WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Linux Suse 6.3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=152217)

flinx 05.12.2004 18:46

Zitat:

Was interessiert mich ein Kernel,.... wenn die Tastatur in der zweiten Zeile nicht funktioniert?
Dem widerspricht aber, daß offenbar die Tab-Taste bzw. die Enter-Taste funktioniert. Wäre es möglich, daß ev. der falsche (z.b. englische) Tastaturtreiber geladen war und dein Passwort ein z bzw. y oder ähnliches beinhaltete?

thyrver 05.12.2004 18:49

Ich plädiere für EOT. Keine weiteren Infos in seinem Posting, nur Pauschalisierungen und Meinungen, also hat er kein Problem mit seinem Rechner oder mit GNU/Linux sondern mit seiner Netiquette.

Ich habe mal gelesen, dass diese Trolle oft selbst sehr erfahrene und versierte .nix-Benutzer sind, die sich einfach über andere lustig machen wollen.

Ahja, noch was Produktives: Caps Lock is aus? Num Lock is an für ein numerisches Passwort auf dem Tastaturblock? alt + F[1-6]und danach Login auf einer Getty in der Konsole geht (auch nicht) ?

Mist, ich plädiere ja für EOT.

1stz 05.12.2004 18:57

Zitat:

Ich plädiere für EOT. Keine weiteren Infos in seinem Posting, nur Pauschalisierungen und Meinungen, also hat er kein Problem mit seinem Rechner oder mit GNU/Linux sondern mit seiner Netiquette.
Weist du überhaupt, von was du redest?
Lese mal die Überschrift oder den Text ordentlich, du Ahnungsloser.
Weist du überhaupt den Unterschied zwischen den verschiedenen Linuxdistributionen?

Dann halt dich auch dran, auf deine Meinung verzichte ich gerne, du hast nämlich keine Ahnung.

RedHat 6.1 läuft in der Zwischenzeit tadellos auf der Maschine.

Danke für diejenigen, die wirklich versucht haben zu helfen, der Wille zählt.

thyrver 05.12.2004 19:21

Zitat:

Original geschrieben von 1stz
Weist du überhaupt, von was du redest?
Ja.
Zitat:

Lese mal die Überschrift oder den Text ordentlich, du Ahnungsloser.
Bitte, mehr Netiquette!
Zitat:

Weist du überhaupt den Unterschied zwischen den verschiedenen Linuxdistributionen?
Ja.
Zitat:

Dann halt dich auch dran, auf deine Meinung verzichte ich gerne, du hast nämlich keine Ahnung.
Woran soll ich mich halten? Deine Meinung über GNU/Linux hat auch niemanden interessiert. Und wegen dem "... keine Ahnung.": Bitte mehr Netiquette.
Zitat:

RedHat 6.1 läuft in der Zwischenzeit tadellos auf der Maschine.
Mich würde jetzt an deiner Stelle brennend interessieren, warums mit RedHat geht und mit Suse nicht. gdm statt kdm? Oder eine Ebene drunter, vielleicht Xserver anders konfiguriert?
Zitat:

Danke für diejenigen, die wirklich versucht haben zu helfen, der Wille zählt.
Dem schließ ich mich an. Respekt an alle, die trotzdem produktiv geantwortet haben.

1stz 05.12.2004 19:28

Mache deine Hausaufgaben, sonst zieht dir dein Vater die Hosen stramm!:D :D

1stz 05.12.2004 19:59

Übrigens: Diese Antwort ist von der Linux RedHat 6.1 Betriebssystem.
Also: so alt ist der Kernel auch nicht, dass er das Jahr 2004 nicht kennt.
Vom einlegen der CD bis zum surfen 5/4 Stunden.

Und das Problem mit der Tastatur ist auch gelöst, war ein simples Problem, das eigentlich jeder Linux-Kenner (von profi will ich gar nicht reden) sofort wissen hätte müssen.Einer war knapp dran.

pc.net 05.12.2004 20:15

@1stz
du verhältst dich schon sehr trollmäßig - nachdem du das problem gelöst hast, verrätst du nicht mal, was tatsächlich der fehler war ... PEBKAC?

bully 05.12.2004 21:57

@1stz

Zitat:

Warst du schon auf der Welt, wie Win3.1 aktuell war?
So wie du dich hier benimmst, ist es zwar unnötig, darauf etwas zu schreiben, aber mach dir um mein Alter keine Sorgen. Zuerst posten, dass dich dieser Sch... sowieso nicht interessiert (format und weg!) und dann über die "konstruktiven" Beiträge jammern, na ja.........

keine lg
bully

_m3 06.12.2004 08:46

Na Bumm. Das Niveau im WCm Forum hat wieder mal einn neuen Tiefststand erreicht.

@Senatoren: Produktiver wird der Thread nicht, solltet ihr den nicht schliessen?

@pc.net: PEBCAC, nicht PEBKAC! ;)

pc.net 06.12.2004 10:11

ad 1)
guter einwand, geschlossen!

ad 2)
guggst du -> PEBKAC ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.