![]() |
Ich hab zwar den Sockel 754 - 3200er in meinem System, die Antwort paßt also nicht so ganz, ich schmier meinen Senf trotzdem dazu, daß an Weihnachten alle was von mir haben ;) Ich verwend in meinem System auch den Boxed Kühler (von dem ich annehme, daß er wenn, dann lauter als der vom WInchester läuft) und bin eigentlich sehr zufrieden. Ist nur unter echter Belastung zu hören (3D und evtl. Videobearbeitung) und dann stört er auch nicht wirklich. Sonst geht er neben dem systemkühler einfach unter.
Werner |
Hi,
Zitat:
Habe damit(92mm Smartcooler-Lüfter auf dem XP-90, CPU momentan noch nicht übertaktet, Cool'n'Quiet aktiviert) ungefähr 34 Grad Idle und 54 Grad Vollast - der CPU-Lüfter ist dabei eigentlich nicht zu hören... |
Joooo, komisch nur, dass ich von dem noch gar nix gehört hab, ganz zu schweigen einen Test gelesen hab.
|
Zitat:
Lustigerweise schneidet der, etwas kleinere(!), XP-90 in den meisten Tests leistungsmäßig sogar besser als der XP-120 ab. Und er hat den Vorteil, das er wirklich problemlos auf jedes Board passt, was man leider vom XP-120 nicht behaupten kann... Bei meinem MSI Neo2 z.B. hätte ich einige Kondensatoren verbiegen müssen, das hab' ich dann doch lieber gelassen... |
54 Grad unter Vollast ist aber verdammt viel, ich hab unter Vollast mit dem Boxed soviel, wenn ich also einen Kühler kaufe, solle er schon kälter laufen.
|
Zitat:
Die 54 Grad erreiche ich aber auch nur beim Gamen von z.B. Half Life 2 in 1280x1024 mit 4xAA und 4xAF |
CPU 35°C
MB 27°C Graka 65°C RT 17°C (Fenster offen)!:D A8V+3000+ (@2200 Mhz) |
@1stz:
Welchen Kühler hast du? @Fireman: ok, das hättest sagen sollen, 1700 rpms sind nicht viel für nen CPU Lüfter (mein boxed läuft mit 2780) und dafür ist die Leistung super. |
Zalmann CNPS7000B-Cu
|
Folgende Config:
MSI Neo2 Platinum Winchester 3000+ @ 2200 MHz Kühler: Silent Boost K8, 2 Gehäuselüfter Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5 Idle hat die CPU ca. 36°C. Bei Prime95 steigt die Temperatur auf 55°C, in 3D-Spielen auf 59°C. Ist das noch im "grünen Bereich"? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |