WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neue aonComplete AGB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=153627)

harry1983 21.12.2004 14:27

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Ich muß dazu sagen mir ist vorgekommen das für diese
"Drecksarbeit" arme Studenten herangezogen werden.
Ist mir jedenfalls so vorgekommen.

;)
Wie du da bloß drauf kommst??? :rolleyes:
Ja sofern ich jetzt weiss sinds zumindest teilweise Studenten!

Tom Turbo 22.12.2004 01:58

Jo - bei mir haben sie jetzt das Gegenteil erreicht :D
Da nehm ich mir doch lieber die 10GB um €15 als ADSL um €50 (EuNet). Ausserdem müsste ich ISDN auch weiter behalten, da ich meine Telefonanlage nicht verschrotten möchte und 2 Rufnummern bei einem Zweifamilienhaus auch ganz parktisch sind.

Werde mein Complete solange behalten, bis es attraktive Angebote mit Flat gibt (denke da an die glücklichen Deutschen: 3000er Leitung mit Flat um 30 Euronen/Monat). Mir würde aber schon eine normale 768/128 Flat zu einem vernüftigen Preis - nicht so wie jetzt ab €130/Monat aufwärts mit €200 Einrichtungsgebühr und 2 Jahren Bindung - reichen.

Da ich sowas in der Art beim Start der ADSL-Weihnachtsaktion schon vermutete, habe ich im November mal begonnen das max. bei Complete auszutesten: :p
November: 20GB
mom. Stand Dezember: 18 GB :ms:

Perseus 22.12.2004 04:10

Hi,

ja, bei mir ist das auch so, Einfamilienhaus, aber 2 Familien :-), und durch den AON-Completezugang über ISDN gibts jetzt eine Nummer unten, und eine Nummer oben im Haus.

Wie ist das denn, wenn ich auf ADSL umsteige, egal von welchem Anbieter, kommt ja das schmucke NTB-Kästchen raus, und es wird dann ein ADSL-Splitter montiert, und daran ein ADSL-Modem gehängt soweit ich weiß. Wie ist das, wenn ich die 2 Nummern im Haus behalten möchte, muß ich dann ISDN behalten, und habe dann 2 Kästchen? Über die ADSL-Leitung kann ich ja auch telefonieren, also geht dann die Sache mit den 2 Nummern im Haus, auch bloß mit ADSL, ohne ISDN, oder wie ist das?

Achja, angerufen hat bei mir noch niemand, zwecks Umsteigerangebot, nur trennt sich bei mir häufig die Verbindung einfach mal so, wenn man sich wieder einwählen will, heißt es "Modem oder ein anderes Gerät meldet einen Fehler...." Meist hilft das Stromkabel vom NTB zu ziehen, dann gehts wieder, ganz komische Sache.

Schönen Gruß,

Roman.

Kane Guru 22.12.2004 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Perseus
Hi,

ja, bei mir ist das auch so, Einfamilienhaus, aber 2 Familien :-), und durch den AON-Completezugang über ISDN gibts jetzt eine Nummer unten, und eine Nummer oben im Haus.

Wie ist das denn, wenn ich auf ADSL umsteige, egal von welchem Anbieter, kommt ja das schmucke NTB-Kästchen raus, und es wird dann ein ADSL-Splitter montiert, und daran ein ADSL-Modem gehängt soweit ich weiß. Wie ist das, wenn ich die 2 Nummern im Haus behalten möchte, muß ich dann ISDN behalten, und habe dann 2 Kästchen? Über die ADSL-Leitung kann ich ja auch telefonieren, also geht dann die Sache mit den 2 Nummern im Haus, auch bloß mit ADSL, ohne ISDN, oder wie ist das?

Achja, angerufen hat bei mir noch niemand, zwecks Umsteigerangebot, nur trennt sich bei mir häufig die Verbindung einfach mal so, wenn man sich wieder einwählen will, heißt es "Modem oder ein anderes Gerät meldet einen Fehler...." Meist hilft das Stromkabel vom NTB zu ziehen, dann gehts wieder, ganz komische Sache.

Schönen Gruß,

Roman.

ich habe jetzt adsl genommen,umstieg von complete,auch isdn habe ich behalten,dadurch 130.- gespart.
der splitter wird vor dem NT montiert,daher kein problem mit vorhandener TA.,auch nur 30min. arbeit seitens der Telekom.
Modem wird installiert,getestet u. das wars.
PC kannst dann selber einrichten.
ich bereue den umstieg nicht,denn ISDN ist echt langsam!!!

cRyoTaNK 22.12.2004 11:16

Wer hat der hat.
Ich möcht´s mir nicht leisten. Mir ist ADSL (noch) zu teuer.

Rundumadumleuchtn 22.12.2004 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Kane Guru
ich habe jetzt adsl genommen,umstieg von complete,auch isdn habe ich behalten,dadurch 130.- gespart.
der splitter wird vor dem NT montiert,daher kein problem mit vorhandener TA.,auch nur 30min. arbeit seitens der Telekom.
Modem wird installiert,getestet u. das wars.
PC kannst dann selber einrichten.
ich bereue den umstieg nicht,denn ISDN ist echt langsam!!!

aber nur weil's eine aktion von ta ist. normalerweise siehts so aus:

http://kundenbereich.aon.at/produkte...liste_neu1.php

selbstinstallation kannst nur bei 'pots' (€43,52) vornehmen, bei isdn muss die ta kommen (€131.00). wenn natürlich eine aktion läuft ist obiger folder (teilweise) ausser kraft :rolleyes:

@cRyoTaNK, ist völlig klar daß die art der netzanbindung von mehreren faktoren abhängig ist, eine davon sind sicher die kosten, und da hat man, wenn man ta-abhängig ist, nicht allzuviel spielraum.

Kane Guru 22.12.2004 11:34

Zitat:

Wer hat der hat.
Ich möcht´s mir nicht leisten. Mir ist ADSL (noch) zu teuer.

stimmt nicht!

10gb um 49.-,zzgl. Telekomgebühr.
macht ~80.- bei ISDN,aber dafür 20x schneller!
das ist mir das wert.

und wenn ohne telefon möglich,soll ja wieder seitens der telekom beantragt werden,melde ich das telefon ab.

cRyoTaNK 22.12.2004 11:45

Kurz gesagt sind die Traffic-Kosten IMHO bei uns einfach unter aller Sau. ;)

Kane Guru 22.12.2004 11:52

Zitat:

Kurz gesagt sind die Traffic-Kosten IMHO bei uns einfach unter aller Sau. ;)

voll zustimm!

Gothic 22.12.2004 12:00

Auch voll zustimm :ja:

Man kann sich nur einen anderen Provider nehmen und damit glücklich werden, habe ich auch gemacht :D

10GB download, Download 768kbit/s; Upload 256kbit/s; +/- 10%

Ausfälle gabs bis jetzt nur einmal für einige Stunden innerhalb von 3 Monaten; Service sehr freundlich :) - kein Telefongebühr notwendig.

mfg

Gothic

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.