WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   nexus: the jupiter incident...spielts wer ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151932)

Biri 22.12.2004 09:51

hi !

na, da bist ja schon zielich weit.
bis dahin fand ich's auch nicht sooo schwer, nur die folgede mission ist dann recht heftig - hab ich noch immer nicht geschafft, hab aber auch schon länger nimma gespielt - ev. zu den feiertagen, wenn zeit ist.

waffenkombis ?
ich verwende nur schildzerstörende und hüllenzerstörende waffen.
taktische waffe, torpedos und raketen hab ich fast nie verwendet.
1.re sind nur die gut, die die ghost schiffe haben - die sind aber wirklich gut, 2.re gehen zu schnell zur neige.

fg
-hannes

Cyres-X1 22.12.2004 20:24

Na dann,... mal sehen, ob ich das level knacke!! *g*

bis dahin hab i nur 2 Tage gebraucht zu je ~5 stunden,....

de story is nicht schlecht,.. aber alles in allem ist es so ne mischung aus Homeworld und Haegemonia!

Wo krigt man artellerie Torpedos her??

ahhe die i finde sind nahkampf waffen!!
Das is scheiße!!

mfg

Cyres-X1 23.12.2004 00:35

Bei gott,...
Ich denke das ich auch in der mission bin,... bei der Erde,.. vorm Planeten und unendliche massen von Feindschiffen
das is ja ein Himmelfahrtskommando :engel:

irgendwelche vorschläge??

3x sterben reicht pro tag.

mfg

Biri 23.12.2004 08:21

hi !

wow - das alles in 2 tagen: nicht schlecht, so schnell war ich nicht.
torpedos u. raketen sind unter der kategorie "schwere waffen", wo du ein schiff ausstatten kannst.
...hab ich aber nie verwendet.

tja, zur letzten mission kann ich keine hilfe geben, weil ich die wie gesagt selbst noch nicht geschafft habe.

hab mal in einem andren forum gelesen, dass man versuchen soll mit
- angelwing zu einer relay station zu fliegen
- mit seiner restlichen flotte nahe zum wormhole (ca. 8k), weil dort die schiffe rauskommen und die am anfang noch nicht volle schilde haben
- angelwing kommt nach der "übertragung" dazu (dass die relasstationen zerstört werden ist egal)

hab aber auch gelesen, dass das noch NICHT die letzte mission ist, mehr will/kann ich natürlich nicht verraten. :)

fg
-hannes

Cyres-X1 23.12.2004 17:49

Hmm,... klingt einleuchtend,...
das wormhole kann man killen?? echt?!

oder nur die Schiffe die da noch keine Schilde haben,... problem sind nur diese elendiglichen artillerie schiffe!!

die haben zunder!!

haben meine fleet in rund 1 min zerlegt!! aber ich denke ich hab des Rätsels lösung!!

werds mal versuchen,.. wnn ichs schaffe,.. willst's dann wissen??

mfg

Biri 23.12.2004 21:26

hi !

natürlich will ich das dann wissen - sag bescheid, wann/wie du es geschafft hast !
...die haben mich nämlich auch immer ziemlich schnell fertiggemacht.

wormhole kann man nicht killen (wäre mir halt neu) :cool:

fg
-hannes

Cyres-X1 24.12.2004 11:31

Muahahah got it!

all hail for Cyres :laola:

na,.. is nit schwer, wennst ohne probs schaffen willst, dann flieg mit der angelwing gleich Richtung Relaistation,.. die, welche die vorletzt größte entfernung hat,...(lebt am längsten) Die beiden kleinsten schiffe begleiten die Angelwing!!

Die Restfleet,.. (in der Regel 2 Kreuzer, 2 Schlachter und die Colossus) bis auf 4 an das Wormhole ran!!
VORSICHT: kommst zu nahe,.. werden die Schiffe in das Loch gezogen!!(ohne Kreuzer kannst noch gewinnen,.. aber wenn dir ein Schlachter geh,.. is aus)

dann kommt’s,... es ist immer so, das nach 2 gekillten schiffen,.. eine neue Fleet kommt und dich angreift!! also, kill immer gleich die 2 stärksten,.. und vergiß den Belagerungslaser!

Als zweite welle folgen die Artillerie schiffe,... die meine Fleet so glorreich gekillt haben!!
konzentriere dich auf die kleinen Arschlöcher und schick sie auf den Schrotplatz,.. sie sind nicht besonders stark. Parallel dazu machst mit der Angelwing alle anderen kleineren Schiffe der Gorg platt!

Danach ist's nur noch ein Spaziergang!!!

nicht vergessen,... immer das Feuer konzentrieren!!

Waffen: Las die Energieabsorber weg,.. brauchst nimmer:
Füll alles mit Novakanonen und Delektron,..irgentwas auf!
die Colossus nur mit Shielddisruptoren ausrüsten!!

dann geht’s!! *g*

Das letzte Level kann ich nit spielen,.. mein Rechner bleibt immer stehen :mad:

mfg

Biri 24.12.2004 17:09

hi !

thx für die detaillierte anleitung - werds nach den weihnachtsfeierlichkeiten versuchen, abzuschließen !

bei der letzten mission bleibt dien pc hängen ?!
na das ist aber echt ärgerlich. :(

*** SPOILER ***
konnte natürlich der versuchung nicht widerstehen, im internet nach einer lösung zu suchen und da steht dann auch noch, worum es in der letzten mission geht. Diese spielt man nur mit angelwing - man fliegt direkt in den subraum und soll dort wormholes schließen, um somit angel, die inzwischen um die erde kämpft zu unterstützen
*** SPOILER ENDE ***

Soweit bin ich natürlich noch nicht, aber schon recht gespannt.

schöne + erholsame feiertage !

fg
-hannes

Cyres-X1 26.12.2004 10:58

tja,.. selbst der patch kann da nicht weiterhelfen *g*

:ms: I dreh durch,.. kann das elendigliche spiel nit einmal gnädig sein,..

Hast du einen blasen leichten schimmer was los is??

de letzte mission wird zäh,... bau zuvor alles novas ein,.. denn in der letzten kannst nit waffenwechseln!!

mfg

Biri 26.12.2004 11:48

hi !

keine ahnung, woran das liegen kann, dass es plötzlich nicht mehr geht, wenn es bisher einwandfrei lief.
hatte noch keine zeit die vorletzte mission zu spielen und bisher keine probleme.

ev. findest ja in anderen foren was - z.B.: http://www.nexus-the-game.de/

fg
-hannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.