2 gehts auch unter 50% -sicher- hab ich schon gemacht -
is dann keine dvd superqualli aber vollkommen in ordnung -
du kannst noch die sound optionen einschränken!
wenns net hilft dann geh zu nem freund der n dual layer dvd brutzler hat und lass es dir einfach brennen auf 8GB und n paar zerquetschte !
is die beste alternative

DCS 03.01.2005 09:41

davideo hat alle kopierschütze in bester qualität am schnellsten geschmorrt.....
smartripper kennt auch keine Kopierschutz - probleme...

ich weiss also nicht, was du meinst...

schlechtes handling ???
zwei mal "klick" und gut ?!? das ist schlecht ? naja, dann nimm doch dvdx2.2

okkk 03.01.2005 23:45

jojo

ich hab gestern nochma nachgedacht-
und habe mich schliesslich gefragt was du für ne dvd hast!
die 9er is die grösste auch gepresst- 4.5 gb is die hälfte -genau 50 %
also - auch wenn du nur 51 % kompremieren kannst dürfte es doch kein prob sein wenn du alle sprachen bis auf deusch raushaust und die extras -(braucht eh keiner)und die kleinen untertitel
PS- wenn die dvd nicht oder nur schlecht schreibgeschützt ist solltest du ne alte version nehmen - damit kann man weiter runder im kompremierungslevel- ich glaub dass es mit std. einstellungen bei 3.2 nur auf 52.2 % und dann wirds mit qualli schon übel musste ich gestern machen:) bin dann aber auf dual layer umgestiegen^^font size=4

DCS 04.01.2005 12:03

aber da sieht man mal wieder, das du dich auch nicht wirklich auskennst....:rolleyes:

es gibt:
DVD 5
DVD 9
DVD 18

war da nicht auch noch DVD 4 ??

also einseitige und doppelseitige, einschichtige und doppelschichtige....

und sprachen und untertitel nehmen im normalfall kaum mehr als 200MB weg, das komprimiert sind das kaum ansprechbare Zahlen....

==C6== 04.01.2005 13:19

hmm aber ganz recht hast auch wieder nicht
alleine hier macht die deutsche und englische sprache 620mb aus
stell dir vor es sind noch 2 oder 3 andere drauf hast 1gb weg an sprachen.
wsa untertitel angeht naja die par mb machen nichts aus.

mrdj 04.01.2005 15:38

Verwende Re-Authoring ( wie schon erwähnt ) oder stell die Komprimierung bei d. EXTRAS auf STANDBILDER, meim MENU Benützerdefiniert auf das minimalste.
Obwohl das Re-Authoring sinnvoller ist > nur Movie brennen ( ohne menu und extras )

DCS 04.01.2005 21:46

pro sprache....und meistens hasts nicht viele davon, un denn lässts einfach das Englisch weg und hast dann ein wenig (in deinem Fall 300 + x) mehr MB frei....

edit: re-authoring ---> DVDx2.2, kannstes zu mpeg2 streams mit x-beliebiger grösse umwandeln, die du entweder als ganzes ("volume dont exceed" --> "infinite") oder als SVCDs ("volume dont exceed" --> "VCD 74 min" oder "VCD 80 min") 74 min, 650 MB rohlinge haben platz für 703 MB Video-CD, 80 min, 700 MB platz für 789 MB Video-CD, dieses gilt dabei zu berücksichtigen, um den perfekten split-punkt zu treffen, denn es nützt ja nichts, eine letzte CD mit 50 MB zu brennen, wo nur noch 1 Minute Film drauf ist....

die "mpg"'s setzt du bei Nero unter "video-cd" oder "Super-Video-CD" direkt ein: Natürlich hast du mit DVDx vorher den Typ unter Output-Settings als VCD oder SVCD bestimmt, hier kannst du selbstverständlich noch die Bitrate beeinflussen, und alles passt
entweder direkt von DVD oder per Smartripper auf der HDD abgelegter vob und ifo-files!

ich hoffe, du konntest folgen, einfacher und sicherer gehts kaum noch, natürlich unter den Aspekt, das du sämtlich alle schritte von a --> b selbst beeinflussen oder bestimmen kannst!

Viel spass trotzdem noch weiterhin !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.