WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Gerade bei AVSIM gelesen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151475)

Abbi737 27.11.2004 13:06

Hallo,

ja ärgerlich ist das schon vor allem weil es ja eigentlich total unnötigt ist, aber na ja so sind sie nun mal unsere netten Freunde und Verbündeten aus den USA.

@ Exploder: klar ist es verständlich das du deinen Ärger Luft verschaffen willst, aber dann gleich zu so einer Wortwahl zu greifen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen mir steht es nicht zu dich zu verbessern, aber richtig ist es trotzdem nicht.

Aber schade ist es trotzdem, sind denn damit jetzt auch die daten für Europa betroffen? Also wird es dafür auch keine aktuellen airacs mehr geben?

JK 27.11.2004 21:38

Die Sache wird noch schwieriger, da es bald (!) keine VOR ua. geben wird.
Sondern nur noch GPS.

Martin Georg/EDDF 27.11.2004 22:24

Das ist Unfug. VORs wird es noch lange geben.

elias 27.11.2004 23:00

Ausschluss von Hetzern

die vorausgegangene Aussage von Mitglied "Exploder"

Zitat:

Das ist ja nicht zum Aushalten! Diese arschgef*ckte US-Regierung! Haben die nichts besseres zu tun??
finde ich für alle US- amerikanische und auch andere weltoffene Mitglieder des Forums völlig inakzeptabel. Ich als US-Amerikaner sehe nicht ein solche Äußerungen in einem politisch neutralen Forum lesen zu müssen. Ich möchte daher die Verantwortlichen für das Forum zum Ausschluss von "Exploder" anregen. Einen klareren Fall von politischer Hetze kann es ja wohl nicht mehr geben.

Danke
Elias

JK 27.11.2004 23:01

Ich habe es aus der FXP, ab 2007 sollen die ersten ausgeschaltet werden.
In welchem Umfang und Zeitraum wurde nicht erwähnt.
Den "Unfug" gebe ich an FXP weiter...
Sergio........Seeeergiooooo....... hilf mir bitte.

Alladin 27.11.2004 23:05

Re: Ausschluss von Hetzern

Zitat:

Original geschrieben von elias
die vorausgegangene Aussage von Mitglied "Exploder"

finde ich für alle US- amerikanische und auch andere weltoffene Mitglieder des Forums völlig inakzeptabel. Ich als US-Amerikaner sehe nicht ein solche Äußerungen in einem politisch neutralen Forum lesen zu müssen. Ich möchte daher die Verantwortlichen für das Forum zum Ausschluss von "Exploder" anregen. Einen klareren Fall von politischer Hetze kann es ja wohl nicht mehr geben.

Danke
Elias

Ball flach halten, zurücklehnen und entspannen, daß hilft manchmal;)

elias 27.11.2004 23:24

Zitat:

Ball flach halten, zurücklehnen und entspannen, daß hilft manchmal
@Jens

Ich stimme Dir natürlich im Prinzip zu. Ich verstehe jede Menge Spass und kann auch bei derben Humor über die USA und eigentlich alles andere gut mitlachen. Das ist hier jedoch nicht mehr gegeben.
Wenn es einen glaubwürdigen Schutz vor Hetze geben soll, dann muss es aber auch irgendwo Grenzen geben. Ich würde mich eindeutig besser entspannen können, wenn solche Aussagen für den Verursacher und nicht den Empfänger Folgen hätten.

Gruss
Elias

MarkusV 27.11.2004 23:40

Hallo Martin,

> Konkret geht´s wohl um eine Klage von
> Jeppesen in Australien.

wenn man den Quellen (z.B. > dieser <) glauben schenken darf, dann ist Jeppesen wohl (ausnahmsweise) das Ziel der Klage: "This initiative began because the Australian AIP producers are suing Jeppesen for copyright infringement."

Markus

p.s.
> Ich habe es aus der FXP, ab 2007 sollen die ersten ausgeschaltet werden.

Das ist nicht wirklich die seriöseste Quelle für Luftfahrt-Fragen, oder? :D :D

p.p.s.
Ansonsten ... ich hielt das Thema nicht für AVSIM-Schlagzeilen-relevant. :eek: Die waren auch ziemlich langsam; nicht nur, daß es im Segelfliegerforum diskutiert wird, man beachte auch (chronologisch geordnet):
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=29160
http://forum.vacc-sag.org/viewtopic.php?t=6767
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...g_id=453&page= (ps1flyer bin übrigens, naheliegenderweise, ich selbst)
etc...

PeterZ KCLE_EDDN 27.11.2004 23:44

Hallo Alle,

WOW, ich kanns gar nicht fassen, wie hier ueber die "Ammis" geredet wird. Ich bin Deutscher und lebe seit mehreren Jahren in den USA, die Leute behandeln mich wie jeden anderen Nachbaren und viele Freunde habe ich sowohl hier in den Staaten als auch in Deutschland. Ich habe einen Pilotenschein und trotz meines "permanent resident status" kann ich hier wann auch immer, und wie auch immer fliegen, sowohl privat, als auch beruflich, mit freunden verschiedener Religionen und Rassen, ohne jegliche probleme.

Eigentlich wollte ich auch meinen Senf zu dem eigentlichen Thema geben, aber ich schaehme mich doch ein bischen zu sehr fuer meine Landsleute (sowohl hier, als auch dort) um dies noch weiter zu diskutieren.

Lasst doch bitte Politik aus dem Spiel, wir sind doch alle hier nur wegen einem grund > Flusi + Fliegen. Und wenn hier noch jemand denkt, dass alle "Ammis" doof sind, dann schaut doch nochmal bitte die Wahlergebnisse an......im Groben und Ganzen sind doch nur 50% fuer eine bestimmte Partei, oder wie auch immer.

Ich jedenfalls bin ganz schoen enttaeuscht, da ich sehr oft hier ins Forum schaue, auch wenn ich nicht oft schreibe, was hier ueber die Amerikaner geschrieben wird ist wirklich unter aller Kanone :(

Cheers,
Pete

Seemann 27.11.2004 23:53

Hallo Elias ,

Exploder hat sich zwar etwas sehr Unflädlich ausgedrückt , in einem anderen Forum hätte er dafür einen Schuß vor den Bug bekommen , daß heißt eine Verwarnung , welches aber kein Grund ist , ihn rauszuschmeißen.

Seine Reaktion ist verständlich.

Seit 9/11 sind die USA einer regelrechten Histery verfallen , Heimatschutz , Diskreminierung von nicht Amerikanern , Völkermord , anders kann ich den Überfall auf den Irak nicht nennen , womit müssen wir denn noch rechnen?

Wir hier in Deutschland leben seit über 50 Jahren mit dem Terror , denk mal an den kalten Krieg , an die Bader - Meinhof Bande oder RAF genannt, Bombenexplosion in Berliner Disko , haben wir uns so angestellt wie die USA .

Die USA hat es bisher nie interessiert was in anderen Ländern der Welt an Terror passiert ist , teilweise steckten die USA noch dahinter , siehe Chile , Hauptsache Amerika passiert nichts.

Jetzt ist es passiert , daß erste Mal das Amerikaner Angst haben vor Terror , gelernt haben sie davon aber immer noch nichts , nein , jetzt fangen sie an den Terror ins Ausland zu tragen , in die muselmanischen Länder , glaub es mir , daß wird Euerer 2. Vietnam , da Herr Bush die unglaubliche Dummheit begeht , in diesen Ländern das Christentum und die amerikanische Demokratie einführen will.

Vorallem die Ignoranz anderen Staaten gegenüber , sich als das " von Gott auserwählte Volk " die Welt zu beherrschen , Herr Bush wird Euch noch die dunkelsten Zeiten beschehren wenn er so weiter macht. Er ist ein Kriegstreiber.

Die USA werden so auf den Bauch fallen wie noch nie seit Bestehen der USA.

Ein Glück , daß wir Deutschen diesen Wahnsinn nicht mitmachen , und ich würde jedem Staat nur raten , sich daraus zu halten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.