![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
[QUOTE DOPPELT von was? 50%? :) Ja das waer schlecht. 1%? Ui ja das ist enorm. [/b][/quote]
würd sagen doppelt von zw. 5-10% und ja das ist enorm. Schliesslich muss die platte ja nicht eingehen, es reicht ein kleiner aussetzer. |
Na dann :) Die billigset Variante. Raid10.
@eanic: sorry verlesen. |
|
Zitat:
Zitat:
ergebnis: read 23mb/s write 20mb/s das stimmt sicher nicht, denn die machine info is komplett falsch. das tool erkennt bei mir win2000 sp2, ich verwend aber xp pro. chip set erkennt es auch nicht, in der readme steht u.a.: "Chipset : If the chip set is unknown, DVRaptor might not function properly." Also geh ich davon aus dass das tool leider nicht so funkt wie's soll. Warum kann ich mit 70mb/s lesen, aber nur mit knapp 30mb/s schreiben? greetz sash |
.
23/20 ist doch gar nicht so schlecht meine zwei maxtor machen auch nur 30/15. Der Test hat aber mit der Leistung im System nicht wirklich was zu Tun. Glaub damit testet man nur die Performance von der Festplatte zu einer Raptor Karte. Benchmark kannst vergessen, die Festplatte wurde auf 15MB gestestet und liefert in Wirklichkeit mit Cache 23MB Schreibleistung beim einfachen Kopieren eines Files. |
Dieses Canopus-Tool dient eigentlich nur zur Feststellung ob die Transferraten der HD für deren AV-Anwendungen ausreichend sind.
Auf der anderen gelisteten Site sind jedoch User die die selben HW-Voraussetzungen haben und ihre Ergebnisse mit diesem Tool gepostet haben. PS: ich komm auf 26 MB beim Read und 31 MB/s beim Write-Test |
tjo welcher wert stimmt jez?
1. sandra sagt read 70mb/2 write 26mb/s 2. canopus tool sagt read 23mb/s write 20mb/s versteh ich nicht greetz sash |
Zitat:
Jeder Benchmark hat auf seine Weise Recht, daher hat ERRA die Vergleichsmöglichkeit angesprochen, weils nur damit geht die Leistung einzuschätzen. Du bist mit deinem Sys gar nicht so schlecht dran etwa auf den Niveau meiner 2xMaxtor DX540. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |