WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   WCM Weihnachtsgewinnspiel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152653)

mike 16.12.2004 10:12

Die ideale Betätigung für lange Winterabende :D :D

pc.net 16.12.2004 14:42

übrigens, weils mir grad aufgefallen ist ...

woran wurde beim layout der seite 4 des gewinnspiels gedacht, als das wort "Weinachtsgewinnspiel" getippt wurde? ;)

wein + acht(erl) :D

frazzz 16.12.2004 14:43

tsts

_m3 16.12.2004 15:40

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
übrigens, weils mir grad aufgefallen ist ...

woran wurde beim layout der seite 4 des gewinnspiels gedacht, als das wort "Weinachtsgewinnspiel" getippt wurde? ;)

Na ganz klar daran:
Zitat:

ja, wir versuchen das in den Griff zu bekommen. Aber wie ihr wisst, ist das als kleiner Verlag nicht so einfach.

Wir sind bemüht, Redakteure zu haben die auf ihrem Fachgebiet Profis sind. Und die typischen Techniker sind eben nur selten auch die absoluten Wortkünstler Ist leider so und im täglichen Betrieb nur sehr schwer und leider auch langsam zu ändern. Vor allem wenn's dann in der Produktion hektisch wird, kann es leider, leider passieren, dass eben mal ein paar Fehler mehr durchrutschen.
...
Wir kennen das Problem und sind wirklich bemüht, es zu lösen. Dies geht sogar soweit, dass wir auch personelle Umstellungen (nicht nur aus diesen Gründen) in den letzten Wochen vorgenommen haben. Nicht nur deshalb glaube ich aber, dass es in nun besser wird.
mikes posting vom 27.8.2004 zum Thema Rechtschreibung.

:ms:

mike 16.12.2004 17:48

Jö lieb, unser Troll...

Hast du noch irgendwas konstruktives beizutragen oder geht's einfach nur darum schlechte Stimmung zu machen?

_m3 16.12.2004 18:29

1) Wuerde ich mich wegen dieses Postings nicht als Troll bezeichnen. Ich habe nur auf pc.nets Frage geantwortet.

2) Schlechte Stimmung verbreite ich nicht, ich find das eher belustigend. Oder kommt Dir das Weinen, weil ihr seid August, wo ja "alles besser geworden ist", die Rechtschreibfehler noch immer nicht im Griff habt. :ms: ;)

mike 16.12.2004 19:05

Lange Zeit hab ich eher gelacht, dass dir die Rechtschreibfehler erst soooo auf die Nerven gehen, seit dem du nicht mehr bei uns schreibst.

Als du noch bei uns geschrieben hast warst du da nicht so empfindlich.

Nun aber schon. Und das obwohl du laut eigener Aussage WCM gar nicht liest...

Inzwischen reichts mir daher eigentlich nun schön langsam.

_m3 16.12.2004 19:13

Braucht man auch nicht lesen, Titelseite und Inhaltsverzeichnis reichen. :lol:

Wenn Du Dich schon so aus dem Fenster lehnst
Zitat:

Wir kennen das Problem und sind wirklich bemüht, es zu lösen. Dies geht sogar soweit, dass wir auch personelle Umstellungen (nicht nur aus diesen Gründen) in den letzten Wochen vorgenommen haben. Nicht nur deshalb glaube ich aber, dass es in nun besser wird.
musst Du halt auch damit leben, dass man Dich an Deinen Aussagen misst.

Oder stehst Du nicht mehr zu Deinen Aussagen vom August? :D

Interessant, dass Du zu wissen meinst, was mir auf die Nerven geht und was nicht. :rolleyes:

Uebrigens Hr. Chefredakteur: Sind Sie der Meinung, dass derartige Diskurse in einem oeffentlichen Forum abgehalten werden sollten? ;) :p :ms:

mike 16.12.2004 20:31

Nachdem du hier nur stänkerst sollen doch alle wissen, was dahinter steckt, oder nicht?

Vor allem da du ja im persönlichen Gespräch ganz anders reagierst. Jedes mal wenn wir uns treffen auf irgendeiner Veranstaltung können wir ganz normal plaudern. Da bewegt dich das komischer Weise überhaupt nicht.

Hier aber ist es dein Lieblingsthema. Insofern unterstelle ich dir mal eine gewisse Absicht!

Verletzter Stolz, oder wie???

Robert 16.12.2004 22:02

Im Forum so, im Leben ganz anders.

Hm. Schizophrenie? Obwohl der Satz klingt ganz ähnlich wie bei Shrek... - also doch ein Troll? :confused: :D

Sorry Martin, aber der war aufgelegt. ;)

-
Ganz im Ernst. Das Offensichtliche muss nicht ständig diskutiert werden. Wir wissen um die Fehler, und du weißt selbst aus eigener Erfahrung, dass sich eingefahrene Systeme nur schwer und langsam ändern lassen. Ein ständiges mit dem Finger zeigen muss doch wirklich nicht sein, du hast doch auch andere Hobbys.

Ansonsten macht ruhig weiter, ich hol mir ne Packung Popcorn. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.