![]() |
Zitat:
Die Fakten passen: Preis/Leistung, sie werden von vielen Leuten in der Preisklasse gelobt. Also bleibt nur mehr Probehören (und das ist zuhause eh besser, als in jedem Laden) und selbst entscheiden. Zitat:
Vertrau Deinen Augen mehr, als irgendwelchen, gesponserten Mags. |
Zitat:
|
.
Zitat:
Meine Meinung dazu, einen Hochtöner den man hört kann nicht natürlich klingen und somit bekommst auch keinen Raumklang damit. Bei häufigen gebrauch ist der UltraRealistischeSounds allerdings etwas belastendes. Aber das kann man mit dem Eq nachregeln. Zitat:
Zitat:
|
106DB Wirkungsgrad?
Was hast Du da gebaut? Hörner? Nun bin ich neugierig geworden. Im HiFi Bereich sind Wirkungsgrade von 85 bis 95DB normal. 100 wird schon meist dem PA Bereich (warum auch immer) zugeschrieben. |
.
Ja, Neodum Hörnchen. |
@ red 2 illusion
währe es möglich mal ein bildchen davon zu machen würde mich sehr freuen darüber. DANKE |
.
War geplant eine ganze Bauanleitung zu posten aber der Lieferant hat anstelle der vereinbarten 3% Rabatt+ veröffendlichung der Bauanleitung, 7% Österreicherzuschlag verrechnet. Angeblich wegen der MWST und den Paketkosten. ): Bin aber gerne bereit dein SelbstbauProjekt mal anzusehen und verspreche keine Weltweiten Patente anzumelden.:) Ich kann den Selbbau nur empfehlen, wenn man echt Freude dran hat lernt man eine Menge und kann das beim Kauf eines Systems gut brauchen. Das Horn hab ich nach der traktrix Formel gebaut: http://www.bassreflex.de/Bauformen/H.../traktrix.html |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
.
Wenn die Boxen in einem Eck hängen, was meist so kommt, legen die gut 6dB zu. Sehr wahrscheinlich sind die 86dB von der Firma FreeAir gemessen was der Norm enspricht. Damit kommst mit diesen Boxen auch auf 92dB, alles klar;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |